Stefan ZG
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Threadstarter
Nachdem unser Vitara (Diesel) nächste Woche fertig wird, geb ich Euch mal ne Aufstellung, was so ein relativ neuer Japaner
(Bj 2008 ) mit modernster Technik so an Kosten verursacht.
Abgesehen von ein paar Abgassensoren und Glühkerzen (ca.600 Euro) die frühzeitig getauscht werden, schlug der kleine bei 75.000 richtig zu.
Inspektion mit Zahnriemen (komplett) 1400 Euro
Bremsen vorne instandsetzen 300 Euro
2000km später Ölverlust am Lagerbock der hinteren Motorlagerung.
Motor und Getriebe ausbauen. Motor komplett drehen öl und fettfrei machen. Simmering ersetzen und alles neu eindichten.
16,5 Stunden mit Material ca. 1600 Euro (Kulanzantrag läuft)
Nachdem alles zerlegt war, wurde festgestellt, das Kupplung runter ist. Im Austausch 553 Euro.
Wenn ich die Kosten zusammenrechne komme ich auf ca. 3800 Euro bei 75.000 km.
Da die Fehler(ursachen) bekannt sind gehe ich davon aus, das in drei Jahren (ungefähr 135.000 km) dasselbe wieder auf uns zukommt. Also kommt er vorher weg.
(Bj 2008 ) mit modernster Technik so an Kosten verursacht.
Abgesehen von ein paar Abgassensoren und Glühkerzen (ca.600 Euro) die frühzeitig getauscht werden, schlug der kleine bei 75.000 richtig zu.
Inspektion mit Zahnriemen (komplett) 1400 Euro
Bremsen vorne instandsetzen 300 Euro
2000km später Ölverlust am Lagerbock der hinteren Motorlagerung.
Motor und Getriebe ausbauen. Motor komplett drehen öl und fettfrei machen. Simmering ersetzen und alles neu eindichten.
16,5 Stunden mit Material ca. 1600 Euro (Kulanzantrag läuft)
Nachdem alles zerlegt war, wurde festgestellt, das Kupplung runter ist. Im Austausch 553 Euro.
Wenn ich die Kosten zusammenrechne komme ich auf ca. 3800 Euro bei 75.000 km.
Da die Fehler(ursachen) bekannt sind gehe ich davon aus, das in drei Jahren (ungefähr 135.000 km) dasselbe wieder auf uns zukommt. Also kommt er vorher weg.