Ich habs geschafft... Höher breiter fetter

Diskutiere Ich habs geschafft... Höher breiter fetter im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So, nun hab ich's endlich geschafft ... Hier sind die Daten: 265/65 R17 auf 7,5 x 17" Spacer v.u.h. je 2" SPV's v.u.h. je 60mm und das alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Sir

Sir

Premium Member
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Lebbkoungcity
hey servuslä guste,

schaut ja geil aus .... kaum zu vergleichen mit vorher ...

was gehtn mitm treffen ??? hast ja scho gsachdd das däi schwachmaden nix mer machn ....

mo iech haldd widdär mol auf diesch hauä :p ... oddär ned?

bisdazien sir ;-)
 

Parilio

Banned
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
sieht subber aus ......gefällt mir sehr gut...

TOP gemacht vorallem sehr stimmig..
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Gaaanz toll, Sabrina! :p

Genau so könnt' ich mir meinen auch vorstellen...! :heuldoch:

Zwei Dinge würden mich noch interessieren:
1.) Wie, wieviel und wo musstest Du an der Stoßstange bzw. den (Innen-)Kotflügeln was wegnehmen, damit's nicht streift? :p
2.) Glaubst Du, ginge es auch mit den 54mm SPV's ohne dass die Längslenker beim Einlenken mit den Reifen Kontakt haben? :devil:

Ach ja, und wie ist's denn beim Typisieren gelaufen - waren sie lästig dort?

Schönen Abend noch und :D , Henrik
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Sabrina,

in a word.... SUPER ..
 
RDiehl

RDiehl

Member
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
und der TÜV hat die Spacer eingetragen??? War da eigentlich viel zu schnippeln?
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Das sieht so klasse aus, dass ich sofort bei mobile.de nach WJs gestöbert hab (gut, nicht nach Diesels...)

Fein!
 
Bandit242

Bandit242

Member
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
62
Danke
4
Standort
75323
Hi Sabrina,

sieht super aus , Glückwunsch !!!!!

Da haste ja `nen super TÜV`ler an der Hand , meiner hat schon mit dem Finger auf die SPV gezeigt , als ich ihm was von 255 x 60 X 17 erzählt habe .

Was machste jetzt mit dem Reserverad , passt das noch in die Mulde ?

Gruss Gert
 

dennisz1978

Gelöscht
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
181
Danke
1
Hi Bandit24,

dein Granny sieht super aus... einfach Klasse
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Super, gut gelungen, was sind das für Reifen?

Gruß Ingo

und der TÜV hat die Spacer eingetragen??? War da eigentlich viel zu schnippeln?

Hi Sabrina,

sieht super aus , Glückwunsch !!!!!

Da haste ja `nen super TÜV`ler an der Hand , meiner hat schon mit dem Finger auf die SPV gezeigt , als ich ihm was von 255 x 60 X 17 erzählt habe .

Was machste jetzt mit dem Reserverad , passt das noch in die Mulde ?

Gruss Gert
Hallo zusammen,

So, ich fasse jetzt noch mal für alle zusammen, was ich alles gemacht habe und was notwändig war.

Zunächst mal die Reifen:
General Tire Grabber AT², 265/65 R17 auf Originalfelge 7,5x17">>> Reifenfreigabe vom Hersteller geholt.
Vorgeschrieben: Auf Freigängigkeit der Reifen achten.

Spacer:
2" Spacer von Eberle mit TÜV-Gutachten. Vorgeschrieben: Neueinstellen der Spur auf "Country Up"-Fahrwerk, sowie die Einstellung der Scheinwerfer. Muss mit Rechnung nachgewiesen werden.

SPV's:
Spurverbreiterung 60mm V.u.H. mit TÜV-Gutachten. Auf Freigängigkeit der Räder achten und etwa 2cm von der Innenstossstange weg nehmen.

Und jetzt kommts: Es kommt auf den Prüfer drauf an, bei mir hat ihm nicht gefallen, dass die Räder der Vorderachse zuweit überstehen. Ich hab mich mit ihm dann darauf geeinigt, dass ich eine 20mm breite Abdeckung an den Kotflügeln vorne anbringe. Das hab ich auch gemacht, provisorisch, nur um die Zulassung zu erlangen. Allerdings hatte ich nur 6cm breite Gummilippen. Sah ziemlich beschissen aus. Als ich dann mit dem TÜV durch war hab ich die Gummilippen auf 20mm eingekürzt (So wie auf den Fotos). Das sah dann doch recht gut aus. Ich hab mir nun noch mal Gummiabdeckungen in 20mm bestellt. Die werde ich dann V.u.H. anbringen. Das wird dann prima aussehen. Foto's folgen...

Reserverad: Passt nicht mehr in die Mulde. Ich hab mir so ein Kompressor-Reparaturset besorgt. Das sollte fürs nähere Umfeld reichen. Ansonsten schmeiss ich den Resevereifen in den Kofferraum... das wars.

Wenn ihr ansonsten noch Fragen habt, oder das eine oder andere Dokument braucht, dann Mailt oder PN.
So, und nun fehlt mir nur noch der Bug-Deflector und ne Sonnenbrille... Dann hätt ich meinen Granny zusammen.
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hallo zusammen,

So, ich fasse jetzt noch mal für alle zusammen, was ich alles gemacht habe und was notwändig war.

Zunächst mal die Reifen:
General Tire Grabber AT², 265/65 R17 auf Originalfelge 7,5x17">>> Reifenfreigabe vom Hersteller geholt.
Vorgeschrieben: Auf Freigängigkeit der Reifen achten.

Spacer:
2" Spacer von Eberle mit TÜV-Gutachten. Vorgeschrieben: Neueinstellen der Spur auf "Country Up"-Fahrwerk, sowie die Einstellung der Scheinwerfer. Muss mit Rechnung nachgewiesen werden.

SPV's:
Spurverbreiterung 60mm V.u.H. mit TÜV-Gutachten. Auf Freigängigkeit der Räder achten und etwa 2cm von der Innenstossstange weg nehmen.

Und jetzt kommts: Es kommt auf den Prüfer drauf an, bei mir hat ihm nicht gefallen, dass die Räder der Vorderachse zuweit überstehen. Ich hab mich mit ihm dann darauf geeinigt, dass ich eine 20mm breite Abdeckung an den Kotflügeln vorne anbringe. Das hab ich auch gemacht, provisorisch, nur um die Zulassung zu erlangen. Allerdings hatte ich nur 6cm breite Gummilippen. Sah ziemlich beschissen aus. Als ich dann mit dem TÜV durch war hab ich die Gummilippen auf 20mm eingekürzt (So wie auf den Fotos). Das sah dann doch recht gut aus. Ich hab mir nun noch mal Gummiabdeckungen in 20mm bestellt. Die werde ich dann V.u.H. anbringen. Das wird dann prima aussehen. Foto's folgen...

Reserverad: Passt nicht mehr in die Mulde. Ich hab mir so ein Kompressor-Reparaturset besorgt. Das sollte fürs nähere Umfeld reichen. Ansonsten schmeiss ich den Resevereifen in den Kofferraum... das wars.

Wenn ihr ansonsten noch Fragen habt, oder das eine oder andere Dokument braucht, dann Mailt oder PN.
So, und nun fehlt mir nur noch der Bug-Deflector und ne Sonnenbrille... Dann hätt ich meinen Granny zusammen.
Hello Sabrina,

erstens...hast deiner Kompressor Reparatursatz die schaumstoff dose drin? wegen dieser mit dem schaumstoff sind nicht einsetztbar mit Rad/Reifensatz ausgestattet mit Reifendrücksensoren..

zweitens, ich hat dieser Problem beim Tüv auch das meiner größer Reifen hangt ca. 4 cm ausserhalb die Radkasten wegen die Spürverbreiterung....einfachster weg ist die Rad/reifen sind nicht mehr eintragpflichtig in die KFZSchein, du braucht nur die Papier zu mitfahren von der Tüv aber die SPV muss eingetragen in die KFZ Schein noch.

Du laßt die SPV eintragen, die Rad/reifen nicht und einfach ohne die Kotflügelverbreiterung rundfahren...wenn du eingehalten bist, zeigts du die KFZ Schein und alle die andere Papier und sagt alles ist genehmigt, schaumal hier...
habe mehrer Kontrolle gehabt ohne problem......
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
@ V8Man:

Das Kompressorset ist ein professionelles vom Stahlgruber. hat 170 Euro gekostet und ist für so grosse Reifen gedacht. Und Reifendrucksensoren hab ich nicht. Die Kartuschen mit der Vulkanisierflüssigkeit kann man nachkaufen. Ist was richtig gutes.

Auf jeden Fall hab ich jetzt alles legal eingetragen, welches auch meine Absicht war. Ist besser so.
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
danke für die Info wegen die Kompressorsatz.. :p
 
SlidingStop

SlidingStop

Member
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Maisach
Meine 275er stehen auch über, hab ich alledings problemlos eingetragen bekommen... Natürlich mit den SPV :p



Gruß
Christian
 

hibernus

Member
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
214
Danke
0
Sieht echt gut aus! :p



2.) Glaubst Du, ginge es auch mit den 54mm SPV's ohne dass die Längslenker beim Einlenken mit den Reifen Kontakt haben? :devil:

Ach ja, und wie ist's denn beim Typisieren gelaufen - waren sie lästig dort?
Hi Henrik! :D

Also wg der 54mm SPV kann ich Dir nur sagen, dass die in Ö genausowenig eingetragen wird ohne dass man diese Leisten an die Kotflügelkanten dranmacht! Weiss ich leider aus erster Hand! Die sind bei uns extremst pingelig mit der Reifenabdeckung! Da darf nicht das kleinste bisschen drüberstehen! Also kann man auch gleich die 60mm SPV nehmen! Wenns nur wg dem gewesen wär!?

mfg h
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Meine 275er stehen auch über, hab ich alledings problemlos eingetragen bekommen... Natürlich mit den SPV :p



Gruß
Christian

Hm, bei dir sieht das ja noch harmlos aus, so siehts bei mir bei den Hinteren aus... aber mit dem AT² stehts noch weiter über, locker noch mal 2cm mehr. Die sind riesig die AT²... Naja, und der Obertüvler war ein wenig pingelig, es hat ja alles auf Anhieb gepasst. Nur irgendwie hat ihm die vordere Breite nich so richtig gepasst. Aber was solls, mit den cm Gummileisten siehts sogar gut aus....
 

Parilio

Banned
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
Diese Gummidinger wirst doch wieder runtermachen..... :p aufheben und beim nächsten Tüv wieder anschrauben.... :devil:
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Diese Gummidinger wirst doch wieder runtermachen..... :devil: aufheben und beim nächsten Tüv wieder anschrauben.... :D

Nö, die bleiben dran. Wenn ich's ganz fertig hab, setz ich noch mal Bilder rein. Des passt schon so... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich habs geschafft... Höher breiter fetter

Ich habs geschafft... Höher breiter fetter - Ähnliche Themen

  • Neuvorstellung: ich habs getan ;-)

    Neuvorstellung: ich habs getan ;-): Liebe Jeep-Fans, nach zwei Mercedes-Oldies bin ich nun bei einem GW gelandet. Es war genau der 7. den ich besichtigt habe (und ich hätte den...
  • Ich habs getan

    Ich habs getan: Seit vorgestern steht ein schwarzer TJ, Baujahr 2006, 4 l, HT und ST, 69'000 Km, in meiner Garage.   Ich war sicher, es wird schön. Aber ich...
  • Ich habs getan -Hab mir heute einen gekauft

    Ich habs getan -Hab mir heute einen gekauft: So Leut ab Freitag gehöre ich dazu :newlaugh: Habe mir heute einen 93er Cherokee 4.0 HO ( keine Ahnung was HO bedeutet, stand zumindestens...
  • Ich habs geschafft!

    Ich habs geschafft!: Nachdem sich meine goldene Diva den kompletten Sommer erfolgreich gewehrt hat gedanklich so circa 200mal im ebay war und Ersatzteile im Wert...
  • Ich habs geschafft

    Ich habs geschafft: :newlaugh: nach langem Mitlesen als Gast im Forum habe ich mich endlich angemeldet :top: Da ich schon einige Leute hier kenne wird es Zeit das...
  • Ähnliche Themen

    • Neuvorstellung: ich habs getan ;-)

      Neuvorstellung: ich habs getan ;-): Liebe Jeep-Fans, nach zwei Mercedes-Oldies bin ich nun bei einem GW gelandet. Es war genau der 7. den ich besichtigt habe (und ich hätte den...
    • Ich habs getan

      Ich habs getan: Seit vorgestern steht ein schwarzer TJ, Baujahr 2006, 4 l, HT und ST, 69'000 Km, in meiner Garage.   Ich war sicher, es wird schön. Aber ich...
    • Ich habs getan -Hab mir heute einen gekauft

      Ich habs getan -Hab mir heute einen gekauft: So Leut ab Freitag gehöre ich dazu :newlaugh: Habe mir heute einen 93er Cherokee 4.0 HO ( keine Ahnung was HO bedeutet, stand zumindestens...
    • Ich habs geschafft!

      Ich habs geschafft!: Nachdem sich meine goldene Diva den kompletten Sommer erfolgreich gewehrt hat gedanklich so circa 200mal im ebay war und Ersatzteile im Wert...
    • Ich habs geschafft

      Ich habs geschafft: :newlaugh: nach langem Mitlesen als Gast im Forum habe ich mich endlich angemeldet :top: Da ich schon einige Leute hier kenne wird es Zeit das...
    Oben