jeepbw
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Threadstarter
An meinem ATG ist der Hydraulikanschluss undicht. Wo bekommt man die Mutter und wie ist die zu tauschen bzw. aufzuziehen ? Danke mal
ich würd mir die mehrweg plastikdichtung zulegen, da muss man nicht mehr drauf achten wo jetzt überall dichtmasse hinkommen muß. die hat separate dichtlippen um die schraubenlöcher und dann is a ruh mitn siffen. kostet halt 10 euro das ding. ich habs auch immer mit dichtzeugs gemacht und dann davon abgekommen.
quote]
ja so eine hatte ich früher leider ist da an einer Stelle die Lippe hin. Wo gibt es denn die zu kaufen ?
ich meine damit dass das ATG nicht so richtig greift, zumindest bei wenig gas. Wenn ich nicht mal wie oben beschrieben das Getriebe anders erlebt hätte könnte ich es selbst nicht glauben. Ich vermute mal, dass nicht genügend Druck aufgebaut wird. Wenn es das Bremsband oder die mittlere Kupplung wäre würde es doch nicht einmal Top aus den Hufen kommen und das über 100 kmDanke blini ich habe die Verbindung mit den Plastikspangen. Ich denke mal da läuft die Suppe raus. Genauso habe ich das Problem, dass ich die Wanne nicht richtig dicht bekomme. Hab schon mehrmals neue Dichtmasse verwendet. Kann das sein, dass ich zu viel Druck im unternen Bereich des ATG habe. Ausgelöst durch ein Ventiel das nicht richtig aufmacht ? Irgendwie kommt die Karre nicht richtig aus den Hufen. Anfang der Woche bin ich morgens los, und so 100 km gefahren. Das Getriebe war Top wie noch nie ohne den kleinsten Schlupf. Als ich dann nach Stunden Standzeit weiter wollte ging kein Antrieb in R. In D war Antrieb da, nur hat das ATG merkwürdige Geräusch von sich gegeben. Summen und leichtes rascheln so wie du beim Schalter den Gang nicht reinbekommst. Das Problem hatte ich noch nie und es ist seitdem auch nicht wieder aufgetreten. Aber das ATG war auch noch nie annähernd so Top wie vor dem Aussetzer.
lass uns da nochmal ein wenig wiederholen, also das getriebe ging ja schon mal ne zeit lang top.Irgendwie kommt die Karre nicht richtig aus den Hufen. Anfang der Woche bin ich morgens los, und so 100 km gefahren. Das Getriebe war Top wie noch nie ohne den kleinsten Schlupf. Als ich dann nach Stunden Standzeit weiter wollte ging kein Antrieb in R. In D war Antrieb da, nur hat das ATG merkwürdige Geräusch von sich gegeben. Summen und leichtes rascheln so wie du beim Schalter den Gang nicht reinbekommst. Das Problem hatte ich noch nie und es ist seitdem auch nicht wieder aufgetreten. Aber das ATG war auch noch nie annähernd so Top wie vor dem Aussetzer.
nix comprende, is a bisserl confused !! wenn geht sätze ganz ausschreiben sonst check ich das nicht.( Symptom Bremsband vorne oder Kupplungslamellen.)
also Bremsband kann man ausschließen da der Schlupf auch den 1.
Wander hat keinen Einfluß auf 1,2 und 3
Kupplungslamellen ? wenn der Automat nicht über 100 km voll funktionstüchtig gelaufen wäre.