Hups . Vorne rechts Lautsprecher gekillt.

Diskutiere Hups . Vorne rechts Lautsprecher gekillt. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hoi Super da wasche ich gerade schön den Dicken und der dankts mir indem er aufen Rückweg den kleinen Lautsprecher oben auf dem Armaturenbrett...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hoi

Super da wasche ich gerade schön den Dicken und der dankts mir indem er aufen Rückweg den kleinen Lautsprecher oben auf dem Armaturenbrett (rechts) plättet.

Hier ein Fodoo



Musik kommt zwar auch noch raus aber das hört sich an als würde man vor ein dünnes Plastiktütchen sprechen.
Es surrt so hässlich mit.

Dabei war die Musi überhaupt nicht laut Vol: ca 20 und Bass auf "0"
So etwas müsste ich doch beim Freundlichen über die Gebrauchtwagen Garantie abwickeln können oder ?

wenn nicht was kostet mich son Lautsprecher und wie krieg ich den überhaupt raus?
Der ist ja ziemlich verbaut.

Gruss

Pascal
 
MarcGVOverland

MarcGVOverland

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
85658
Die gehen sowohl re als auch li bei mir einmal im Jahr kaputt . Kosten irgendwas um die 50 euro glaub ich . Und die zu wechseln musst du nur die Plastikverkleidung , die ganze die von re nach links geht mit nem sachtel aufhebeln. Das ganze teil geht kompett raus.Dann musst nur noch den Lautsprecher rausschrauben ( 6 oder 7 er Nuss ) und den neuen rein .
Gebrauchtwagengarantie glaub ich ned , naja wer weiss . Steht aber wenn dann in den garantiebedingungen drinn .
Ciao
Marc
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
1 x im Jahr ? das ist aber heftig.

Gibts da keine Hochwertigere Alternative die mehr aushält ?

Gruss

Pascal
 
MarcGVOverland

MarcGVOverland

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
85658
Es liegt vileicht auch an mir , bin ich ehrlich. Höre relativ laut musik im auto , ist halt so . Brauch das um mich auf die arbeit vorzubereiten etc. Und deshalb kommt es wohl desöfteren bei mir vor ! Ach so zum them,a hochwertiger ann ich nichts sagen , dazu bin ich zu bequem . Wenn er kaputt ist geh ich halt zum Händler und bestell nen neuen und fertig.
Ciao Marc
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Es liegt vileicht auch an mir , bin ich ehrlich. Höre relativ laut musik im auto , ist halt so . Brauch das um mich auf die arbeit vorzubereiten etc. Und deshalb kommt es wohl desöfteren bei mir vor !
Ciao Marc
Das muss glaube ich an Dir liegen oder an Deinen Auto. Ich hab weder im WJ noch im WG das Problem gehabt und ich höre auch nicht grade leise Musik. Mein Schwager hat auch einen WJ der hat da auch 0 Probleme.

Stefan
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Ich habe auch gerade mit meinen Bässen den rechten
Lautsprecher gekillt! Mein erster Defekt mit dem neuen WJ.
Ich höre immer geknarze beim Musikhören.
Kippi
 

MaWo

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
194
Danke
1
Standort
HM & K
meine sind leider auch hinüber.

Habe ich eben ausgebaut. Geht easy, wie hier schon beschrieben.

Habe ich auch schon in 'Suche' gepostet, inkl. der techn. Daten.

MaWo
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Moinsen,
habe meinen Lautsprecher gerade getausch - das war ne Sache von
nicht mal 10min - Dank des Ausbautipps hier aus dem Forum.

DAAANKE !

Gruss Kippi
Nun rumsen die Bässe wieder klar, fett und laut ! :newlaugh:
 
hjbucher

hjbucher

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
135
Danke
4
Standort
Friesenheim
Die Dinger taugen nichts, daß ist bekannt.
Hab bei mir jetzt auch die Visaton drin nach dem Tip hier. Ist aber ein wenig ne Fumlerei und man braucht nen Dremel.
Dafür halten die hoffentlich länger als der original Schrott.
Zuvor bin ich drei Jahre mit einem reparierten linken und ein Jahr mit einem reparierten rechten Lautsprecher rumgefahren.
Anleitung zur Reparatur mit Silikon gibt es auch hier im Forum
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
so..habe heute in der mittachspause auch die visaton eingebaut. dremel braucht man definitiv nicht! Kleine Eisensäge reicht und man sägt zwei "Löcher" ab und dann habe ich die Kabel + Stecker an den alten chassis abgelötet und dann nach phasenprüfung an die neuen drangelötet. so braucht man nichts abzuschneiden o.ä. die autofirmen wären nicht autofirmen hätten sie nicht noch zwei kunststoffnuppsis jeweils an einem befestigungsloch angebracht. da rastet der originallautsprecher von infinity (der einen wes. kleineren magneten hat) ein. die müssen weg. kleiner seitenschneider reicht. knips und fertig. ist kunststoff.

der sound ist kräftiger und nicht so höhenbetont/schräpig. allerdings kommt einem da nicht die erleuchtung, da die position der lautsprecher einfach kacke ist. erwartet nicht zu viel. besser sind die lautsprecher von der qualität allemal, aber nicht die reißer!


und noch was....danke für den tip in sachen visaton :hehe:
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Dumme Sache nächste Woche mache ich die kleine 100.000 km Inspektion da schauen die bei mir mal nach.

Der Chefmechaniker sagt falls die Hochtöner neu müssen sagt er bescheid aber das wären wohl Peanuts :huh:
Na da bin ich mal gespannt ob 50 Euro wirklich Peanuts sind wenn er den Teilekatalog stöbert.

Auf die Frage ob ein Leihwagen dabei wär hat er sofort gesagt das der im Preis mit drin ist.

Super sagte ich welchen Jeep darf ich denn fahren? Und ich schielte so in Richtung Wrangler Unlimited.

Da sagt der gute mann doch glatt also wir haben hier einen Renault <_< MODUS :nono:
Habt ihr den mal gesehen??

Oh mann wat ne Rettungskapsel da hab ich ja schon bock drauf.

Ich hab auch Hoch und Heilig versprochen nicht in den Matsch zu fahren aber angeblich sind die Jeep Modelle nur für Mitarbeiter zugelassen :biglaugh:

Najaetwas OT aber mal sehen ob die Hochtöner gemacht sind wenn ich ihn abhole und obs nen Aufpreis gab.
Unter die Gebrauchtwagengarantie fallen diese leider nich :hehe:

Ansonsten schau ich mal ob mein Audiofachmann weiterhelfen kann.

Gruss

Pascal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hups . Vorne rechts Lautsprecher gekillt.

Hups . Vorne rechts Lautsprecher gekillt. - Ähnliche Themen

  • Faltenbalg Antriebswelle vorne links gerissen

    Faltenbalg Antriebswelle vorne links gerissen: Habe schon gesucht, aber leider keinen Betrag dazu gefunden: Bei mir ist der vordere linke Faltenbalg der Antriebswelle, radseitig gerissen. Nun...
  • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

    Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Lautsprecher Pods vorne

    Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
  • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

    Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
  • Ähnliche Themen

    • Faltenbalg Antriebswelle vorne links gerissen

      Faltenbalg Antriebswelle vorne links gerissen: Habe schon gesucht, aber leider keinen Betrag dazu gefunden: Bei mir ist der vordere linke Faltenbalg der Antriebswelle, radseitig gerissen. Nun...
    • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

      Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
    • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

      Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
    • Lautsprecher Pods vorne

      Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
    • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

      Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
    Oben