Höherlegung eines Wohnwagens

Diskutiere Höherlegung eines Wohnwagens im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Jep isses, aber 1300Kg Leergewicht wär am Quad schon etwas heftig. :wave: Wir könnten noch so einen Bauen, allerdings rund 500Kg leichter da aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ozy, was ist denn das für ein Wohnwürfel? Deiner? Der währe was für mein Quad. :wave:
Jep isses, aber 1300Kg Leergewicht wär am Quad schon etwas heftig. :wave:

Wir könnten noch so einen Bauen, allerdings rund 500Kg leichter da aus Monopan, die Kabine dazu haben wir im Lager.

Ideal für 2 Person, so handlich dass man ihn wirklich überall hin mitnehmen kann.

Hier die Bilder dazu > http://www.box.net/shared/2l2rop3jez

Grüsslix Ozy
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
@heujo

na klar können wir das auch... ;-)
Sofern der Rahmen das zulässt...

Machen wir bei unseren Fahrzeugen auch gelegntlich wenn der Kunde das wünscht...
gut, dann muss ich nur noch sehen, das ich nen 2. wahl touring bekommen kann... :wave:
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
ich habe mir vor Kauf auch so meine Gedanken gemacht. Die Touring Serie erschien mir in Bezug auf Gewicht, Aufbau und Stabilität für unsere Zwecke am geeignetsten.
Gebraucht sind die bezahlbar. Die Rahmenkonstruktion aus Stahl mit der Alubeplankung ist stabil und es ist kein !!! Presspahn verwendet - nur verleimte Sperrholzplatten (leicht und stabil). Wir wollen mit dem WW mal nach Rumänien und Island (wiedereinmal :wave: ) dafür sollte es reichen. Die echten Offroad WW waren mir für unseren Zweck zu Preisintensiv.
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
@Michael: Klasse Sache! einen Eriba auf Offroad umzubauen, davon träume ich schon länger und aus genau den gleichen Gründen wie Du! Bei uns wird es aber noch ein paar Jahre dauern, denn solange 2 Kinder und 2 Hunde mit von der Partie sind muss unser 0815-Straßen-Wowa noch ran.

Markus
 
christii

christii

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
137
Danke
0
Standort
66424 Homburg
Hallo Michael,
tolle Arbeit, das Ergebnis überzeugt.

Ich werde das im Herbst mit meinem Faltcaravan auch machen. Das wird wohl einfacher da der ungebremst ist.

Denkst Du auch daran dass Deine Stangen und Faulstreifen am eventuellen Vorzelt zu kurz sein könnten?

Gruß
Christof
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
Stimmt - Die Stangen und die Zeltplane offtopic bisher nur ohne Zelt unterwegs (zu faul zum mitnehmen und aufbauen :smilewinkgrin: )
Am Donnerstag legen wir einen Kurzurlaub ein. Vielleicht nehme ich mal das Sonnensegelzelt mit bzw. baue es mal im Hof auf.
Wenns Probleme gibt, werde ich mal schauen - eine Lösung gibt es immer :rolleyes: Zeltdoc - danke für den Tip
offtopic
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Luft ablassen :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höherlegung eines Wohnwagens

Höherlegung eines Wohnwagens - Ähnliche Themen

  • Höherlegung ca 20/25mm

    Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
  • Neue Räder und Höherlegung im KJ

    Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

    Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
  • Commander AHK mit Anhängebock, Höherlegung + Ami-Wohnwagen

    Commander AHK mit Anhängebock, Höherlegung + Ami-Wohnwagen: Hallo,   ich hab mir gestern nen Commander zugelegt, 3,0CRD... Das Fahrzeug hat noch keine AHK verbaut, diese soll nun nachträglich angebaut...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung ca 20/25mm

      Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
    • Neue Räder und Höherlegung im KJ

      Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
    • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

      AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
    • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

      Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
    • Commander AHK mit Anhängebock, Höherlegung + Ami-Wohnwagen

      Commander AHK mit Anhängebock, Höherlegung + Ami-Wohnwagen: Hallo,   ich hab mir gestern nen Commander zugelegt, 3,0CRD... Das Fahrzeug hat noch keine AHK verbaut, diese soll nun nachträglich angebaut...
    Oben