Höher = schöner

Diskutiere Höher = schöner im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ich wollte gerne meinen Dicken Höherlegen. Es gibt aber so viele Möglichkeiten…wer soll da noch durchblicken. Welche Höhe ist für optimal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deejay_robby

deejay_robby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
142
Danke
0
Standort
59229 Ahlen
Hallo

Ich wollte gerne meinen Dicken Höherlegen.
Es gibt aber so viele Möglichkeiten…wer soll da noch durchblicken.
Welche Höhe ist für optimal damit er auf der Strasse sowie im Gelende angenehm zu fahren ist. ;)
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Tja, da hat jeder seine eigenen Vorstellungen. DAS sind meine:

LINK
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
also ich hab bei 2.5" schon längere panhards gebraucht ( davon bin ich auch nicht ausgegangen-sonst hätt ich auch n 4.5" genommen).
andere hatten selbst bei 2" schon spurversatz.
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Machs gleich ordentlich, auch wenn es nen halbes Jahr länger dauert die Kohle zusammenzubekommen, ist eh wie ne Seuche die Liftitis :newlaugh:
bei zwei oder drei Zoll kannste den auch gleich original lassen ;)
4,5 Zoll Rubicon Express Superflex und du hast außer nen Longarmupgrade keine Wünsche mehr :rofl:
Sieht dann ungefähr so aus (ok sind 6,5 Zoll und 35er aber so in etwa :wacko: :devil: )




Gruß
Matthias
 
deejay_robby

deejay_robby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
142
Danke
0
Standort
59229 Ahlen
Da komme ich nicht rein.. bin zu klein für den Wagen ;)

Nein..sieht schön aus, aber ich glaube da ich bei dieser Variante viel auswechseln muss und dass da die Kosten explodieren. Ich weiss nicht wie ich meinen Finanzminister überreden sollte :newlaugh:
 

jondoo2000

Banned
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
128
Danke
0
Machs gleich ordentlich, auch wenn es nen halbes Jahr länger dauert die Kohle zusammenzubekommen, ist eh wie ne Seuche die Liftitis :devil:
bei zwei oder drei Zoll kannste den auch gleich original lassen
4,5 Zoll Rubicon Express Superflex und du hast außer nen Longarmupgrade keine Wünsche mehr
Sieht dann ungefähr so aus (ok sind 6,5 Zoll und 35er aber so in etwa )

Gruß
Matthias

da muß ich dir aber schon wiedersprechen :nuts:
bir mir warens in verbindung mit den 31ern MT's + 11cm, und das fahrverhalten auf der Straße ist um Welten besser und im Gelände sowieso ;)
außerdem glaube ich nicht das dein Umbau (der mir übrigens sehr gefällt) noch Langstreckentauglich ist :wacko: und das ist was deejay_robby sucht :D
mal von dem enormen umbauaufwand abgesehen :p

@deejay_robby

das Fahrwerk kostet so ca. 1160,- (einbau natürlich extra bzw. selbst)
bei mir hat sich ein achsversatz von ca. 2 cm ergeben, stört absolut nicht :newlaugh: hab bei den Pannhard's nichts gemacht
Probleme?: das einzige was bei mir ist, so ca. ab 140-145Km/h hab ich von der hinteren Kardan ganz leichte Vibrationen. Jemand der das Auto nicht kenn merkt das aber nicht :motz: abgesehen davon is ein GC ja sowieso ein Cruiser und keine Rennmaschiene :rofl:

:rofl:

Uwe
 

seesternschnuppe1

Member
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
217
Danke
1
Moin,

wenn Du ein häufiger Ein- und Aussteiger-Typ bist, dann wirst Du Dich wundern dass Du bei 2" (ca. 5 cm Erhöhung) Deinen Hintern beim Einsteigen schon anders anheben musst, als ohne Fahrwerks-Höherlegung. Und das sag ich Dir mit meinen kleinen 1,87 m Körpergröße. Ich komme nach der 2"-Höherlegung übrigens bei der Handwäsche nicht mehr bis auf die Dachmitte und brauche nun einen Tritt beim Putzen. Wenn Du mit dem Dicken Deine "kleine" Finanzministerin regelmäßig zum Einkaufen schickst und sie gerne enge Röcke trägt, dann wird sie Dir bei > 3,5" sicherlich ein paar passende Takte erzählen. ;) Wer viel im Gelände unterwegs ist und da viieeeeel Spaß haben will, wird vielleicht mit 2" nicht auskommen aber ich fahre zu 99% meine Kilometer Onroad, da reichen mir persönlich 2". Aber jeder hat nen anderen Geschmack ... Dir also viel Erfolg bei der "Qual der Wahl".
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Mahlzeit,

dem letzteren kann ich nur zupflichten. Ich komme mit 1,85 m. bei weitem nicht mal annähernd an die Dachmitte meines Dicken.

Meine Freundin ist 1,65 m, wenn die nicht Stillettos tragen würde, käme sie nur mit einem Fosburry-Flop in den Dicken. ;) :newlaugh: :wacko:

Immer die Frage was man eben will, ich fahre den Dicken nur als Zweitwagen mit max. 8-10 tkm im Jahr. Alles weitere wie von Master V8 beschrieben sollen die machen wo es eben so brauchen.


Gruss


Cylber
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
hallo tom (seesternschnuppe),
zuerst mal an dich die frage, biste zufreiden mit deinem fahrwerk?
sonst würde ich auch sagen, rein vom kostenfaktor, fahrbarkeit auf straße und gelände und vom umbauaufwand her dürfte ein 2" fahrwerk so ziemlich ein optimum darstellen, wobei man natürlich sagen muß, daß die "monsterumbauten" schon geil aussehen, keine frage. aber es darf jeder selber entscheiden, so dann.
gruß frank
 

jondoo2000

Banned
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
128
Danke
0
hallo noch mal zusammen!

also ich hab wirklich lange überlegt ob ich 2" oder 3" nehmen soll! bin aber echt froh das ich micht letztlich für das 3" entschieden habe :newlaugh:

1.)machts mehr her (enstprechende reifen müssen natürlich auch noch drauf, ich find 31er optimal)
2.)kostet nicht sooo viel mehr
3.)bleibt noch immer straßen/langstreckentauglich
4.)man kann damit auch schon ordendlich ins Gelände (was ich auch mach!)
5.)und wie der Matthias schon gesagt hat: fängt man einmal mit der "Liftitis" an, wird man süchtig :devil: würd ich noch mal vor der entscheidung stehen, würde ich min. ein 3,5" Rubicon Express Super Flex nehmen! am anfang dachte ich auch wow is der jetzt hoch :wacko: aber man gewöhnt sich leider sehr schnell daran :rofl:
3" ist aber schon ganz OK!!!!!!

aber das muß natürlich jeder selbst wissen was er will/braucht :rofl:

;)

Uwe
 
deejay_robby

deejay_robby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
142
Danke
0
Standort
59229 Ahlen
Mahlzeit,

dem letzteren kann ich nur zupflichten. Ich komme mit 1,85 m. bei weitem nicht mal annähernd an die Dachmitte meines Dicken.

Meine Freundin ist 1,65 m, wenn die nicht Stillettos tragen würde, käme sie nur mit einem Fosburry-Flop in den Dicken. ;) :newlaugh: :wacko:

Immer die Frage was man eben will, ich fahre den Dicken nur als Zweitwagen mit max. 8-10 tkm im Jahr. Alles weitere wie von Master V8 beschrieben sollen die machen wo es eben so brauchen.


Gruss


Cylber
Na ja ich bin nur 1,73 :devil:

Ich habe aber gesehen dass Du 2" Spacer hast. sind die mit TÜV?
 

seesternschnuppe1

Member
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
217
Danke
1
@ninja
Ich bin bis jetzt restlos begeistert. Der Einbau und der Umgang mit nem Federspanner war für mich komplettes Neuland und insgesamt war die Aktion für mich mit meinen "Bordmitteln" dann doch etwas zeitintensiv. Aber als das Zeugs drin war, ich mal nachgemessen habe, ob es die versprochenen 5 cm mehr gebracht hat, war´s ein Gefühl wie die erfolgreiche Besteigung des Mount Everest. ;) Auch die "straffen" stage II-Dämpfer, die mich nun vom klassischen Schaukelgefühl entbunden haben, sind für mich genau das Richtige :newlaugh: Ich denke mal es war für mich die richtige Entscheidung, allerdings habe ich auch keinen Fahrvergleich zu 3,5" oder mehr
 
jeepneuling

jeepneuling

Member
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Nahe D´dorf
Moin,

...das Fahrwerk kostet so ca. 1160,- (einbau natürlich extra bzw. selbst)
sagt mal, so einen Umbau, kann man den, auch als Ungelernter, selbst machen? Oder brauchts da spezielles Werkzeug und Kentnisse? Ich will nämlich kurzfristig neue Dämpfer einzubauen, und in einem gleich mehr Höhe...hach ;)

Was taugen denn die Rancho Dämpfer? Ich hatte mich ja eigentlich schon auf die Bilstein B6 eingeschossen.

Grüße
Markus
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Was taugen denn die Rancho Dämpfer? Ich hatte mich ja eigentlich schon auf die Bilstein B6 eingeschossen.
bleib bei deiner entscheidung, ist nicht die schlechteste
@dj robby
würde an deiner stelle das RE 3,5" SuperRIDE nehmen und es mit Bilstein oder OME dämpfern kombinieren
Falls 3,5" dir zuviel sind, nehm nen 2" Budget Boost
;)
 

jondoo2000

Banned
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
128
Danke
0
Un wat is mit´m selbermachen (ich mein jetzt Höherlegen)?
das kann dir wohl niemand wirklich beantworten ;)
hängt ganz von deinen fähigkeiten/möglichkeiten ab :top:

ich persönlich würde einen kompletten fahrwerksumbau, wenn ich keine ahnung hätte, nicht selber machen :rofl:

;)

Uwe
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ist kein hexenwerk, allerdings würde ich zB ungerne Längslenker vor einer Garage wechseln, wenn es sich verhindern läßt
wenn man ne hebebühne zur verfügung hat ist das aber auch für handwerklich geschickte menschen kein problem

kommt wie schon gesagt wurde auf die fähigkeiten des einzelnen und dessen werkstattausrüstung an
Bzw ich selbst bin schmerzbefreit genug um sowas mit 2 wagenhebern, nem haufen paletten und ausreichend werkzeug selber zu machen
empfehlen kann ich sowas natürlich niemandem
;)
 
yjochen

yjochen

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
227
Danke
1
Standort
78078 Niedereschach
noch ein kleiner Hinweis:
Ich hab das Rancho 3" seit langem drin, durch die Schiefstellung (ohne Änderung der Panhards) gehen die Buchsen der Längslenker nach einiger Zeit kaputt und es knaxt gewaltig im Gebälk.
Musst das nur wissen sonst machst Dir nur sorgen wegen den Geräuschen - und außerdem müssen die dann eben alle paar 10.000 km gewechselt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höher = schöner

Höher = schöner - Ähnliche Themen

  • Sitz höher stellen

    Sitz höher stellen: Klappt prima bei mir, allerdings sackt er nach einiger Zeit wieder runter und ich muß erneut pumpen. Kann man den Sitz irgendwie in der Höhe...
  • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

    3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
  • 2" Höher

    2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
  • Woran erkenne ich das der Commander schon 2" höher ist ?

    Woran erkenne ich das der Commander schon 2" höher ist ?: Moin Gemeinde,   Ich hab da mal ne frage die ich mich gar nicht zu stellen traue  :cold:....   In meinem Commander sind im Fahrzeugschein 270er /...
  • Schon wieder höhere Kfz. -Steuer ab 01.01.09 ???

    Schon wieder höhere Kfz. -Steuer ab 01.01.09 ???: Nun geht es wahrscheinlich ( war ja nicht anders zu erwarten) den Besitzern von Euro 2 / Euro 3 Fahrzeugen erneut ans Täschchen...
  • Ähnliche Themen

    • Sitz höher stellen

      Sitz höher stellen: Klappt prima bei mir, allerdings sackt er nach einiger Zeit wieder runter und ich muß erneut pumpen. Kann man den Sitz irgendwie in der Höhe...
    • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

      3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
    • 2" Höher

      2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
    • Woran erkenne ich das der Commander schon 2" höher ist ?

      Woran erkenne ich das der Commander schon 2" höher ist ?: Moin Gemeinde,   Ich hab da mal ne frage die ich mich gar nicht zu stellen traue  :cold:....   In meinem Commander sind im Fahrzeugschein 270er /...
    • Schon wieder höhere Kfz. -Steuer ab 01.01.09 ???

      Schon wieder höhere Kfz. -Steuer ab 01.01.09 ???: Nun geht es wahrscheinlich ( war ja nicht anders zu erwarten) den Besitzern von Euro 2 / Euro 3 Fahrzeugen erneut ans Täschchen...
    Oben