Hinterradachse verschoben

Diskutiere Hinterradachse verschoben im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, gerade eben hab ich festgestellt, dass an meinem CJ die Hinterräder unterschiedlich weit nach außen stehen (Abstand Rad zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackasra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
36
Danke
0
Hallo zusammen,

gerade eben hab ich festgestellt, dass an meinem CJ die Hinterräder unterschiedlich weit nach außen stehen (Abstand Rad zur Karroserie linke-rechte Seite um ca. 2cm unterschiedlich). Laufen auch nicht in Flucht mit der Vorderachse trotz Spurverbreiterung, auch da etwa gleicher Niveauunterschied offtopic


Kann man das einfach durch Achsverschiebung hinten korrigieren? Also Achshalterung losschrauben, 1cm rüberschieben, wieder festdrehen und fertig, oder gibts da mehr zu tun bzw. zu beachten (z.B. Kardanantrieb anpassen oder sowas in der Art)?? :biglaugh: :confused:


AMC CJ7, BJ.77, AMC5,9L-V8 (eh. 4,2 6Zyl.),Achse hinten AMC 20, 2,5"höher

Danke im voraus und offroadmäßige Grüße
Olaf
 

wynstone

Member
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
78
Danke
0
Spannende Frage aber so weit ich das sehe läßt sich die Achse nicht verschieben. Auf den Achsrohren sind ja Platten fest angebracht ( da wird sich der im ja 77er im Prinzip sicher nicht vom 86er unterscheiden???) auf denen sind die Blattfedern mit den U-Bügeln befestigt . Oben sind die Federn am Rahmen, also sind alle Positionen vorgegeben. Hast du dir die die Federn und ihre Rahmenbefestigung mal genau angeschaut und da speziell die hintern Schäkel? Ich denke wenn dein Wagen mal seitlich im Gelände einen verplättet bekommen hat könnten sich die Schäkel seitlich verbogen haben, je nachdem welche Quali sie haben und da soll es üblen Mist geben. Such in aller Ruhe erstmal die Ursache und wenn du dich 20mal unters Auto legen mußt.
Schönes WE noch
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Könnte auch sein das sich die Herzbolzen der Blattfeder Verabschiedet haben. Da hatt dann die Feder keine Aretierung zur Achse mehr und kann wandern.

Mach doch mal ein paar Foddos.
 

blackasra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
36
Danke
0
An den Schäkel kanns eigentlich nicht liegen, die sind neu vom asp und machen gegenüber den originalen ein recht robusten Eindruck. Werd mich wohl mal am Wochenende unters Auto legen müssen und genau ausmessen wo an welcher Stelle die Abstände nicht stimmen. Die Feder inkl. Bolzen werd ich mir dann auch nochmal anschauen. Fotos gibts dann auch-hoffe ich komme da weiter. Schon mal Danke für eure Tipps!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterradachse verschoben

Hinterradachse verschoben - Ähnliche Themen

  • Blattfederbuchsen verschoben

    Blattfederbuchsen verschoben: Habe heute festgestellt, dass die Buchsen der Blattis auf beiden Seiten verschoben sind. Was kann ich dagegen tun?
  • ZJ Schaltung verschoben

    ZJ Schaltung verschoben: Hallo zusammen, habe hier einen 96er Jeep ZJ 5.2 stehen, dessen Schaltung quasi um eine „Einheit“ verstellt ist. In Stellung N ist der...
  • verschobenes Thema

    verschobenes Thema: an die admins:   wieso kann ich die verschobene "Mängelauszählung"  im Forum https://www.jeepforum.de/forum/62-compass-mp-mx-forum/ nicht ausrufen...
  • Chromeleiste an der Seitentür verschoben

    Chromeleiste an der Seitentür verschoben: Hallo zusammen, Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie ich die Chromleiste auf dem angehangenen Bild wieder so hinbekommen wie sie gehört? Gruß Mirko
  • Mobile Ansicht verschoben

    Mobile Ansicht verschoben: Sieht es bei euch auch so aus oder liegt das an meinem Handy?
  • Ähnliche Themen

    • Blattfederbuchsen verschoben

      Blattfederbuchsen verschoben: Habe heute festgestellt, dass die Buchsen der Blattis auf beiden Seiten verschoben sind. Was kann ich dagegen tun?
    • ZJ Schaltung verschoben

      ZJ Schaltung verschoben: Hallo zusammen, habe hier einen 96er Jeep ZJ 5.2 stehen, dessen Schaltung quasi um eine „Einheit“ verstellt ist. In Stellung N ist der...
    • verschobenes Thema

      verschobenes Thema: an die admins:   wieso kann ich die verschobene "Mängelauszählung"  im Forum https://www.jeepforum.de/forum/62-compass-mp-mx-forum/ nicht ausrufen...
    • Chromeleiste an der Seitentür verschoben

      Chromeleiste an der Seitentür verschoben: Hallo zusammen, Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie ich die Chromleiste auf dem angehangenen Bild wieder so hinbekommen wie sie gehört? Gruß Mirko
    • Mobile Ansicht verschoben

      Mobile Ansicht verschoben: Sieht es bei euch auch so aus oder liegt das an meinem Handy?
    Oben