Hinterachse Ölverlust + Stoßdämpfer

Diskutiere Hinterachse Ölverlust + Stoßdämpfer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Benötige mal wieder einen Rat: Meine hinteren Felgen sind innen total ölverschmiert. Beide Seiten. Das Öl scheint sich auch schön in der...
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Bocke

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Benötige mal wieder einen Rat:

Meine hinteren Felgen sind innen total ölverschmiert. Beide Seiten.
Das Öl scheint sich auch schön in der Handbremse verteilt zu haben. Bremswirkung gleich null.

Scheinen dann wohl beide Simmerringe undicht zu sein.
Gibt es hier Tips, wie die zu wechseln sind? Muss irgendwas besonderes beachtet werden?
Ist es eine Steckachse? Muss beim herausziehen auf etwas besonderes geachtet werden???

Noch etwas: Da die hinteren Stoßdämpfer auch ölen, sollen sie gleich mit gewechselt werden.
Wollte eigentlich welche von DC bestellen. Macht das Sinn? Oder besser ein anderer Hersteller?
Sollten aber nicht zu teuer sein.

Ist es überhaupt normal, dass die Hinterachse sifft und die Dämpfer hin sind bei gerade mal 120tkm???
Wundert mich schon ein wenig...
 
Guido Heller

Guido Heller

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Bist Du dir sicher das es Öl ist oder evtl. Bremsflüssigkeit.
Dämpfer nicht die Originalen, frag lieber mal den Joachim (4x4 shop) der wird dir mit sicherheit die passenden verkaufen und sicherlich noch günstiger als bei GC(Preis leistungs verhältniss).
Gruß Biber
 

Dauwing

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Muss beim herausziehen auf etwas besonderes geachtet werden???
hatte im alten Forum ne fähige Beschreibung dazu auf der Webseite von johnniejeep gefunden.
Leider ist die Seite nicht mehr online.
Selber hatte ich sie mir nur ausdrucken lassen, wo mir ein paar mm der rechten Randes fehlen.

Ist aber trotzdem verständlich, drum hab den Druck nochmal eingescannt.

Vielleicht hilft es Dir

http://home.arcor.de/herbertbil/Dana35c.pdf


ps
vielleicht hat jemand anders die Datei noch, und kann sie platzsparender als pdf abspeichern,
denn 7 Seiten Text + Bild als Bild gespeichert,
gibt 12 MB pdf Datei.
 
Bocke

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Die Beschreibung sieht doch schon mal sehr gut aus! Danke!!! :wave:
Das nimmt mir persönlich schon mal ein wenig die Angst vor der "Operation".
Sieht ja gar nicht so schlimm aus.

Habe heute mal die Preise bei DC erfragt und musste mich glatt setzen:

Stoßdämpfer hinten li+re 143,22 Euro
Simmerring hinten li+re 59,04 Euro
Bremsbeläge HA komplett 142,76 Euro

Auf alles kommt natürlich noch die Märchensteuer.

Ja spinnen die denn ???? :rolleyes:
 

Dauwing

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wenn man schon bei den hinteren Simmeringen dabei ist,
sollte man auch gleich die Lager wechseln,
denn ab 150.000 km steigt das Risiko, dass sich ein Lager verabschiedet, und dannach die Steckachse für 700 Euro einläuft.

War das erste, was ich bei meinem gemacht hab.

Vergiss DC Preise, Simmeringe und Lager kosten nicht die Welt,
auch die Bremsbelege kriegst Du für kleines Geld, z.B. der Hausadresse hier,
http://www.4x4garage.de
nur die mopar Flasche bei Händler holen.

bei Stossdämpfern gibts unterschiedliche Meinungen,
einige lehnen die Monroe für 27 Euro pro St. ab,
andere haben sie drinnen,
aber das ist ein Thema mit vielen Freds hier im Forum.
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

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hi,

da der wj eine dana44 hinterachse hat, taugt die beschreibung für die dana35c nicht wirklich. :rolleyes:

um den simmerring der hinteren steckachse zu erneuern, muss das radlager von der steckachse gepresst

werden. das radlager wird von einem schrumpfring gesichert, welcher vorher natürlich demontiert werden muss.

dieser ring muss beim zusammenbauen erneuert werden. um diese reparatur vernünftig ausführen zu können,

brauchst du also 2 schrumpfringe, 2 radlager und 2 simmerringe und gescheites werkzeug. :wave:

:wave:
 
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