Dschiebman
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 05.07.2010
- Beiträge
- 331
- Danke
- 46
- Fahrzeug
- Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Hi Fans,
nun möchte ich erstmalig beim KK das Hinterachsöl raus lassen (Garantie ist um und nun möchte ich selber ans Werk). Dies soll ja immer jährlich erfolgen.
Trotz genauer Begutachtung find ich aber keine Ölablassschraube.
Nur ca. mittig des Diff.-gehäusedeckels ist ein Gummipropfen drin. Vermutlich ist das die Einfüll- bzw. Kontrollöffnung.
Muss nun tatsächlich (wie ich vermute) zum Ölwechsel der komplette Deckel des Diff.-gehäuses abgenommen werden damit man das Öl raus bringt?
Ist doch etwas sehr aufwendig, wenn diese Prozedur jedes Jahr gemacht werden soll. Hätte Jeep da nicht besser eine Ablassschraube einbaun können.
Mit was sollte der Diff.-deckel beim Wiedereinbau dann abgedichtet werden? Gibt es nen Dichtring als Originalteil oder ne Hochtemperaturpaste?
P.S. Beim Vorderachsdifferential ist übrigens eine Ablassschraube vorhanden.
Besten Dank für jeden hilfreichen Tip
Max
nun möchte ich erstmalig beim KK das Hinterachsöl raus lassen (Garantie ist um und nun möchte ich selber ans Werk). Dies soll ja immer jährlich erfolgen.
Trotz genauer Begutachtung find ich aber keine Ölablassschraube.
Nur ca. mittig des Diff.-gehäusedeckels ist ein Gummipropfen drin. Vermutlich ist das die Einfüll- bzw. Kontrollöffnung.
Muss nun tatsächlich (wie ich vermute) zum Ölwechsel der komplette Deckel des Diff.-gehäuses abgenommen werden damit man das Öl raus bringt?
Ist doch etwas sehr aufwendig, wenn diese Prozedur jedes Jahr gemacht werden soll. Hätte Jeep da nicht besser eine Ablassschraube einbaun können.
Mit was sollte der Diff.-deckel beim Wiedereinbau dann abgedichtet werden? Gibt es nen Dichtring als Originalteil oder ne Hochtemperaturpaste?
P.S. Beim Vorderachsdifferential ist übrigens eine Ablassschraube vorhanden.
Besten Dank für jeden hilfreichen Tip
Max