Hilfestellung bei der Getriebereparatur

Diskutiere Hilfestellung bei der Getriebereparatur im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Lambdasonde... Vom Handy geschrieben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwarznase81

Member
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Lambdasonde...


Vom Handy geschrieben...
 

Tim102

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
345
Danke
4
Standort
93354
Die vor dem kat oder die danach?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.288
Danke
4.970
Fahrzeug
Nunja, einige...
Vor.

sending by Caterpillar CAT B15
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.288
Danke
4.970
Fahrzeug
Nunja, einige...
Und keinen P0700 ?

sending by Caterpillar CAT B15
 

Schwarznase81

Member
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Ich hatte damals auch keinen Fehler hinterlegt. Glaube ich zumindest...

Vom Handy geschrieben...
 

Tim102

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
345
Danke
4
Standort
93354
Dann werd ich den mal ersetzen.
Blöde Frage aber miss der Auspuff warm sein damit ich die sonde rausdrehen kann?

Hab da mal was in die richtung gehört. Deswegen frag ich.
Ich hab nur die codes 27,37 und 45
 

Schwarznase81

Member
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Bei mir ging sie kalt raus...


Vom Handy geschrieben...
 

Tim102

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
345
Danke
4
Standort
93354
Ok. Danke ich werds probieren
 

Tim102

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
345
Danke
4
Standort
93354
Ich hab gerade die Lambdasonde getauscht.
Es brachte keinerlei verbesserung.
Der MAP-Sensor ist unterwegs zu mir. Dann kann ich den auch gleich ersetzen.
Langsam gehen mir die optionen aus.
Ich hab nochmal die MIL-Codes ausgelesen.
8x27, 1x37, 1x45.
Beim Getriebe kam auch keine verbesserung.
Ich hab nochmal das TV-Kabel und den Ölstand kontrolliert. Alles bestens soweit.
Ein bild der alten Lambda folgt.
Die neue ist von Crown. Ich hoffe die is in ordnung
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
Tim102 schrieb:
Mir ist sofort aufgefallen das der Bolzen beim alten LLSM weiter raussteht als beim neuen. Gehört das so oder wie kann man das erklären?
da muss der schrittmotor einfach an dieser stelle so stehengeblieben sein, oder er ist sowieso defekt. wichtig ist dass man am iac dieses hütchen vorne nicht verdreht oder irgendwie dran zupft wenn man ihn reinigt.

was hat die symptomatik mit der o2 sonde zu tun ?
 

Tim102

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
345
Danke
4
Standort
93354
mikesch1960 schrieb:
 
Ist das nichts gescheites? Hab es bei der Renegade-Station bestellt.
blini schrieb:
da muss der schrittmotor einfach an dieser stelle so stehengeblieben sein, oder er ist sowieso defekt. wichtig ist dass man am iac dieses hütchen vorne nicht verdreht oder irgendwie dran zupft wenn man ihn reinigt.

was hat die symptomatik mit der o2 sonde zu tun ?
 
Den neuen LLSM hab ich nicht gedreht oder ähnliches. Der Bolzen stellt sich also selbst ein.
 
Hier sind die Bilder von der alten Lambdasonde:
 

 
 

Tim102

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
345
Danke
4
Standort
93354
Ich meine was gelesen zu haben das Der OD nur geht wenn alle Sensoren einwandfrei funktionieren. Ich hoffe jetzt mal das sich das alles bessert sobald der neue MAP-Sensor drin ist.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
666
Standort
Großrosseln/Saarland
Crown Ersatzteile haben keinen guten Ruf. Grade bei Sensoren würd ich immer orischinal empfehlen. Sonst machste dich weiter verrückt. Das werden dir sicher noch einige bestätigen. Die Crown-Scheise funktioniert oft neu schlechter als alte Sensoren, die man ersetzt.
 

Yps

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
186
Danke
49
Standort
im Tal
mikesch1960 schrieb:
Crown Ersatzteile haben keinen guten Ruf. Grade bei Sensoren würd ich immer orischinal empfehlen. Sonst machste dich weiter verrückt. Das werden dir sicher noch einige bestätigen. Die Crown-Scheise funktioniert oft neu schlechter als alte Sensoren, die man ersetzt.
+1
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
You get what you pay for [emoji12]

Vergleich mal Crown und Mopar Preise ......


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.608
Danke
1.355
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Sensoren von Crown.........Lambdasonde war neu schon defekt......Ansauglufttemperatursensor mit falschen Gewinde.....
Ich hab früher auch Lehrgeld bezahlt, ob die jetzt besser sind ??
Ne Lambda holt man von NGK oder Bosch oder Mopar.
Das Problem ist, du baust neue Teile ein, es funzt immer noch nicht richtig und suchst weiter, weiiiiil, an dem neuen Teil kanns ja nicht hängen.........
Die Sachen die hier in D für teuer Geld oft verkauft werden stehen bei rockauto ganz oben unter "sehr preiswert".........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfestellung bei der Getriebereparatur

Hilfestellung bei der Getriebereparatur - Ähnliche Themen

  • Gebrauchtkauf GC 3,0 CRD MJ2014/15, Hilfestellung

    Gebrauchtkauf GC 3,0 CRD MJ2014/15, Hilfestellung: Hallo Forum! Wenns denn so kommt bin ich bald öfter hier. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem GC, wahrscheinlich MJ2014, mit Dieselmotor...
  • Bitte um Hilfestellung...Kaufberatung TJ

    Bitte um Hilfestellung...Kaufberatung TJ: Hallo zusammen, nachdem unser ZJ hinterhätigerweise zerstört wurde ( s ZJ Forum) suchen wir einen neuen Jeep, finden aber nicht den richtigen ZJ...
  • Brauche Hilfestellung für Unlimted ab 2012. Was soll ich kaufen?

    Brauche Hilfestellung für Unlimted ab 2012. Was soll ich kaufen?: Hallo,   nachdem ich es nun mehrmals mit Vernunft versucht habe, werde ich mich nun wohl von meinem e-klasse Cabrio trennen zum Jeep Wrangler...
  • Fehler auslesen im Norden - Meine Hilfestellung zum Thema

    Fehler auslesen im Norden - Meine Hilfestellung zum Thema: Nach den ganzen Hilfestellungen die es im Forum gibt, möchte ich auch gerne mal meine Hilfe anbieten. Ich habe mir ein Gerät gekauft um die...
  • Hilfestellung

    Hilfestellung: Hallöle.......habe mir vor 4 Monaten einen langehegten Traum erfüllt und mir einen 98er TJ angeschafft. Habe leider in noch nicht so viel...
  • Ähnliche Themen

    • Gebrauchtkauf GC 3,0 CRD MJ2014/15, Hilfestellung

      Gebrauchtkauf GC 3,0 CRD MJ2014/15, Hilfestellung: Hallo Forum! Wenns denn so kommt bin ich bald öfter hier. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem GC, wahrscheinlich MJ2014, mit Dieselmotor...
    • Bitte um Hilfestellung...Kaufberatung TJ

      Bitte um Hilfestellung...Kaufberatung TJ: Hallo zusammen, nachdem unser ZJ hinterhätigerweise zerstört wurde ( s ZJ Forum) suchen wir einen neuen Jeep, finden aber nicht den richtigen ZJ...
    • Brauche Hilfestellung für Unlimted ab 2012. Was soll ich kaufen?

      Brauche Hilfestellung für Unlimted ab 2012. Was soll ich kaufen?: Hallo,   nachdem ich es nun mehrmals mit Vernunft versucht habe, werde ich mich nun wohl von meinem e-klasse Cabrio trennen zum Jeep Wrangler...
    • Fehler auslesen im Norden - Meine Hilfestellung zum Thema

      Fehler auslesen im Norden - Meine Hilfestellung zum Thema: Nach den ganzen Hilfestellungen die es im Forum gibt, möchte ich auch gerne mal meine Hilfe anbieten. Ich habe mir ein Gerät gekauft um die...
    • Hilfestellung

      Hilfestellung: Hallöle.......habe mir vor 4 Monaten einen langehegten Traum erfüllt und mir einen 98er TJ angeschafft. Habe leider in noch nicht so viel...
    Oben