Hilfeeee Motorölverlust aus dem V :(

Diskutiere Hilfeeee Motorölverlust aus dem V :( im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo experten, mein granny zj (1995) 5,2 l ölt und ölt. (mit gasanlage) da ich mit meinen latein am ende war, bin ich jetzt direkt zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hamburg82

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2010
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Hamburg
hallo experten,

mein granny zj (1995) 5,2 l ölt und ölt. (mit gasanlage)

da ich mit meinen latein am ende war, bin ich jetzt direkt zu jeep in die werkstatt damit.

horrorergebnis:

der kleine ölt aus dem V, irgendwo zwischen den zylinderköpfen, über dem ölfilter kommt es irgendwo her, sehr schlecht einsehbar, selbst für profis :(
motor muss von oben runtergebaut werden, um an diese dichtungen zu kommen bzw. sagen zu können, wo es genau herkommt :(

laut jeep-werkstatt, ein sehr seltener fall... kostenpunkt um die 1000,- €

hat jemand vielleicht schon mal ein änlichen fall gehabt???

bin um jeden tipp sehr dankbar ;D

gruss an alle....
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ja ja sicher 1000 geräte wahrscheinlich für nix, bzw. gehen die chryslertypen dann damit neujahr feiern :jester:

wie siehts mit dem öldruckgeber aus ? der ölt mal gerne wenn er fritte ist und dann sifts dir da in richtung filter runter.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wenn die nur mal so raten sollen sie vorher den öldruckgeber checken (grüner pfeil) !! am foto gesehen von hinten bei abgebauten getriebe. erkennbar von oben über motorraum wenn man ein bisserl gelenkig ist und sich über die rechte zylinderbank streckt, etwas kabelsalt beseite macht und unweit des zündverteilers bis unten an den gussblocl äugelt.
http://
 

Hamburg82

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2010
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Andreas und David,

Großes, großes DANKE an Euch........... :wave:


Es war wirklich der Öldruckgeber, man bin ich froh ;D
Es war zwar ein großes gefummele (kleines Werkzeug gebastelt) und die Hände meines Kollegen sehen dementsprechend aus ;D
Aber dafür viel Geld gespart...

Ihr habt mindestens ein Bierchen gut bei mir!!!

Geiles Forum :D

Wünsche ein Schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch...
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ich muß eh mal rauf zu euch fahren um ein paar krabben zu pulen die ich dann mítnehme :rofl: , zuerst beim david vorbei bissl nahkampf machen :hehe: und dann aufn bier ! kann ich heute schon wegfahren damit nach den feiertagen dort bin :newlaugh:
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
sag mal blini , ist dein vorname doktor z ?
bleibst ja nie ne antwort bzw. diagnose schuldig.
respekt !
peter
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
danke fürs kompliment, doch so weit bin ich noch lang nicht und da kommen doch einige spezialisten hier vorher zum titel ! :yes: david, gotti, ozymandias und einige mehr ! das räum ich mir auch nicht ein, denn es geht mir hier nur um eins dass so viele leute hier wie möglich von diesen bescheuerten abzock-vertragswerkstätten gewarnt werden. is ja nicht nur bei euch so, es spielt sich das ganz gleiche szenario bei uns ösis ab, aber durch die bank !! ich hab schon so eine scheiß wut drauf weil es wirklich vorsätzlich gemacht wird und jede situation von denen ausgenutzt wird. mir wär schon lieber wenn die alle wirklich so dumm wären und nix ahnung haben. so würde wenigstens nicht der hauch von verarschung aufkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfeeee Motorölverlust aus dem V :(

Hilfeeee Motorölverlust aus dem V :( - Ähnliche Themen

  • gelöst: Motorölverlust am 2.2l Diesel

    gelöst: Motorölverlust am 2.2l Diesel: Servus zusammen, kurz vor der diesjährigen Westalpen-Tour überraschte mich mein Wrangler mit einer Motoröl-Inkontinenz aus dem Bereich um...
  • 2.7crd Motorölverlust ->Kurbewellensimmering?

    2.7crd Motorölverlust ->Kurbewellensimmering?: Hallo Leute! hab bei meinem 2002er 2.7crd (den ich jetzt 1 Jahr besitze) das Problem, dass ich Motoöl verliere, denke es ist der...
  • Commander mit Fehler P0750 - Hilfeeee

    Commander mit Fehler P0750 - Hilfeeee: Hallo zusammen,   ich brauch mal eure Hilfe, bitte. Ich habe seit 8 Jahren einen Commander 5,7 l Hemi. Mit dem war ich bisher total glücklich...
  • Check Engine leuchtet... Was tun?Hilfeeee!!!

    Check Engine leuchtet... Was tun?Hilfeeee!!!: Hi ich war grad mit dem Pferdeanhänger unterwegs, bin dann einen sehr steilen Berg runter gefahren, hab dann gebremst, und in 3 und danach...
  • Stodämpfer Hinte, Problem, Hilfeeee

    Stodämpfer Hinte, Problem, Hilfeeee: Hallo, gerade ist mir beim Tauschen der hinteren Stoßdämpfer eine Schraube der obere Befestigung abgerissen...! Na gut, ich denke mir ich werde...
  • Ähnliche Themen

    • gelöst: Motorölverlust am 2.2l Diesel

      gelöst: Motorölverlust am 2.2l Diesel: Servus zusammen, kurz vor der diesjährigen Westalpen-Tour überraschte mich mein Wrangler mit einer Motoröl-Inkontinenz aus dem Bereich um...
    • 2.7crd Motorölverlust ->Kurbewellensimmering?

      2.7crd Motorölverlust ->Kurbewellensimmering?: Hallo Leute! hab bei meinem 2002er 2.7crd (den ich jetzt 1 Jahr besitze) das Problem, dass ich Motoöl verliere, denke es ist der...
    • Commander mit Fehler P0750 - Hilfeeee

      Commander mit Fehler P0750 - Hilfeeee: Hallo zusammen,   ich brauch mal eure Hilfe, bitte. Ich habe seit 8 Jahren einen Commander 5,7 l Hemi. Mit dem war ich bisher total glücklich...
    • Check Engine leuchtet... Was tun?Hilfeeee!!!

      Check Engine leuchtet... Was tun?Hilfeeee!!!: Hi ich war grad mit dem Pferdeanhänger unterwegs, bin dann einen sehr steilen Berg runter gefahren, hab dann gebremst, und in 3 und danach...
    • Stodämpfer Hinte, Problem, Hilfeeee

      Stodämpfer Hinte, Problem, Hilfeeee: Hallo, gerade ist mir beim Tauschen der hinteren Stoßdämpfer eine Schraube der obere Befestigung abgerissen...! Na gut, ich denke mir ich werde...
    Oben