jo, vorgestern, - schau mal unter "hab ihm heute das Herz rausgerissen"
wieso willst Du ihn rausnehmen? - viel geht auch wenn er drinn ist, mit weniger Ärger.
Ansonsten:
- Alle Kabel ab (am besten sauber beschriften (beide Seiten!!!) und viele fotos machen
- Küler entleehren - sollte unten links ne Ablssschraube haben
- Öl raus (muss nicht - aber besser)
- Benzinleitung abschliessen (Kippe vorher ausmachen)
- Kühlerüberbau raus, Küler raus. (dazuvorher Lüfterrad abbuaen)
- OT-Geber abschrauben
- Motor von Getriebe trennen - das ist ein bisschen ein Gefi..e - aber die Schrauben auf der Obersiete nicht vergessen.
- Nochmal alles kontrollierne ob nix mehr drann hängt - Anlasser ist bei mir beliebt
- Vorne und hinten ist nebem dem Ventiuldeckel einStehbolzen, an dem man gut ne Kette verschrauben kann (19er Schlüssel). Katte drann. Kran festmachen und auf Zug gehen (GANZ LEICHT!!)
- Motorgalterung abschrauben und Bolzen rausziehen.
- Motor ganz vorsichtig nach vorne ziehen bis er sich vom Getriebe löst - Geduld - nicht Gewalt ist angesagt
- Wenn er frei ist, langsam hoch damit, immer schön schauen dass er frei ist. evtl 90° drehen und hoch.
fertig.
Viel Spass.