Hilfe Motorausbau 4l

Diskutiere Hilfe Motorausbau 4l im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hillffeee!! Ich habe volgendes Problem bei meinem XJ soll der motor raus hat das vielleicht schonmal einer gemacht bräuchte da mal ein paar tipps...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nicexj

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Hamburg
Hillffeee!!
Ich habe volgendes Problem bei meinem XJ soll der motor raus hat das
vielleicht schonmal einer gemacht bräuchte da mal ein paar tipps und tricks.
schonmal danke im vorraus.
 
ars71

ars71

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
238
Danke
0
Standort
München
jo, vorgestern, - schau mal unter "hab ihm heute das Herz rausgerissen" :rofl:

wieso willst Du ihn rausnehmen? - viel geht auch wenn er drinn ist, mit weniger Ärger.
Ansonsten:

- Alle Kabel ab (am besten sauber beschriften (beide Seiten!!!) und viele fotos machen
- Küler entleehren - sollte unten links ne Ablssschraube haben
- Öl raus (muss nicht - aber besser)
- Benzinleitung abschliessen (Kippe vorher ausmachen)
- Kühlerüberbau raus, Küler raus. (dazuvorher Lüfterrad abbuaen)
- OT-Geber abschrauben
- Motor von Getriebe trennen - das ist ein bisschen ein Gefi..e - aber die Schrauben auf der Obersiete nicht vergessen.
- Nochmal alles kontrollierne ob nix mehr drann hängt - Anlasser ist bei mir beliebt :)
- Vorne und hinten ist nebem dem Ventiuldeckel einStehbolzen, an dem man gut ne Kette verschrauben kann (19er Schlüssel). Katte drann. Kran festmachen und auf Zug gehen (GANZ LEICHT!!)
- Motorgalterung abschrauben und Bolzen rausziehen.
- Motor ganz vorsichtig nach vorne ziehen bis er sich vom Getriebe löst - Geduld - nicht Gewalt ist angesagt
- Wenn er frei ist, langsam hoch damit, immer schön schauen dass er frei ist. evtl 90° drehen und hoch.

fertig.

Viel Spass.

 

nicexj

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Hamburg
Dann werd ich das nachher mal ausprobieren danke für den Tipp wie bist du an die beiden Torxschrauben oben rangekommen ?
war ne ganz schöne fummel arbeit. Der soll raus weil der schon viel gelaufen hat (256000) und da irgendwo der Wurm drin ist und ich einfach keine
lust mehr hab, da kommt jetzt einer mit weniger Kilometer (ca100000) rein. Hoffe dann ist ruhe.
 

nicexj

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Hamburg
So hab ich das auch gemacht das die da keine Sechskant Schrauben genommen haben
würde man doch vielleichter ran kommen naja.
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Hallo,
bau zuerst den Kopf mit Abgas- und Ansaugkrümmer ab, dann haste freie Bahn und der Mehraufwand holste über die Zeit leicht wieder rein. So machs ich jedenfalls immer.
Montage auch ohne Kopf. Erst alles anziehen und dann den Kopf kompl. montieren. Geht viel schneller und einfacher.
Gruß Ralf
 

nicexj

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo,
Es ist geschafft der motor ist draußen war doch nicht so schwer wenn man weiß wie :smilewinkgrin:
danke für eure Tipps
gruß Tobi
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hi Tobi,

wie lange hast Du gebraucht? EEEhrlich... :smilewinkgrin:

Grüße
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Motorausbau 4l

Hilfe Motorausbau 4l - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben