Hilfe mein Scheibenwischer geht nicht mehr

Diskutiere Hilfe mein Scheibenwischer geht nicht mehr im Forum Cherokee XJ, MJ Forum im Bereich Cherokee Forum - Hat wer Erfahrung ob beim 91er Cherokee öfter der Motor oder der Lenkstockschalter kapuutt geht; oder eventuell was ganz anderes :wave: Mein...
  • Ersteller Ersteller schrauber
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schrauber

Member
Hat wer Erfahrung ob beim 91er Cherokee öfter der Motor oder der Lenkstockschalter kapuutt geht; oder eventuell was ganz anderes :wave:
Mein Scheibenwischer will nicht mehr.
Habe nur eigentlich keine Lust nacheinander Motor und Schalter zu wechseln :rofl:

Denn es ist ja leider immer das letzte wonach man sucht :wave:

Gruß Georg

steck mal den motor ab und klemme ihn direkt an der batterie an, wenn er geht, kannst weiter suche:-)

Hi

hatte dieses blöde Problem auch mal, da war der Anker im Motor des Wischers fest, weil der scheinbar selten genutzt wurde. Habe den Wischerarm weggemacht und die Achse und den Motor mit Rostlöser kräftig eingesprüht und den Motor von Hand bewegt, bis der wieder lief. Dann Sprühöl an den Anker und die Achse, anschließen eine zeitlang laufen lassen. Seither verichtet das Teil seinen Dienst wieder anstandslos.

Gruß Marco

Hallo Georg,

meist ist es nicht der Schalter selbst, sondern ein Kabelbruch an der Stelle, wo die Strippen in der Lenksäule verschwinden. :wave:

Aber prüf mal, ob am Motor überhaupt Saft ankommt und ob er läuft, wenn du ihn extern mit Strom versorgst.

Achja, meinste hinten oder vorne? Hinten hatte ich das auch mal, da war das Fett im Motorgehäuse verharzt. Auseinandergebaut, gereinigt und neu gefettet, seither läuft er einwandfrei.

:rofl:

Micha

Hmmm - bei mir war es dieses silberne längliche Überlastteil im Sicherungskasten im Fahrerfußraum. Ich war da wohl aus Versehen mit den Fuß dagegengestoßen und dadurch war es rausgerutscht.

Hätte jetzt auch mal wie Micha auf nen Kabelbruch am Bedienhebel getippt....

Gruß Robert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe mein Scheibenwischer geht nicht mehr