Hilfe mein Scheibenwischer geht nicht mehr

Diskutiere Hilfe mein Scheibenwischer geht nicht mehr im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hat wer Erfahrung ob beim 91er Cherokee öfter der Motor oder der Lenkstockschalter kapuutt geht; oder eventuell was ganz anderes :wave: Mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Süssen/Göppingen
Hat wer Erfahrung ob beim 91er Cherokee öfter der Motor oder der Lenkstockschalter kapuutt geht; oder eventuell was ganz anderes :wave:
Mein Scheibenwischer will nicht mehr.
Habe nur eigentlich keine Lust nacheinander Motor und Schalter zu wechseln :rofl:

Denn es ist ja leider immer das letzte wonach man sucht :wave:

Gruß Georg
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
steck mal den motor ab und klemme ihn direkt an der batterie an, wenn er geht, kannst weiter suche:)
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi

hatte dieses blöde Problem auch mal, da war der Anker im Motor des Wischers fest, weil der scheinbar selten genutzt wurde. Habe den Wischerarm weggemacht und die Achse und den Motor mit Rostlöser kräftig eingesprüht und den Motor von Hand bewegt, bis der wieder lief. Dann Sprühöl an den Anker und die Achse, anschließen eine zeitlang laufen lassen. Seither verichtet das Teil seinen Dienst wieder anstandslos.

Gruß Marco
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.119
Danke
7.947
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Georg,

meist ist es nicht der Schalter selbst, sondern ein Kabelbruch an der Stelle, wo die Strippen in der Lenksäule verschwinden. :wave:

Aber prüf mal, ob am Motor überhaupt Saft ankommt und ob er läuft, wenn du ihn extern mit Strom versorgst.

Achja, meinste hinten oder vorne? Hinten hatte ich das auch mal, da war das Fett im Motorgehäuse verharzt. Auseinandergebaut, gereinigt und neu gefettet, seither läuft er einwandfrei.

:rofl:

Micha
 

Yellow Boomer

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Rauenberg
Hmmm - bei mir war es dieses silberne längliche Überlastteil im Sicherungskasten im Fahrerfußraum. Ich war da wohl aus Versehen mit den Fuß dagegengestoßen und dadurch war es rausgerutscht.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Hätte jetzt auch mal wie Micha auf nen Kabelbruch am Bedienhebel getippt....


Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein Scheibenwischer geht nicht mehr

Hilfe mein Scheibenwischer geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • HILFE - Urlaubsfahrt - Scheibenwischer ausgefallen

    HILFE - Urlaubsfahrt - Scheibenwischer ausgefallen: hallo zusammen, wir befinden uns gerade im Campingurlaub und auf der regenreichen Anfahrt ist uns am JK 2.8 CED Unlimited der vordere...
  • Ähnliche Themen

    Oben