Hilfe mein Laptop streikt

Diskutiere Hilfe mein Laptop streikt im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Kam vorhin schon nicht mehr richtig aus dem Jeep-Forum raus,nachdem ich das Laptop runterfahren lassen habe ist es auch ohne Warnung oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GCK48

GCK48

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Kam vorhin schon nicht mehr richtig aus dem Jeep-Forum raus,nachdem ich das Laptop runterfahren lassen habe ist es auch ohne Warnung oder Störmeldung hochgefahren. Die Taskleiste lädt nicht hoch u. wenn sie es nach fast einer halben Std. tut dann nur halb u. die Eieruhr läuft u. läuft u. läuft bringt aber nix zu Ende. Auch mit dem Mauszeiger kann ich auf Start drücken passiert nix. Bei den ersten Versuchen war noch das Desktop Bild zu sehen jetzt kommt immer wieder Actives Desktop wiederherstellen,reagiert aber auf nix.
Ich war mit dem Lapi Accer 5100 immer sehr zufrieden aber jetzt ist er scheinbar flöten gegangen. Auch die Uhrzeit verändert sich nicht von der Zeit her. Und was mir auch auffiel sonst konnte ich das Laptop einfach zuklappen u. es ging aus ,jetzt bleibt es an,ich kann nur mit dem Off/On Schalter runterfahren lassen. :motz: :cry:
Ist mein Laptop jetzt im Ar...? Gibt es noch eine Möglichkeit?
Meine ganzen Bilder die drauf sind wären flöten.
Hilfe
 

sommer1

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
65
Danke
5
Meine ganzen Bilder die drauf sind wären flöten.
Hilfe
Auch wenn Dich mein Beitrag jetzt nicht wirklich weiter bringt.

Klugscheißmodus an: Man sollte halt die Fotos auf einer externen Festplatte sichern. Klugscheißmodus aus.

LG Ursel :coolman:
 

Abraxas

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
147
Danke
5
Standort
CH
Das hört sich eher nach einem Problem mit Windows an als nach einem Problem mit der Hardware. Versuch das System mal im abgesicherten Modus zu starten.
 
GCK48

GCK48

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Außerdem rührt sich ja nix der Mauszeiger kann nix anklicken,zeigt immer nur die Eieruhr
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Was heißt abgesichert?
Lappi ausschalten
Lappi einschalten und F8 drücken bevor Windows hoch fährt.
Dann kannst du abgesichten Modus auswählen

Sollte das klappen, kopiere alle deine Daten auf ein USB-Laufwerk
Es könnte sein, dass das nicht oft funktioniert falls du dir en Virus eingefangen hast.

Viel Glück
 

Abraxas

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
147
Danke
5
Standort
CH
Beim Start von Windows die F8 Taste drücken, dann startet er im abgesicherten Modus, d.h. es werden nur elementare Dienste gestartet. Wenn er nicht mehr herunterfährt, einfach ausschalten. Was anderes bleibt eh nicht übrig.
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
daten auf externe festplatte sichern , zb. von acronis.
kostenaufwand rund 100 euros.
verhindert den totalverlust von daten.
peter
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.231
Danke
8.196
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bevor man weiter rumdoktert erstmal die Daten von der HD aus dem Noti sichern:

Die HD aus dem Notebook ausbauen und in einen passenden Slot einbauen, sowas hier z.B.:

http://www.pearl.de/a-PE1443-1339.shtml?vid=917

Dann mit zweiten Rechner die Daten von dieser HD sichern ( in dem Fall die Bilder )

Festplatte wieder einbauen und die Fehlersuche beginnen.

Starten im abgesicherten Modus :

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Start-your-computer-in-safe-mode

Möglich das das Ganze ein Software / Betriebssystemfehler oder auch Virus / Trojaner / Backdoorworm ist - aber aus der Ferne kann ich natürlich auch keinen Fehler an der Hardware wie z.B. HD, RAM Speicher oder Board ausschliessen.

Aber um dir an dieser Stelle weiter helfen zu können, wäre eine Angabe zum installierten OS schon sehr hilfreich.

Die Windows Betriebssysteme bieten ja alle eine Wiederherstellungskonsole bzw. die Möglichkeit eines Recoverys.

Aber da sollte man wirklich erst dann dran gehen, wenn man seine Daten zuvor auf dem oben genannten Weg gesichert hat.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.231
Danke
8.196
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
edit: wenn du deine HD wieder eingebaut hast und deine Daten gesichert hast, installiere bitte mal diese Programm:

HiJackThis

Starte es danach ( HiJackThis204.exe ) und poste bitte mal das komplette Logfile - dann kann man schon mal das ein oder andere ausschliessen.

( Copy & Paste der erstellten Textdatei > und hier 1:1 reinkopieren )

So könnte man dann jedenfalls einfach und schnell überprüfen ob du dir was eingefangen hast oder es am Ende doch ein Hardware / Software Fehler ist ;)
 
GCK48

GCK48

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
@Micha and all
Erst mal vielen Dank für eure Aussagen aber Micha du bist Profi ich bin Pippie. Werde heute Mittag einem Bekannten den Lapi geben ich bin dazu zu unerfahrewn u. blöd.
Wenn ich öfters jemand hätte dem ich real über die Schulter schauen könnte dann könnte ich es viell. auch.
Gestern hat mein anderer PC auch plötzl. Mucken gemacht u. jedesmal als avast sein Programm update nach runterfahren gemacht hat. Kann mir aber nicht vorstellen das ein Virenprogramm ein Virus enthält.Wollte das Programm auf dem neusten Stand haben,der Bekannte wollte mir schon verbal deswegen eins überziehen. :upset: Das müsse nicht sein! Na ja is passiert habs gemacht. :blush:
Bis der natürl. was rausgekriegt hat oder überhaupt was weiß wird dauern,hoffe er hat Erfolg ,berichte dann.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Wollte das Programm auf dem neusten Stand haben,der Bekannte wollte mir schon verbal deswegen eins überziehen. :upset: Das müsse nicht sein!
Wer sein virenprogram nicht ständig gepdatet hält kann es gleich deinstalieren
Updates sind pflicht und das sollte heute auch jedes virenprogram automatisch machen
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.231
Danke
8.196
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Klar die Viren-Signaturen updatet jedes Antiviren Tool automatisch - bei Software Updates desselbigen sieht das schon anders aus.

Wieso sich da dein Bekannter da aber so vehement gegen wehrt, ist für mich jetzt gerade nicht nachvollziehbar.

Jedenfalls good luck mit dem Noti ;)
 

gollen

Member
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
26
Danke
0
Standort
56729 Ettringen
Hallo,

versuch es mal mit ner Linux-Live-System (z.B.Ubuntu,Knoppix), die bekommt man kostenlos (und legal) im Internet oder im Zeitungsladen um die Ecke(ca.7€). Damit wird der Rechner von der Live-CD gebootet. Mit so einem System kann man von der CD aus auf den Rechner zugreifen,alle Daten retten, wobei das eigene System unangetastet bleibt.

Bei nur einem CD-Laufwerk kann man die Daten zwar nicht auf CD brennen,weil ja schon die Life-CD da drinn ist,aber mit nem USB-Stick.

Gruß Olaf
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.231
Danke
8.196
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:hmmm: warum so kompliziert ? - Festplatte ausbauen ist einfacher und schneller so wie oben beschrieben...;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein Laptop streikt

Hilfe mein Laptop streikt - Ähnliche Themen

  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben