Hilfe! Kühlwasserverlust an einer Blöden stelle

Diskutiere Hilfe! Kühlwasserverlust an einer Blöden stelle im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hab Kühlwasserverlust an folgender Stelle - aber kein plan wo es herkommt. Tropf auch im stehen relativ schnell sogar und auch bei kaltem Motor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mw00001

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
20
Danke
0
Hab Kühlwasserverlust an folgender Stelle - aber kein plan wo es herkommt.
Tropf auch im stehen relativ schnell sogar und auch bei kaltem Motor.
Das wasser kommt nicht von oben es muss hinter dem Blech austretten.

Gibst es da überhaupt was wo es herkommen könnte?
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Wenn ich das richtig auf dem bild sehe befinden wir uns da im bereich unterhalb des Anlassers Da selber kann kein Kühlwasser austreten wo soll es auch herkommen ???meiner Meinung nach muss es von weiter oben kommen als Verdächtiger kommen in Frage Kopfdichtung nach außen hin undicht was auch sein könnte wäre ein schlauch der zum Heitzungswärmtauscher führt undicht / Abgerutscht?? Schelle locker??? Oder aber ein Froststofen am Block durchgegammelt ich galub dir wird nix anderes Übrig bleiben als wie der wasserspur zur Quelle zu folgen



Gruß manu
 

mw00001

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
20
Danke
0
Gute Ideen - das das Wasser von oben kommt hat ich schon ausgeschlossen.

Froststopfen :wave:

Hab heut mal das Blech an der Kupplungsglocke (Anlasser dran befestigt ist) abgeschraubt. Kommt von innen aus der Kupplungsglocke (also Motorseitig).
Nun die Frage an den Profie oder jemanden der auch n 2,5l hat und das Getriebe mal abgebaut hat.

Gibt es da einen Froststopfen auf der Motorseite?

War bei Crysler und haben im Programm nachgeschaut war aber nicht gut zu erkennen.
 

mw00001

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
20
Danke
0
Gut, Sehr Gut

Ich werde den Foststopfen mal Bestellen und das Getrieb abbauen.

Dank an Kögi :wave: fürs erste
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
jo da ist ein stopfen wa auch schon mal ein thema zu im Forum


Gruß Manu
 

mw00001

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
20
Danke
0
Ach im yj Forum schade zuspät :wave:

Getriebe kann ich doch einfach abbauen, Motor kann dazu drine bleiben oder?

Auf den erstenblick siehts aus wie:
Schalthebel ab, Kupplungszug oder Hydraulikleitung ab, Sensor ab, Kardan ab, Schrauben los und nach hinten raus noch auf diff-Entlüftungsleitung aufgepasst.

Komm ich dann einfach ran oder brauch ich noch n Abzieher oder was?
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Zum Ausbau:
Wenn du eine Grube oder Hebebühne hast würd ich das Getriebe ausbauen. Hast du keins von beiden dann kannst du auch den Motor ausbauen. Macht auch nicht mehr Arbeit. Nur mehr Sauerei wg Kühlwasser.
Grüße Kögi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Kühlwasserverlust an einer Blöden stelle

Hilfe! Kühlwasserverlust an einer Blöden stelle - Ähnliche Themen

  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Hilfe starker Kühlwasserverlust

    Hilfe starker Kühlwasserverlust: Hallo Zusammen Brauche Eure Hilfe,komme gerade von der Arbeit,fahr in die Garage,alles Normal, mache den Wagen aus und höre ein starkes...
  • Ähnliche Themen

    Oben