hilfe-kein bremslicht mehr

Diskutiere hilfe-kein bremslicht mehr im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe auch mal ein prob, hab grade festgestellt meine bremslichter leuchten nicht mehr, keins von beiden. Also als erstes mal Sicherung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jakyj

jakyj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Habe auch mal ein prob,
hab grade festgestellt meine bremslichter leuchten nicht mehr, keins von beiden.
Also als erstes mal Sicherung gescheckt-sieht gut aus, trotzdem ersetzt, leuchten immernoch nicht.
Können beide gleichzeitig kaputtgehen? Nachgucken schafft gewissheit, nix zu sehen, beide OK.
Morgen werde ich mal das Kabel zurückverfolgen, habe aber irgendwie im gefühl das es das nicht ist.

Hat schonmal wer nen bremslichtschalter gekillt? sind die Dinger anfällig?Wo genau sitzt das ding?
Am pedalgestänge ist klar, bei meinem glück tippe ich mal auf ganz weit oben an der spritzwand. Richtig?
An der motorraumseite oder an der innenraumseite der spritzwand?
:smilewinkgrin:
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
hi jak der chaler is eigentlich idiotensicher.. sitzt innen an deinem pedal.. und zwar genau da wo die schubstange für den bremszylinder fest gemacht ist. Geht nur ein kabel rein und eins raus zu deinen rücklichtern...
Öhm :smilewinkgrin: hast du die US version mit roten blinkern oder die EU version??
Bei der US version geht das kabel erst nochmal in deinen Blinklichtschalter.

Aber jetzt weist ja wo die teile sind .. kannst ja schnell mal durchmessen dann siehst ja wo es hängt.

Gruß Bucc.
 
hustler

hustler

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
bei mir waren erst beide bremslichter & ein rückfahrlicht defekt...

dachte auch das gibts nicht & hab das halbe auto zerlegt ... bis ich feststellen musste es sind die birnen :smilewinkgrin:
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
fast richtig.
batterie-sicherung-bremslichtschalter-blinkerschalter-bremslicht
Deine roten blinker hinten werden über den Blinkerhebel im bedarfsfall unterbrochen.
 
jakyj

jakyj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ich glaube das wurde beim import geändert, bisher hatte der blinker jedenfalls nix mit den bremsen zu tun
:smilewinkgrin:
 
jakyj

jakyj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
so bremslicht geht wieder, keine ahnung wieso, hatte nur einmal den stecker vom bremslichtschalter abgezogen und den durchgemessen, funzt, wieder zusamengesteckt und irgendwie ging es dann wieder
sehr merkwürdig aber nunja, akzeptieren wir es
:smilewinkgrin:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
so bremslicht geht wieder, keine ahnung wieso, hatte nur einmal den stecker vom bremslichtschalter abgezogen und den durchgemessen, funzt, wieder zusamengesteckt und irgendwie ging es dann wieder
sehr merkwürdig aber nunja, akzeptieren wir es
:newlaugh:
Hi Alex,
wie sagte schon Altmeister Goethe (obwohl er Jeeps gar nicht kennen konnte):

"...mein Freund, es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich unsere Schulweisheit träumen lässt"! :smilewinkgrin:

Gruß
Hans
 
jakyj

jakyj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ach weißt du Hans,
mir ist meine zeit sowieso viel zu schade um mir den Kopf darüber zu zerbrechen wieso das Bremslicht ned ging oder jetzt wieder geht obwohl ich ja eigentlich nix gemacht habe.
It's a Jeep thing, you wouldn't understand
:smilewinkgrin:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
ach weißt du Hans,
mir ist meine zeit sowieso viel zu schade um mir den Kopf darüber zu zerbrechen wieso das Bremslicht ned ging oder jetzt wieder geht obwohl ich ja eigentlich nix gemacht habe.
It's a Jeep thing, you wouldn't understand
:smilewinkgrin:

off topic:

...nicht nur Jeeps, sondern auch Computer zeigen manchmal solche Phänomene....

Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe-kein bremslicht mehr

hilfe-kein bremslicht mehr - Ähnliche Themen

  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe, kein Blinker, Warnblinker und Bremslicht

    Hilfe, kein Blinker, Warnblinker und Bremslicht: Hallo an alle, seit einem Wassereinbruch über die Scheibe habe ich an meinem '96 XJ keine Blink, Warnblinker bzw Bremslichter. Die Sicherungen im...
  • Hilfe! GC 2007 Rücklicht ja Bremslicht nein?

    Hilfe! GC 2007 Rücklicht ja Bremslicht nein?: Erster Ausflug mit dem Cherokee nach Finnland. Und schwupps ein Problem(chen): Rücklicht funktioniert, dritte Bremsleuchte auch: nur die...
  • Hilfe !!!! bremslichter gehen nicht mehr

    Hilfe !!!! bremslichter gehen nicht mehr: Hallo bin neu hier und habe ein riesen Problem bei meinem 98 grand cherokee gehen die bremslichter nicht mehr !!! sicherung ist ok birnen sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben