Hilfe, kein Blinker, Warnblinker und Bremslicht

Diskutiere Hilfe, kein Blinker, Warnblinker und Bremslicht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo an alle, seit einem Wassereinbruch über die Scheibe habe ich an meinem '96 XJ keine Blink, Warnblinker bzw Bremslichter. Die Sicherungen im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CJ-Coyote

CJ-Coyote

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
96
Danke
25
Standort
Gevenich
Hallo an alle, seit einem Wassereinbruch über die Scheibe habe ich an meinem '96 XJ keine Blink, Warnblinker bzw Bremslichter.
Die Sicherungen im Motorraum, im Fahrerfussraum sind alle in Ordnung, das 5 Polige Blink/Warnblinkrelais habe ich schon ersetzt. Keine Besserung.
Der Schaltplan den ich habe ist mit einzelnen Blinkrelais und nützt mir somit nichts.
Hat jemand von euch eine Idee oder einen Schaltplan für einen '96 mit dem kombinierten Relais, danke schon mal für eure Hilfe
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
Moin Moin
Ich wage zu behaupten das da eher nen Kabel ab oder beschädigt ist -da es ja mehr als nur die Blinker betrifft.
Korrosion wäre nach Wassereinbruch ooch ne Option

Hab leider keinen schaltplan vom 96'er sonst könt ich dir schon mal sagen wie und wo das Zusammenhängen könnte

Gruß Martin
 
CJ-Coyote

CJ-Coyote

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
96
Danke
25
Standort
Gevenich
Danke schon mal, dass ist auch meine Befürchtung alle Stecker öffnen, reinigen, Kontakt sprayen und weiter suchen, Armaturenbrett ist schon halb zerlegt
 
CJ-Coyote

CJ-Coyote

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
96
Danke
25
Standort
Gevenich
Hallo Martin,
Rep. Handbuch habe ich, aber in den mir vorliegenden ist kein Schaltplan von einem '96 drin, wie beschrieben die Besonderheit mit dem kombinierten Blink/Warnblinkrelais.
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
Deswegen gibts für jedes Baujahr eins :).
Leider ist auch das nicht die Garantie das im entsprechenden Handbuch auch genau das drin ist was man an seinem Fahrzeug vorfindet.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.274
Danke
8.336
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@Mike: hast PN ;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.274
Danke
8.336
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das Problem mit den nicht funktionierenden Bremslichtern kann auch am Bremslichtschalter liegen ;)
 
CJ-Coyote

CJ-Coyote

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
96
Danke
25
Standort
Gevenich
Mit dem Bremslicht ok, aber mit den Blinkern und Warnblinkern? Deshalb währe ein passender Schaltplan gut, ob und in welchem Verhältnis diese zueinander stehen.
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
moin,

hab mal bei meinem Buch geschaut ... wohlgemerkt Modell 1999.

K.a. obs bei deinem so zutrifft.

Dort ist auch son "Combinations flasher modul" verbaut -

Klemme 1 - Zündungsplus
Klemme 2 - Dauerplus
Klemme 3 - Ausgang Warnblink
Klemme 4 - Ausgang Blinker (welcher wird dann mit dem Blinkerschalter ausgewählt)
Klemme 5 - Masse

Gruß Martin

PS: Möglicherweise gibts ne Sicherung die beide mit Dauerplus versorgt - im PDC wäre die dann und stellt Dauerplus zur Verfügung - jedenfalls isses beim 99er Diesel so.
Zwischen PDC und Combiflasher sitzt auch ne Klemme (bei mir C100) irgendwo in der Nähe der Lenksäule.

Check erstmal ob an den Klemmen am Flasher Dauer- und Zündungsplus ankommen.
 
CJ-Coyote

CJ-Coyote

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
96
Danke
25
Standort
Gevenich
Danke schon mal für eure Antworten, Mittwoch komme ich wieder zum XJ dann werde ich das ganze mal prüfen.
Ich lasse von mir hören.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Hatte mal ähnliche Symptome, bei mir war´s die Verkabelung für die Anhängerkupplung,
geht vom Stromkasten bis nach hinten, hinten war dann auch der Fehler.
 
CJ-Coyote

CJ-Coyote

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
96
Danke
25
Standort
Gevenich
Hier mal ein Zwischenbericht, erster Teilerfolg ist zu verzeichnen, mit eurer Hilfe stand nun ja eine Belegung am Kombiblinkrelais fest, ein mal B+ und ein mal Zündungsplus.
Das B+ fehlte, kurz mal mit einem anderen B+ überbrückt und Hurra, Blinker, Bremslicht und Warnblinker leuchten und schalten.
Soweit so gut, nun muss ich noch den Fehler zwischen der PDC und dem Relais finden dann ist alles wieder gut.
Danke nochmals für eure Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, kein Blinker, Warnblinker und Bremslicht

Hilfe, kein Blinker, Warnblinker und Bremslicht - Ähnliche Themen

  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Brauche Hilfe - XJ 4.0 R6 - Blinker geht nicht

    Brauche Hilfe - XJ 4.0 R6 - Blinker geht nicht: Hi   kann mir jemand genau sagen wo das Blinkerrelais ist?   Ich habe bereits den Blinkerstock gewechselt und das war es nicht! Hat sonst noch...
  • HILFE! PROBLEM MIT ANHÄNGER BLINKER

    HILFE! PROBLEM MIT ANHÄNGER BLINKER: Hallo Gemeinde, habe mir einen Anhänger gekauft und festgestellt das die Blinker am Hänger nicht funzen.Am  WG (Bj2002) 4,7l ) leuchten sie  aber...
  • benötgige Hilfe bei Blinker

    benötgige Hilfe bei Blinker: Hallo, hab bei meinem 93er 4.0 Grand folgendes Problem: -Blinker rechts geht normal bzw arg langsam -Blinker links vorne und hinten brennt...
  • Ähnliche Themen

    Oben