Selbstopfer
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Threadstarter
Servus,
was macht man wenn der Jeep mal keine Probleme macht? Genau man sorgt selber für welche.
Ich hab an meinem 5,2er seit längerem ein Geräusche aus dem Zylinderkopf ab ca. 2500U/min die aber seit 5000km unverändert bleiben. Habe schon anderes Öl sowie ein Hydrostößel Additive probiert ohne Änderung hier das Topic:
http://www.jeepforum.de/topic/109797-52er-geraeusch-aus-zylinderkopf/#entry1169119
Ich hab dann mal den Tipp bekommen die Pushrods auszutauschen. Nachdem die nicht viel kosten und auch nicht der große Aufwand ist habe ich mir die geordert und gestern eingebaut. Nachdem alles zusammengebaut war, der erste Startversuch und sprang nicht richtig an, zwei, drei Fehlzündungen und man merkte einen Widerstand.
Deswegen gleich nochmal Ventildeckel runter und nachgeschaut. Offenbar habe ich es irgendwie geschafft ein Pushrod nicht richtig einzubauen und so war der verbogen. Habe jetzt einen alten eingebaut und wollte schauen ob jetzt wieder alles funktioniert. Der Starter dreht jetzt schön durch, allerdings startet er nicht mehr, nichtmal wirklich eine Fehlzündung.
Der Motor bekommt Benzin, hat einen Funken und auch der Öldruck geht über 3 bar wärend dem Starten. Es liegt auch kein Fehlercode an!
Für mich gibt es zwei Möglichkeiten:
Beim Ventildeckel rausoperieren irgendeine Leitung/Kabel beschädigt.
Oder ich habs geschafft den Motor irgendeinen mechanischen Schaden zugefügt zu haben!
Hat wer von euch nen Tipp was ich da angerichtet haben könnte?
Danke,
Gerald
was macht man wenn der Jeep mal keine Probleme macht? Genau man sorgt selber für welche.
Ich hab an meinem 5,2er seit längerem ein Geräusche aus dem Zylinderkopf ab ca. 2500U/min die aber seit 5000km unverändert bleiben. Habe schon anderes Öl sowie ein Hydrostößel Additive probiert ohne Änderung hier das Topic:
http://www.jeepforum.de/topic/109797-52er-geraeusch-aus-zylinderkopf/#entry1169119
Ich hab dann mal den Tipp bekommen die Pushrods auszutauschen. Nachdem die nicht viel kosten und auch nicht der große Aufwand ist habe ich mir die geordert und gestern eingebaut. Nachdem alles zusammengebaut war, der erste Startversuch und sprang nicht richtig an, zwei, drei Fehlzündungen und man merkte einen Widerstand.
Deswegen gleich nochmal Ventildeckel runter und nachgeschaut. Offenbar habe ich es irgendwie geschafft ein Pushrod nicht richtig einzubauen und so war der verbogen. Habe jetzt einen alten eingebaut und wollte schauen ob jetzt wieder alles funktioniert. Der Starter dreht jetzt schön durch, allerdings startet er nicht mehr, nichtmal wirklich eine Fehlzündung.
Der Motor bekommt Benzin, hat einen Funken und auch der Öldruck geht über 3 bar wärend dem Starten. Es liegt auch kein Fehlercode an!
Für mich gibt es zwei Möglichkeiten:
Beim Ventildeckel rausoperieren irgendeine Leitung/Kabel beschädigt.
Oder ich habs geschafft den Motor irgendeinen mechanischen Schaden zugefügt zu haben!
Hat wer von euch nen Tipp was ich da angerichtet haben könnte?
Danke,
Gerald