Hilfe bei JK Suche

Diskutiere Hilfe bei JK Suche im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde!! Heute bitte ich euch um Hilfe um einem alten Mitglied zu helfen zurück in die Gemeinde zu finden. Meine Familie und ich möchten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XJAndi

XJAndi

with_4_angry_squirels
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
56337 Kadenbach
Hallo Gemeinde!!

Heute bitte ich euch um Hilfe um einem alten Mitglied zu helfen zurück in die Gemeinde zu finden.
Meine Familie und ich möchten wieder unter die Jeepfahrer, doch benötigen wir einen Wrangler unlimited um all unsere Klamotten auch unterbringen zu können. Neu können wir ihn uns nicht leisten und so bitten wir euch, wenn ihr vielleicht zuuuuuuuufällig mal bei eurem Freundlichen vorbeikommt, mal zu schauen, ob er nicht einen 2,8L CRD als Vorführwagen rumstehen hat den er loswerden will...

Bitte helft mir, egal, wo er steht!! WIR WOLLEN ENDLICH WIEDER JEEPFAHREN!!!
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Hallo

versuche es mal bei Allrad Schmitt in Würzburg oder bei dem Händler von RACHI der müßte ja ihm seinen noch haben, aber nur wenn du mit einer Geschwindigkeit von unter 180KmH zufrieden bist :wave:.
Aber ich denke mal das bist du ja von deinem Bulli gewöhnt B)

Gruß Andreas
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo,
oder bei Autohaus Brunold in und um Stuttgart
 
Susanne

Susanne

ForumSeelenTrösterin
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Der Andi *froi*

:wave: home :wave:

Schön das Du zu uns zurückgefunden hast! Hat ja lang gedauert!

LG Susanne B) *immernochohnejeepohneaussichtaufbesserung*
 
XJAndi

XJAndi

with_4_angry_squirels
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
56337 Kadenbach
Naja, Suzi, noch habeich ja nicht zurückgefunden, aber wir wollen!!


Ausstattung ist uns eigentlich vollkommen egal, nur günstig soll er sein! Nach unserer Rechnung ist's auch fast egal, ob Diesel oder Benziner, die geben sich nicht viel. Die günstigere Steuer beim Benziner holen wir wieder mit den Spritkosten raus, oder kann man dem Diesel auch Salatöl verabreichen?? Nicht lachen, der Landy eines Freundes kann das!

LG, Andi
 

Nikman

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Graz (A)
......und die geringeren Spritkosten des Diesel, kompensiert der V6 durch höhere Zuverlässigkeit!
 
XJAndi

XJAndi

with_4_angry_squirels
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
56337 Kadenbach
...achja: Höchstgeschwindigkeit ist sowieso egal. Das Ding ist ja ein Geländewagen!
...und die Zahl 180 Km/h kenne ich zwar vom Tacho unseres Busses, aber ich glaube nicht, das die Nadel seit dem Tag der ersten Zulassung auch nur in die Nähe gekommen ist :wave: :frust: :devil:
 
TJ666

TJ666

Member
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
69
Danke
1
Standort
Leichlingen
Wir hatten vor 1-2 Monaten von Auto Scholz in Bamberg einen roten KJ unlimited 2.8CRD (Sport glaube ich) mal für eine Probefahrt.
Aber ob die den noch haben... keine Ahnung.

Auto-Scholz® GmbH & Co. KG
Autorisierter Mercedes-Benz
Verkauf und Service
Kärntenstraße 1
96052 Bamberg

Tel. 0951 9333-0
Fax. 0951 9333-110
 

Nikman

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Graz (A)
Ganz einfach: Ich persönlich habe mehr Vertrauen in einen simplen US V6 als in einen italienischen Diesel, darum habe ich mich auch für den Benziner entschieden!
Die alten 2.5l Diesel in Voyager und Cherokee waren ja auch nicht für ihre Langlebigkeit bekannt, sie kamen auch von VM Motori in Italien!

Lg Niki
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Ganz einfach: Ich persönlich habe mehr Vertrauen in einen simplen US V6 als in einen italienischen Diesel, darum habe ich mich auch für den Benziner entschieden!
Die alten 2.5l Diesel in Voyager und Cherokee waren ja auch nicht für ihre Langlebigkeit bekannt, sie kamen auch von VM Motori in Italien!

Lg Niki
Nur fürs Protokoll und um eventuelle "Diesel-Interessierte" nicht unnötig zu verunsichern - es handelt sich also um eine rein subjektive Feststellung Deinerseits ohne fundierte "Beweise" - bzw. und/oder um Deine persönlichen Vorlieben.

Für den aktuellen Diesel im JK gibt es ja nun bisher keine Langzeiterfahrung - somit können wir alle nur "in der Suppe stochern" und mutmaßen.

Nix für ungut !

Grüße

Grammatis
 

MartinRauer

Member
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
Hallo zusammen,

also da werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Den 3,8 Liter aus den USa mit dem 2.8 CRD vergleichen bedeutet den Vergleich
zwischen amerkanischer Landmaschinentechnik und einem europäischen Hightec - Produkt anzustellen.

ALs Ergebnis können da nur subjektive Feststellungen herauskommen.

Ich fahre den Diesel und bin begeistert. Den Benziner habe ich probegefahren
und ich wüsste nichts das da besser sein soll. Kommt nur heiße Luft im Vergleich zum Diesel.


Martin
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo zusammen,

also da werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Den 3,8 Liter aus den USa mit dem 2.8 CRD vergleichen bedeutet den Vergleich
zwischen amerkanischer Landmaschinentechnik und einem europäischen Hightec - Produkt anzustellen.

ALs Ergebnis können da nur subjektive Feststellungen herauskommen.

Ich fahre den Diesel und bin begeistert. Den Benziner habe ich probegefahren
und ich wüsste nichts das da besser sein soll. Kommt nur heiße Luft im Vergleich zum Diesel.


Martin

Hi Martin,

auch wenn ich es vielleicht nicht so drastisch ausdrücken würde, gebe ich Dir Recht!
Wobei vielleicht eine Sache die Dieseleuphorie etwas dämpfen könnte:
Gerade die Diesel-Hightech-Produkte erfordern einen höheren Wartungsaufwand und sind deshalb auch mit höheren Kosten verbunden, als die "gußeisernen Amimotoren".

Gruß
Hans
 

Nikman

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Graz (A)
@marau: du hast eigentlich alles gesagt!
 

MartinRauer

Member
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
Hallo zusammen,

also ich sehe den höheren Wartungsaufwand nicht wirklich (beim Diesel).
Intervalle für die Inspektion alle 20000 km und durch das Premiumpaket kostenlos.
Das Paket kostet für beide Varianten gleich viel.

Wenn was zwischendurch hinübergeht: Garantie.

Wie ist das Intervall beim Benziner? Sicher auch nicht länger. Ich weis es nicht.
Also wo ist der Nachteil?

Wenn die Garantie abgelaufen ist, bzw. das Premiumpaket, kommt man natürlich für die Kosten selber auf.
Bis dahin ist noch lange und die Mucken des Diesels, die hier aus dem Quasium zitiert werden, werden sich dann zeigen.

Martin
 

Nikman

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Graz (A)
Da ich ohnehin nicht mehr als höchstens 15000km im Jahr damit zurücklege, ist mir das egal und einmal im Jahr das Öl wechseln gehört bei mir einfach dazu, das mache ich sogar bei meinen beiden BMW`s so, die hätten sogar ein Intervall von bis zu 30000km bis zum nächsten Ölwechsel.....sind übrigens auch Benziner :frust:

Lg Niki
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Wird die Diskussion ob Diesel oder Benziner denn nie ein Ende finden :frust:

Beim JK is das völlig wurscht, ob B oder D und ist in diesem Threat auch nicht von Bedeutung :yes:
Es ist ne Glaubensfrage – nix anderes :devil:

Ich hatte vor dem JK noch nie einen Diesel und bin rund rum zufrieden mit ihm :wave:

:top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe bei JK Suche

Hilfe bei JK Suche - Ähnliche Themen

  • Suche nach Hilfe: Lima lädt nicht + Kabelsalat

    Suche nach Hilfe: Lima lädt nicht + Kabelsalat: Hallo ihr Lieben, wir haben uns vor kurzem in einen Grand Cherokee Wj V8 4,7 von 99 verliebt. Bei dem lädt allerdings die Lima die Batterie...
  • Hilfe bei der Suche nach Verteilergetriebe Jeep Cherokee -68282446 AA bis AD -68307402 AB bis AI

    Hilfe bei der Suche nach Verteilergetriebe Jeep Cherokee -68282446 AA bis AD -68307402 AB bis AI: Hallo Freunde, Ich bin auf der Suche nach einem Verteilergetriebe für meinen Jeep Cherokee (12/14- Model 15) mit den Teilenummern -68282446 AA...
  • Jeep Grand Cherokee ZJ Zg Fender Flares HILFE!!! SUCHE!!!

    Jeep Grand Cherokee ZJ Zg Fender Flares HILFE!!! SUCHE!!!: Hallo Zusammen, Bin neu hier im Forum und möchte mich vorab entschuldigen falls ich nicht im Stande war die Suchfunktion ordentlich zu bedienen...
  • Suche Hilfe im Raum Coburg/Hildburghausen

    Suche Hilfe im Raum Coburg/Hildburghausen: Hallo zusammen, bisher habe ich mich hier im Forum nur in der KJ-Ecke bewegt. Diesmal komme ich bei meinem YJ nicht so richtig voran. Es handelt...
  • Suche Hilfe im Raum Hamburg bezüglich einer Besichtigung

    Suche Hilfe im Raum Hamburg bezüglich einer Besichtigung: Hallo Zusammen, einige werden mich jetzt schon kennen. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Grand Cherokee WJ 4.7 V8. Habe mittlerweile auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben