Help!!!

Diskutiere Help!!! im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo jungs Wer kann mir einen rat geben?? Mein Tj 4.0L nimmt beim hochbeschleunigen im unteren Drehzahlbereich für einen kurzen augenblick das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bongo

Bongo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo jungs

Wer kann mir einen rat geben??

Mein Tj 4.0L nimmt beim hochbeschleunigen im unteren Drehzahlbereich für einen kurzen augenblick das Gas nicht an.
Man merkt für einen kurzen zeitpunkt einen deutlichen Wiederstand, wo er einfach nicht beschleunigen möchte.Besonderst auffällig ist es im 2ten gang.

Wer kann mir einen tip geben was das sein könnte.

Vielen Dank

jochen
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.874
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Vielleicht hat der TPS einen Schaden; müßte eigentlich im Fehlerspeicher vermerkt werden.
 
Bongo

Bongo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Stuttgart
Werde den Speicher mal auslesen lassen.

Spritverbrauch ist auch etwas hoch!!.......Und bei Betriebswarmen Motor springt er auch nicht so gut an.

gruß
jochen
 

BLUE TJ

Member
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
58
Danke
0
Standort
71364 Winnenden
Hallo Jochen

Hatte vor ca.6 Wochen das gleich Problem. Ist 3 mal aufgetreten aber nicht hintereinander sondern
mit mehreren Tagen Abstand. Beim letzten mal gabs noch ne`Fehlzündung,seit dem ist nichts mehr
gewesen. Ich tippe auf Selbstheilung.Anspringen tut er ganz normal und Verbrauch weiß ich nicht.

Jens
 
Bongo

Bongo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo jens

Bei mir ist das leider ständig,und mit der zeit nervt das ganze auch wenn im unteren Drehzalbereich das Gas etwas ruckartig kommt. :D


Dieser TPS-Sensor ist der an der Drosselklappenachse mit verbunden????

Gruß
Jochen
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Hallo Jochen,

wenn der TPS rumzickt, geht sofort die gelbe Lampe an.
Aber JA, er sitzt am Ende der Drosselklappenwelle. Mit zwei Schrauben (glaube TX20) befestigt. Diese Schrauben sind eingeklebt, also erst warmfahren, dann mit leichten Schlaegen und drehen lockern.

Gruss
Harald
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hast du nochmal wegen der Lamdasonde geschaut?? was sagt der Fehlerspeicher??? Oder Steckt die Lamda doch mal aus und schau obs dann weg ist


Zitat:(Spritverbrauch ist auch etwas hoch!!.......Und bei Betriebswarmen Motor springt er auch nicht so gut an.) Deutet auch beides Auf Lamdasonde hin



Gruß manu
 
Bongo

Bongo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Stuttgart
Also!!

Fehlerspeicher sagt:......Map oder Mop sensor defekt.
Kann mir jemand von den Profis hier sagen was das Ding
für eine Aufgabe hat.


gruß
Jochen
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Fehlercode P0107, P0108, P0121, P1296 oder P1297 ?
Entweder Elektrikproblem oder es ist etwas undicht.

Ach so, der MAP-Sensor misst den Unterdruck am Drosselklappengehäuse und gibt über entsprechenden Spannungswert info zur Berechnung des Benzingemisches.

Gruss
Harald
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Und, wie sieht es aus ?

Gruß
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Help!!!

Help!!! - Ähnliche Themen

  • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

    Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
  • HELP needed… in Banja Luca (Bosnien) gestrandet

    HELP needed… in Banja Luca (Bosnien) gestrandet: Servus zusammen wir sind geradeaus Bosnien unterwegs… Sind dann mal unterwegs Während unser begleitender XJ heute Morgen noch tapfer den „Hügel...
  • Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*

    Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*: Hi Mir fehlt auf beiden Seiten der Hinterachse anscheinend eine Abdeckung ( siehe Bild ) hier sammelt sich immer sehr viel Schlamm ( Dreck ) ...
  • Help: XJ ging beim Fahren in Irland aus - läuft jetzt aber wieder. Was tun?

    Help: XJ ging beim Fahren in Irland aus - läuft jetzt aber wieder. Was tun?: Hallo liebe Jeepys, vielleicht habt ihr einen Rat. Wir sind vor einigen Tagen mit dem XJ liegengeblieben - der Motor ging während der Fahrt...
  • Fehlermeldung nach der Testfahrt "Electronic Throttle kontrollieren lassen" Help!!!

    Fehlermeldung nach der Testfahrt "Electronic Throttle kontrollieren lassen" Help!!!: Moin,   Heute als ich kurz eine Testfahrt mit dem GC 3.0 CRD gemacht habe, ist folgendes passiert:   Nachdem ich beim Anfahren kurz auf das...
  • Ähnliche Themen

    Oben