Heizungsprobleme WJ 4.7

Diskutiere Heizungsprobleme WJ 4.7 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo leute ! ich hab ein Problem mit meinem Grand cherokee 4.7 v8.bj.2000. meine Heizung bleibt auf der beifahrerseite kalt. die...
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roycen

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hallo leute ! ich hab ein Problem mit meinem Grand cherokee 4.7 v8.bj.2000. meine Heizung bleibt auf der beifahrerseite kalt. die scheibenbelüftung erreicht nicht die Temperatur wie die mittel-fußraumdüsen.im allgemeinen wird er nicht richtig warm obwohl die Heizung auf volle kraft steht.desweiteren sind die rohre,wo ich denke die was mit der Klima zu tun haben mit reif umzogen obwohl die Klima nicht angeschaltet ist. "HILFE"
 

Buster3

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Hallo ???
Ich vermute die hintere klappe oder der stellmotor ist kaputt,
das die leitungen von der klima mit kondenswasser bedeckt sind ist normal
den sobald du auf die scheibe stellst geht die klima mit an.

Du kannst mal den AC und den umluft knopf gedrückt halten und den
temperaturregler auf deiner seite nach links drehen, dann werden die fehler
als zahlen im disply vom bedienteil angezeigt, alles bis 32 liegt grade an, alles drüber
ist nur gespeichert.

gruss jens
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
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@roycen: Ich habe deinen Beitrag vom Non-Tech mal ins richtige Technikforum verschoben ;)
 
 
 

roycen

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hallo ! ich danke euch für die info. wisst ihr auch zufällig wo sich der stellmotor bzw. die stellklappe befindet und kann man die dinge selbst wechseln? es ist so ein geiles Auto und fährt sich super und macht mega spass,aber es nervt schon wenn bei diesem wetter die Heizung nicht richtig funktioniert.
 

Buster3

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mach doch bitte erst mal den fehlercheck, dann kann man eigentlich schon genau sagen was es ist, klappe ist gar nicht
so schrwer zu tauschen, stellmotor schon.
 
Googel mal bitte heizklappen WJ Jeep, da gibt es bestimmt fotos, aber erst mal fehlercodes anschauen.
 

roycen

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hallo ! hab heute nen fehlercheck gemacht, im wechsel blinken die zahlen 52 und 56 !
Buster3 schrieb:
mach doch bitte erst mal den fehlercheck, dann kann man eigentlich schon genau sagen was es ist, klappe ist gar nicht
so schrwer zu tauschen, stellmotor schon.
 
Googel mal bitte heizklappen WJ Jeep, da gibt es bestimmt fotos, aber erst mal fehlercodes anschauen.
 
 

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hab heute nen fehlercheck gemacht,im wechsel blinken 52 und 56 !
 

Buster3

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diddle65 schrieb:
 

nee sorry Detlef, falls du mir nicht glaubst nimm das handschuhfach raus und schau nach an welchen regler
du rehen musst damit der vordere stellmotor verfährt, es ist der für die fahrerseite, nicht wahr?
diddle65 schrieb:
 

nee sorry Detlef, falls du mir nicht glaubst nimm das handschuhfach raus und schau nach an welchen regler
du rehen musst damit der vordere stellmotor verfährt, es ist der für die fahrerseite, nicht wahr?
 

Buster3

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roycen schrieb:
hab heute nen fehlercheck gemacht,im wechsel blinken 52 und 56 !
 

diese beiden fehler kannst du löschen, musst nur eine der beiden tasten AC oder umluft gerückt halten
 
der 52 ist ein fehler der mal an der umluftklappe war, der 56 ist eine temparturklappe, das würde schon auf
einen bruch hindeuten, ich würde einmal löschen und den fehlercheck nochmals mit laufenden
motor machen und gucken ob dann eine zahl unter 33 kommt 22 oder 24 glaube ich müsste kommen.
 
Leider kannst du so nicht prüfen ob die hintere klappe kaputt ist, bei der vorne kann man das mal
schnell machen, handschuhfach raus und motor runter, dann schauen ob sie oben und unten anschlägt,
falls ja ist sie ok. ob die hintere kaputt ist kann man erst sehen wenn man das in dem video beschreibene
macht. es gibt auch bessere anleitungen als videos auf you-tube:
 
https://www.youtube.com/watch?v=8Pkw-bPSQCw
 

Sundancer

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Buster3 schrieb:
 
diese beiden fehler kannst du löschen, musst nur eine der beiden tasten AC oder umluft gerückt halten
 
der 52 ist ein fehler der mal an der umluftklappe war, der 56 ist eine temparturklappe, das würde schon auf
einen bruch hindeuten, ich würde einmal löschen und den fehlercheck nochmals mit laufenden
motor machen und gucken ob dann eine zahl unter 33 kommt 22 oder 24 glaube ich müsste kommen.
 
....
 
Fehler 52 kommt auch bei einer gebrochenen Umluftklappe (hab ich aktuell).
Habe NUR den Fehler 52 (keinen weiteren) und nachdem ich ihn gelöscht habe, ist er beim nächsten Zündung AN (Klappen kalibrieren) wieder da :dozingoff:
Und ja... meine Umluftklappe ist definitiv gebrochen :angel:
(das heisst, sobald es wärmer wird, fliegt das Armaturenbrett kurz raus...)
 
Gruß Yves
 
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