Hecktür KJ

Diskutiere Hecktür KJ im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Tag! Wie geht es den Liberty`s mit der Hecktür(inkl. Reserverad) hinsichtlich Geräusche! Hatte beim 2oo4er bereits Geräuschprobleme - mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Guten Tag!
Wie geht es den Liberty`s mit der Hecktür(inkl. Reserverad) hinsichtlich Geräusche! Hatte beim 2oo4er bereits Geräuschprobleme - mit ca. 4oTsd km wurde Anschlagpuffer getauscht!
Bei meinem neuen Renegade(o3/2oo6) traten nach einer Woche Urlaub in Kroatien mit täglichen Ausflug nach Kamenjak (Schotterpisten ehemals Panzerstrassen) und KM-Stand 6 Tsd. massive Geräusche auf. Besonders bei Fahrten mit Verwindungen der Karosserie - schlechte Strassen, holbrige Kurven - wird ziemlich laut. Werkstätte hat vorerst durch div. Einstellungen der Anschlagpuffer eine Entschärfung versucht! Wenig Erfolg - fahre derzeit mit diesem Geräusch! Ist sicher ein Problem, dass durch das doch schwere Reserverad verursacht wird, aber das hängt ja jetzt bereits seit der 3.Generation am Heck und man hätte die Schaniere etc. entsprechend verstärken können.
Nachdem einige von Euch doch schon viele Kilometer mit Ihren KJ`s abgespult haben, möchte ich Euch um Erfahrung hinsichtlich dieses Problems ersuchen!
Gab es diese Probleme und wie wurden Sie von Euch gelöst?
Gruss
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Ohh, das kenne ich noch nicht :hehe:

Also von mir dazu Fehlanzeige. Der ganze Kram rostet zwar unter diese komischen, deutschland-/europaspezifischen Plastikabdeckung für das Kennzeichen ruhig vor sich hin, aber Geräusche macht es bei mir keine. :hehe:
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
:hehe:

der Libby kracht doch an jedem Eck (andere Geländewagen auch) wenn er verschränkt,
solang´s ned hängt oder streift würd ich´s zur Kenntnis nehmen :hehe:
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Neee, habe auch nix mit Geräuschen.. KmSt. 7800 ist völlig ruhig alles im Auto !!

Grüße diesmal aus London


Carsten
 

superkalle

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Seid ihr sicher dass die Geräusche von der Hecktür kommen?

Ich habe dieses Knarren auch ab und zu, vor allem nach längerer Trockenheit und je schwerer beladen desto schlimmer.

Ich würde sagen, dass liegt irgendwo an der Aufhängung, Federbeine oder ähnliches. Vermutlich knarren die Federn auf trockenen Gummitellern.

Wollte da schon mal mit Silikonspray ran, aber immer wenn ich mir es vornehme, regnet es und es ist erstmal wieder Ruhe.

Gruß Fundriver
 

Koch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Guten Tag!

Nochmals auf die Hecktür kommend, ist es mir jetzt zumindest nach div. Einstellungsversuchen gelungen, das schlagende Geräusch (Eisen auf Eisen) zu eliminieren! Korrekturen am Anschlagpuffer und Gegenstück d.h. es geht jetzt wieder Gummi auf Gummi und nicht Metall auf Metall!
URSACHE: Habe wahrscheinlich den Thule-Kupplungsträger (2Fahrräder) zu eng an das Reserverad fixiert, sodass bei holbrigen Wegen etc. mehr oder weniger Druck auf die Hecktür ausgeübt wurde und diese Bewegungen die Grundeinstellung mit der Zeit verändert/verstellt wurde und sich dadurch Eisen auf Eisen traf.
So weit ich mich erinnere, ist mir dieses Problem auch beim Vorgänger passiert, habe aber damals noch nicht an diese Ursache gedacht! Damals wurde gar keine Einstellungsversuche unternommen, sofort sofort Neuteile montiert!
Im Moment ist jedenfalls Ruhe eingekehrt und wenn`s wieder kommt, weiss ich mir zu helfen.
Gruss
 
dimitpapgr

dimitpapgr

Member
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
33
Danke
0
bei meinem libby 2.8 crd bj 2004 ist noch alles sehr ruhig! gruesse aus griechenlang athen
 
dimitpapgr

dimitpapgr

Member
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
33
Danke
0
was ist mit dem rost gemeint? kann man was dagegen tun?Also von mir dazu Fehlanzeige.



Der ganze Kram rostet zwar unter diese komischen, deutschland-/europaspezifischen Plastikabdeckung für das Kennzeichen ruhig vor sich hin, aber Geräusche macht es bei mir keine. smileJap.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hecktür KJ

Hecktür KJ - Ähnliche Themen

  • Scharniere Hecktür

    Scharniere Hecktür: Hallo zusammen, ein Kleinwagen mußte her und nun hat es einen 2008er Rubicon abgegeben. Macht wirklich Spass das Auto. Ich habe allerdings ein...
  • Hecktüre „Raste“

    Hecktüre „Raste“: N‘Abend, heute hat es einen Schlag getan und dieser Halter ist aus der Halterung geflogen, die Karre stand etwas schief. Das ist mir leider erst...
  • Schraubengröße Schlossabdeckung Hecktür

    Schraubengröße Schlossabdeckung Hecktür: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand welche Schrauben man für die o.g. Abdeckung braucht (auf Englisch heißt die Tailgate Latch Cover)? Der...
  • Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?

    Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?: Gibt es einen bestimmten Grund, warum beim Wrangler die Hecktüre rechts angeschlagen ist? :lookaround: Wir rätseln gerade beim Morgenstammtisch...
  • Dichtungsgummi Heckscheibe Hardtop unten zu Hecktüre/TJ2003

    Dichtungsgummi Heckscheibe Hardtop unten zu Hecktüre/TJ2003: Hallo ich suche den erwähnten Dichtgummi. Hab es bei Eberle versucht, ohne Erfolg. Hat jemand von Euch einen Tipp? Vielen Dank und Gruss Markus
  • Ähnliche Themen

    • Scharniere Hecktür

      Scharniere Hecktür: Hallo zusammen, ein Kleinwagen mußte her und nun hat es einen 2008er Rubicon abgegeben. Macht wirklich Spass das Auto. Ich habe allerdings ein...
    • Hecktüre „Raste“

      Hecktüre „Raste“: N‘Abend, heute hat es einen Schlag getan und dieser Halter ist aus der Halterung geflogen, die Karre stand etwas schief. Das ist mir leider erst...
    • Schraubengröße Schlossabdeckung Hecktür

      Schraubengröße Schlossabdeckung Hecktür: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand welche Schrauben man für die o.g. Abdeckung braucht (auf Englisch heißt die Tailgate Latch Cover)? Der...
    • Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?

      Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?: Gibt es einen bestimmten Grund, warum beim Wrangler die Hecktüre rechts angeschlagen ist? :lookaround: Wir rätseln gerade beim Morgenstammtisch...
    • Dichtungsgummi Heckscheibe Hardtop unten zu Hecktüre/TJ2003

      Dichtungsgummi Heckscheibe Hardtop unten zu Hecktüre/TJ2003: Hallo ich suche den erwähnten Dichtgummi. Hab es bei Eberle versucht, ohne Erfolg. Hat jemand von Euch einen Tipp? Vielen Dank und Gruss Markus
    Oben