heckscheibenwischer

Diskutiere heckscheibenwischer im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; moinsen, ma ne blöde Frage kann man ohne großen Aufwand das Relai für den Heckscheibenwischer tauschen Serie gib es ja nur "an/aus" braucht ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
moinsen,

ma ne blöde Frage kann man ohne großen Aufwand das Relai für den Heckscheibenwischer tauschen
Serie gib es ja nur "an/aus" braucht ja eigentlich kein Mensch ausser auf der AB bei Schnee/Hagel/Sindflut.

Würde gerne nen Interval haben was weis ich "2x Wischen" dann Pause o.ä.

Hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja wie?

PS. Möchte aber den original Schalter drin lassen (wenn möglich)
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
hey hawkeye :thefinger:

nach aussage von meinem freundlichen ( ein absoluter jeep kenner, der hat auf jeep seine ausbildung gemacht ) ist das relais im wischermotor integriert ,wird also nicht so einfach



Oliver :coolman:
( hatte im nov. 08 probleme mit dem heckwischer, hat mal gefunzt,dann nicht , bzw ist nicht mehr in die ausgangsstellung zurück gegangen !
fehler: loser stecker )
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
na Super,
aber ich bleib dran, mal sehen was geht
trotzdem danke für die schnelle Antwort ;-)
 

XJwolf

Neu hier
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
7
Danke
0
Standort
FFB
Meine freundliche freie Werkstatt hat mir vor 4 Jahren eine Intervallschaltung eingebaut. Ich kann dir dazu leider keine technischen Realisierungsdetails sagen, aber ich kann dir Mut machen, daß es geht...

Funktioniert soweit gut. Originalschalter ist geblieben. Intervall ist fest eingestellt: einmal Wischen, dann Pause.
Wenn ich auf "Waschen" drücke, wischt er allerdings auch nur einmal, und das reicht nicht, um die Scheibe frei zu bekommen. Statt die Pause abzuwarten, schalte ich den Wischer einfach noch einmal aus und wieder ein, damit er gleich nochmal wischt.

Wolfgang
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Kla geht das ist halt nur was aufwenidiger musst es halt irgendwie realisieren das du das Orginale Relais im Motor abklemmst udn ein Interval Relais drann


Gruß manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

heckscheibenwischer

heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

  • Heckscheibenwischer Aufnahme passt nicht!

    Heckscheibenwischer Aufnahme passt nicht!: Hallo zusammen, ich habe mir vor 5 Monaten einen XJ zugelegt und möchte ihn gern wieder komplettieren. Heißt, dass einige Teile ersetzt oder...
  • Taste für Heckscheibenwischer beleuchtet?

    Taste für Heckscheibenwischer beleuchtet?: Guten Abend, bin neu im Forum und seit Nov. ´21 Eigentümer eines Cherokee XJ Bj. 1997. Leider gibt´s im Münsterland keine spezialisierten...
  • Hilfe beim Heckscheibenwischer!

    Hilfe beim Heckscheibenwischer!: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und brauche Hilfe mit meinem KJ Bj 2003 Mein Heckscheibenwischer geht nicht mehr. Als erstes mal... -...
  • Heckscheibenwischer Info!

    Heckscheibenwischer Info!: Hallo zusammen,   mein Heckscheibenwischer ist auf Mittelposition stehen geblieben und reagiert nicht mehr. Könnt ihr mir helfen ? ich denke es...
  • Heckscheibenwischer automatisch?

    Heckscheibenwischer automatisch?: Am JK kann man ja unheimlich viel umprogrammieren.   Beim regnerischen Tagen muss man beim rückwärts Fahren den Heckscheibenwischen manuell...
  • Ähnliche Themen

    • Heckscheibenwischer Aufnahme passt nicht!

      Heckscheibenwischer Aufnahme passt nicht!: Hallo zusammen, ich habe mir vor 5 Monaten einen XJ zugelegt und möchte ihn gern wieder komplettieren. Heißt, dass einige Teile ersetzt oder...
    • Taste für Heckscheibenwischer beleuchtet?

      Taste für Heckscheibenwischer beleuchtet?: Guten Abend, bin neu im Forum und seit Nov. ´21 Eigentümer eines Cherokee XJ Bj. 1997. Leider gibt´s im Münsterland keine spezialisierten...
    • Hilfe beim Heckscheibenwischer!

      Hilfe beim Heckscheibenwischer!: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und brauche Hilfe mit meinem KJ Bj 2003 Mein Heckscheibenwischer geht nicht mehr. Als erstes mal... -...
    • Heckscheibenwischer Info!

      Heckscheibenwischer Info!: Hallo zusammen,   mein Heckscheibenwischer ist auf Mittelposition stehen geblieben und reagiert nicht mehr. Könnt ihr mir helfen ? ich denke es...
    • Heckscheibenwischer automatisch?

      Heckscheibenwischer automatisch?: Am JK kann man ja unheimlich viel umprogrammieren.   Beim regnerischen Tagen muss man beim rückwärts Fahren den Heckscheibenwischen manuell...
    Oben