Heckscheibenwischer Aufnahme passt nicht!

Diskutiere Heckscheibenwischer Aufnahme passt nicht! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich habe mir vor 5 Monaten einen XJ zugelegt und möchte ihn gern wieder komplettieren. Heißt, dass einige Teile ersetzt oder...
Timotheus11

Timotheus11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2022
Beiträge
9
Danke
2
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ, BJ 1994, 2.5i 4x4 2469 ccm, 90 KW, 122 PS
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 5 Monaten einen XJ zugelegt und möchte ihn gern wieder komplettieren. Heißt, dass einige Teile ersetzt oder erneuert werden müssen. Die betrifft auch den Heckscheibenwischer. Ich habe einen für das Modell bestellt (Vergleichsnr.: 56000598, 19710.08 - Renegade Station) und leider feststellen müssen, dass die Aufnahme an der Heckklappe zu groß ist (ca. 1,5cm). Das Gegenstück des Scheibenwischers (siehe Bild) ist aber nur knapp 1,3cm (also so ziemlich 0,5"). Kann mir jemand anhand der Bilder sagen, welchen Wicherarm ich hier nachrüsten muss?

Besten Dank Philipp
 

Anhänge

AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
an Deinem Wischerantrieb scheint das Gewinde zur axialen Sicherung (M8) abgerissen. Du kannst den Arm auf die Verzahnung stecken, aber nicht sichern. Schau Dich nach einem funktionstüchtigen gebrauchen Wischerantrieb um oder einem neuen....
Ich habe zwar einen FL, könnte aber beim Pre-FL genauso sein.
 
Timotheus11

Timotheus11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2022
Beiträge
9
Danke
2
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ, BJ 1994, 2.5i 4x4 2469 ccm, 90 KW, 122 PS
Besten Dank, habe nach deiner Info mal recherchiert und einen Ersatzmotor gefunden. VG
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Beim pre ist da nix mit Gewinde. Einmal raufgesteckt will das Ding nie wieder zerstörungsfrei runter....naja, fast.
 
Thema:

Heckscheibenwischer Aufnahme passt nicht!

Heckscheibenwischer Aufnahme passt nicht! - Ähnliche Themen

  • Taste für Heckscheibenwischer beleuchtet?

    Taste für Heckscheibenwischer beleuchtet?: Guten Abend, bin neu im Forum und seit Nov. ´21 Eigentümer eines Cherokee XJ Bj. 1997. Leider gibt´s im Münsterland keine spezialisierten...
  • Hilfe beim Heckscheibenwischer!

    Hilfe beim Heckscheibenwischer!: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und brauche Hilfe mit meinem KJ Bj 2003 Mein Heckscheibenwischer geht nicht mehr. Als erstes mal... -...
  • Heckscheibenwischer Info!

    Heckscheibenwischer Info!: Hallo zusammen,   mein Heckscheibenwischer ist auf Mittelposition stehen geblieben und reagiert nicht mehr. Könnt ihr mir helfen ? ich denke es...
  • Heckscheibenwischer automatisch?

    Heckscheibenwischer automatisch?: Am JK kann man ja unheimlich viel umprogrammieren.   Beim regnerischen Tagen muss man beim rückwärts Fahren den Heckscheibenwischen manuell...
  • XJ Heckscheibenwischer geht nicht mehr?

    XJ Heckscheibenwischer geht nicht mehr?: Hallo, ich habe einen 98er XJ mit ca. 176000km. Vor kurzem habe ich fetsgestellt das der Heckscheibenwischer nicht mehr funzt. Hat bisher jedoch...
  • Ähnliche Themen

    • Taste für Heckscheibenwischer beleuchtet?

      Taste für Heckscheibenwischer beleuchtet?: Guten Abend, bin neu im Forum und seit Nov. ´21 Eigentümer eines Cherokee XJ Bj. 1997. Leider gibt´s im Münsterland keine spezialisierten...
    • Hilfe beim Heckscheibenwischer!

      Hilfe beim Heckscheibenwischer!: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und brauche Hilfe mit meinem KJ Bj 2003 Mein Heckscheibenwischer geht nicht mehr. Als erstes mal... -...
    • Heckscheibenwischer Info!

      Heckscheibenwischer Info!: Hallo zusammen,   mein Heckscheibenwischer ist auf Mittelposition stehen geblieben und reagiert nicht mehr. Könnt ihr mir helfen ? ich denke es...
    • Heckscheibenwischer automatisch?

      Heckscheibenwischer automatisch?: Am JK kann man ja unheimlich viel umprogrammieren.   Beim regnerischen Tagen muss man beim rückwärts Fahren den Heckscheibenwischen manuell...
    • XJ Heckscheibenwischer geht nicht mehr?

      XJ Heckscheibenwischer geht nicht mehr?: Hallo, ich habe einen 98er XJ mit ca. 176000km. Vor kurzem habe ich fetsgestellt das der Heckscheibenwischer nicht mehr funzt. Hat bisher jedoch...
    Oben