Heckklappe

Diskutiere Heckklappe im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Allerseits, ich habe am Freitag meinen neuen Commander abgeholt. Das Auto macht echt Spaß (soweit man das nach 100 km sagen kann). Nun würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RMG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Hamburg
Moin Allerseits,

ich habe am Freitag meinen neuen Commander abgeholt.
Das Auto macht echt Spaß (soweit man das nach 100 km sagen kann).
Nun würde mich interessieren ob jemand schon diese nervige Tröte an der Heckklappe ausgeschaltet hat. Mein Händler konnte da nicht so recht weiterhelfen.

Grüße aus Hamburg

Ralph
 

icicle

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
Hallo Ralph

:coolman: Wovon redest Du? Das einzige Geräusch, das meine Heckklappe von sich gibt, ist das Zuschlagen :coolman:

Gruss, Roland
 

RMG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Hamburg
Hallo,

wenn man auf der Fernbedienung den Knopf 'Heckklappe öffnen' drückt fangen die Blinker an zu blinken und ein Warnton ertönt (sehr zur Freude der Nachbarn), dann öffnet sich die Klappe elektrisch.

Ralph
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Ist das vielleicht bei dem 08 er Comander neu, oder ist es ein Reimport?
Auf jeden Fall würde es mich auch nerven wenn es blinkt u. trötet wenn man elektrisch die Heckklappe öffnet.
Man kann doch bestimmt das entsprechende Relais abzwicken??
Gruß Thomas :coolman:
 

commander07

Member
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
35
Danke
0
hallo,

geh mal in das menu vorne am amaturenbrett. dort kannst du die unterschiedlichen einstellungen vornehmen.

grüße

georg
 

RMG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Hamburg
Danke, da habe ich geschaut. Man kann nur das Blinken beim Aufschliessen und Öffnen der Klappe ausschalten.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Habe diese Funktion die Granny´s ab 2008 auch oder nur der Commander? :coolman:

Stefan
 
Rachi

Rachi

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Berlin
Ist das vielleicht bei dem 08 er Comander neu, oder ist es ein Reimport?
Hallöchen,

mein Commander Bj.2007 hat das auch und nach meinem Wissen kann man den Piepton nicht abstellen, nur ebend den Blinker.

Hört sich etwa so an, als ob ein Müllfahrzeug rückwärts fährt. :coolman:


Gruß, Rachi
 

commander07

Member
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
35
Danke
0
hallo,

AAHHH sorry ich dachte es geht um den kurzen hupton beim abschließen. beim öffnen der heckklappe macht meiner keinen mucks. ist aber auch 07er us modell.

grüße

georg
 

RMG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Hamburg
Genau, der Vergleich mit dem Müllwagen ist gut. Und dieser nervige Ton muss weg :coolman:
 

jotes

Member
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
117
Danke
0
Wenngleich ich auch ein "Freund der Ruhe" bin, würde ich den Piepser an Deiner Stelle angeschaltet lassen.
Er hat unsere Kinder schon mehrfach vor einer Beule (auf dem Kopf, nicht in der Heckklappe) bewahrt ...
Safety first!

Gruß, Jotes
 

RMG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Hamburg
Danke für die Tips. Dann muss der Händler sich was überlegen.

Viele Grüße

Ralph
 

harryl162

Member
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Die 2008 Grannys hupen oder piepen nicht, nur beim 3x verschließen, wenn man die Innenraumüberwachung
ausschalten will.
 

limbodeluxe

Member
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
45xxx Ruhrgebiet
Man kann die Innenraumüberwachung beim GC ausschalten ? Das wusste ich gar nicht. Mein Hund hat jetzt schon einige Male die Alarmanalage aktiviert als er im Auto bleiben musste...

Da bin ich wohl schlecht informiert... :coolman:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckklappe

Heckklappe - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

    XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Schalter Heckklappe

    Schalter Heckklappe: Hallo zusammen, bräuchte für die Heckklappe vom 5,9 den im Schloss verbauten Schalter der unter anderem für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

      XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Schalter Heckklappe

      Schalter Heckklappe: Hallo zusammen, bräuchte für die Heckklappe vom 5,9 den im Schloss verbauten Schalter der unter anderem für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist...
    Oben