Heckklappe -> Licht Innenraum

Diskutiere Heckklappe -> Licht Innenraum im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, bei unserem XJ geht das Licht im Innenraum manchmal nicht aus, wenn man die Heckklappe zuschlägt (wenn Man(n) es nicht merkt und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jotbe

jotbe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Hzgtm. Lauenburg
Hallo,

bei unserem XJ geht das Licht im Innenraum manchmal nicht aus, wenn man die Heckklappe zuschlägt (wenn Man(n) es nicht merkt und die Batterie dann Morgens leer ist, gibts Mecker :frust: ).
Offenbar ist der Schließmechnismus etwas ausgeleiert.

Wo genau sitzt eigentlich der Schalter an der Heckklappe der das Licht im Innenraum an- und auschaltet (ich vermute ja, irgendwo im Bereicht des Griffes, oder?).
Wäre irgendwie praktischer, wenn's so wie beim Kühlschrank wäre...

Hat jemand ein paar gute Tipps?

Gruß

Jörn
 

pumuckel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Großraum Stade
Moin,

der Schalter ist in der Heckklappe untergebracht. (Direkt am Schloss). Es gibt Ihne für relativ kleines Geld bein DC Händler.#
Ab Werk ist das Ding vernietet. Beim Neueinbau geht auch eine kleine Schraube mit entsprechnder Mutter.

Gruss
Esther
 
jotbe

jotbe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Hzgtm. Lauenburg
Was muss ich denn abbauen (und wie) um da ranzukommen?
 

pumuckel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Großraum Stade
Moin.

lediglich die Verkleidung an der Heckklappe.

Ist ein bisschen Fumelig, bitte möglichst vorsichtig, weil sonst die "Tannenzapfen" in der Mitte der Verkleidung zu Teufel gehen und das könnte ggf anschliessend klappern. Ansonsten ist die Verkleidung nur mit eben diesen "Tannenzapfen" befestigt.

Gruss
Esther
 
jotbe

jotbe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Hzgtm. Lauenburg
OK, Danke
;)

Gruß

Jörn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckklappe -> Licht Innenraum

Heckklappe -> Licht Innenraum - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

    XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Schalter Heckklappe

    Schalter Heckklappe: Hallo zusammen, bräuchte für die Heckklappe vom 5,9 den im Schloss verbauten Schalter der unter anderem für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

      XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Schalter Heckklappe

      Schalter Heckklappe: Hallo zusammen, bräuchte für die Heckklappe vom 5,9 den im Schloss verbauten Schalter der unter anderem für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist...
    Oben