Halterung Softtop

Diskutiere Halterung Softtop im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, hat oder kann jemand mal ein Foto von der Halterung des Softtops an den Überollbügeln von einem 2000er TJ machen. Also das Teil mit den 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee

cherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
69
Danke
5
Standort
Entfernt
Hallo,
hat oder kann jemand mal ein Foto von der Halterung des Softtops an den Überollbügeln von einem 2000er TJ machen. Also das Teil mit den 2 Augen wo die Softtop-Bügel befestigt sind.
Irgendwie kann ich bei DC kaufen was ich will, es passt nicht.

Danke

Jan
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

was hast du denn gekauft?

:coolman:
 
cherokee

cherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
69
Danke
5
Standort
Entfernt
Softtop war beim Kauf des TJ dabei, allerdings ohne die Halterungen an den Ü-Bügeln.
Aber da gibt es scheinbar für jedes Baujahr andere.

Jan
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Bist du ganz sicher, daß du dich da nicht täuschst?

Es sind auf jeder Seite am Überrollbügel 2 Ösen, also insgesamt 4. Da kommen die Schrauben für das Softtop-Gestänge durch.

Und diese Ösen sind fest am Bügel verschweißt. Der Wrangler kommt serienmäßig mit Softtop, also sind diese Ösen auch serienmäßig am Bügel dran.

Insofern verstehe ich nicht, warum sie bei Dir fehlen sollten. Ist da vielleicht das Bügelpolster drübergerutscht?

...so wirds sein!

Gruß
Hans
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Und diese Ösen sind fest am Bügel verschweißt. Der Wrangler kommt serienmäßig mit Softtop, also sind diese Ösen auch serienmäßig am Bügel dran.
Also bei meinem (2003er) sind sie geschraubt, und in der Liste steht bei den Dingern: 97up



Thorty :coolman:
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
bin ich 'du'?

was fehlt bei mir?

bin ganz verwirrt...
und dummerweise ist mein TJ grade 300 km entfernt von mir...

ich bilde mir aber ein zu wissen, wie das aussieht...

kann mal jemand ein Foto machen?
ich sehe meinen leider erst Freitag Abend wieder...

jedenfalls gibt es bei mir insgesammt vier Befestigungs-Punkte zwischen Hardtop-Gestänge und 'B-Säule'. zwei auf jeder Seite.
da ziehe ich immer 4 mal das Rohr von dem Plastik-Dings ab, wenn ich das ST ganz abbaue.
die vier Plastik-Dinger bleiben mit ihrem Gelenk an der B-Säule.

meinst du das?

ich glaub, ich bin nur grad zu blöd, das zu verstehen...

schöne Grüße,
Martin
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Also bei meinem (2003er) sind sie geschraubt, und in der Liste steht bei den Dingern: 97up



Thorty :coolman:

Das mag so sein.
Aber die Dinger schraubt doch ein Mensch ab, wenn er das Hardtop montiert, oder?
Deshalb habe ich auch angenommen die seien fest montiert, weil die bei meinem TJ noch nie ab waren.

Gruß
Hans
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
Hans, meinst du 'KEIN'?

dann kann ich dir nur zu stimmen!
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hans, meinst du 'KEIN'?

dann kann ich dir nur zu stimmen!

Natürlich "KEIN" !! "K" hats verschluckt...
Kommt von meiner antiken Tastatur am Büro-PC. Da muß man draufhauen wie bei einer mechanischen Schreibmaschine. :coolman:

Ich bin die soften Anschläge meiner Funktastatur gewöhnt.

Gruß
Hans
 
cherokee

cherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
69
Danke
5
Standort
Entfernt
Also bei meinem (2003er) sind sie geschraubt, und in der Liste steht bei den Dingern: 97up



Thorty :coolman:

Genau diese Dinger habe ich jetzt doch noch bekommen. Das Problem an der Sache war das mein gebraucht gekaufter TJ von Werk aus nicht für ein Softtop gedacht war. Bei Chrysler sind in diesem Fall keine Teilenummern in der Bildschirmmaske vorhanden, was eine Bestellung ausserordentlich erschwert.
Der Verkäufer hat damals ein Softtop dazu gelegt. Nur halt diese Halterungen und die hinteren Halter für die Querstange an der Hecktür waren nicht dabei.

Danke an alle.

Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Halterung Softtop

Halterung Softtop - Ähnliche Themen

  • GoPro-Halterung anbringen

    GoPro-Halterung anbringen: Moin zusammen, ich würde gern an meinem Wrangler 4xe außen eine Halterung für die GoPro haben (damit ich nicht dauernd die Reflexionen der...
  • Scheinwerferreinigungsanlage rechts mit Halterung

    Scheinwerferreinigungsanlage rechts mit Halterung: Guten Morgen, benötige dringend eine Scheinwerferreinigungsanlage mit Halterung von innen gesehen rechts für meinen Jeep Grand Cherokee Baujahr...
  • Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

    Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?: Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre. Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen. Welche habt ihr verbaut und wie sind eure...
  • Halterung Feuerloescher im Wrangler

    Halterung Feuerloescher im Wrangler: Hallo Jeepers, Da ja in manchen Laendern eine Pflicht besteht einen Feuerloescher mitzufuehren hier eine sehr stabile Loesung... jaja, ist hinten...
  • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

    Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
  • Ähnliche Themen

    • GoPro-Halterung anbringen

      GoPro-Halterung anbringen: Moin zusammen, ich würde gern an meinem Wrangler 4xe außen eine Halterung für die GoPro haben (damit ich nicht dauernd die Reflexionen der...
    • Scheinwerferreinigungsanlage rechts mit Halterung

      Scheinwerferreinigungsanlage rechts mit Halterung: Guten Morgen, benötige dringend eine Scheinwerferreinigungsanlage mit Halterung von innen gesehen rechts für meinen Jeep Grand Cherokee Baujahr...
    • Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

      Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?: Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre. Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen. Welche habt ihr verbaut und wie sind eure...
    • Halterung Feuerloescher im Wrangler

      Halterung Feuerloescher im Wrangler: Hallo Jeepers, Da ja in manchen Laendern eine Pflicht besteht einen Feuerloescher mitzufuehren hier eine sehr stabile Loesung... jaja, ist hinten...
    • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

      Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
    Oben