Haben wollen!

Diskutiere Haben wollen! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Der JK wurde ja auch nicht für Deutsche Autobahnhatzen gebaut, ihr vergesst immer wieder, dass ihr eines der wenigen Länder auf der Welt seid, auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
+1 in beiden Punkten!

Ich komme mit der Kombination Diesel und Automatik gut klar, kenne aber genug Leute, bei denen das nicht so ist.

Der JK wurde ja auch nicht für Deutsche Autobahnhatzen gebaut, ihr vergesst immer wieder, dass ihr eines der wenigen Länder auf der Welt seid, auf dessen Autobahnen immer noch weite Teile, bloss einer Richtgeschwindigkeit unterstehen, dass Tempolimit gegen oben hin offen ist.

Fahrt das Teil wie einen Geländewagen, gemütlich halt und nicht sportlich wie eine Rennsemmel, dann seid ihr auch IMMER auf der sicheren Seite.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Wassereinbruch, dies, dass und jenes......... MUSS NICHT SEIN...... kommt vor, und dann kann man es hier im Forum lesen, aber wie ein anderer bereits schrieb, hier melden sich zu 99% Prozent die Leute die Problemchen haben, nicht die Tausende die Happy herum fahren ohne Probleme....

So nebenbei eine Frage an die JK Unlimited Fahrer...... hat der Wagen wirklich sooo eine geringe maximale Zuladung?
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
380-400 Kg :D

B)
Andreas

Autsch....... ;)

Das ist ja nicht gerade viel. Vier normal gebaute Leute mit kaum Gepäck für zwei Leute und du musst ja schon Angst haben überladen zu sein.

Okay, Papier ist eines, Praxis eine andere. Was passiert wenn man zb. 600-700kg. reintut, sackt der in die Knie oder packt der das locker?

Sind da die Seriendämpfer drann schuld?
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Hallo Marco,

Hier mal ein paar Bilder von meinem JK Rubicon CRD Unlimited. Verbrauch liegt bei 13L/100km, mit den 35er Reifen.
Der CRD hat einen Chip, der bringt mehr Drehmoment (504Nm und 217 PS).









Viel Erfolg mit dem Verkauf des Dodge!


;)
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Hi JeepCH,

also einen Jeep kauft man doch nicht, damit er serienmäßig bleibt - sondern individualisiert wird ;) :D !

Das Originale Fahrwerk raus und wenn Du nicht zu hoch hinaus willst und Zuladung wichtig ist, dann kannst Du mit einem 2" OME Federpaket und z.B. Bilstein 5100 Dämpfer und etwas größeren Reifen dazu, nichts falsch machen.

Der Rest kommt dann von ganz alleine. :p B)

Gruss
RubyONE
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hallo Marco,
Hier mal ein paar Bilder von meinem JK Rubicon CRD Unlimited. Verbrauch liegt bei 13L/100km, mit den 35er Reifen.
Der CRD hat einen Chip, der bringt mehr Drehmoment (504Nm und 217 PS).
;)


Mensch Albert, genau so stelle ich mir meinen zukünftigen Rubicon vor! Echt stark!
Hast du durch die 35er Bereifung auch die Achsübersetzung ändern müssen?
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hi JeepCH,

also einen Jeep kauft man doch nicht, damit er serienmäßig bleibt - sondern individualisiert wird ;) :D !

Das Originale Fahrwerk raus und wenn Du nicht zu hoch hinaus willst und Zuladung wichtig ist, dann kannst Du mit einem 2" OME Federpaket und z.B. Bilstein 5100 Dämpfer und etwas größeren Reifen dazu, nichts falsch machen.

Der Rest kommt dann von ganz alleine. ;) B)

Gruss
RubyONE

Hallo Stefan,

Da hast du ganz sicher Recht, bin ja jetzt schon am sabbern wenn ich mir Alberts Rubicon auf seinen Fotos so anschaue, lol.

Habe ja bei meinem GC Orvis serienmässig die UP COUNTRY SUSPENSION PACK Group. Nur einen Zoll höher als die normalen GC Limited und mit Sachs-Boge Gasdruck Stossdämpfern, nebst Schutzplatten und sonstige Goodies...... aber im Vergleich zum Serien Limited ist es vor allem Fahrwerkmässig ein riesiger Unterschied.

Egal ob im Gelände oder auf der Strasse, der Orvis liegt viel satter, schaukelt weniger und packt Unebenheiten offroad viel besser an, als der Serienwagen.

Eine ernsthafte Höherlegung......um beim GC zu bleiben..... wie zb. ein 3,5 Zoll Rubicon Express Fahrwerk müsste um ein etliches geiler sein......

Und von Alberts Rubicon gar nicht erst zu sprechen.......das rangiert bei mir schon unter Crème de la Crème :p
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Hi JeepCH,

also einen Jeep kauft man doch nicht, damit er serienmäßig bleibt - sondern individualisiert wird ;) :D !

Das Originale Fahrwerk raus und wenn Du nicht zu hoch hinaus willst und Zuladung wichtig ist, dann kannst Du mit einem 2" OME Federpaket und z.B. Bilstein 5100 Dämpfer und etwas größeren Reifen dazu, nichts falsch machen.

Dann kannst du zwar mehr zuladen hast aber auf dem Papier immer noch nicht mehr Zuladung :jump:
Oder gibt es denn schon Federn um den Unlimited auflasten zu können.
:p


Der Rest kommt dann von ganz alleine. ;) B)

Da hast du recht die Achsen auch 44er werden bei Mehrgewicht bestimmt von alleine kommen :drink:

Gruss
RubyONE


@ Albert
Gelungener Umbau sieht sehr stimmig einfach schön

:hug:
Andreas
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Hallo Richard und Andreas: danke! ;)

Nein, ich habe nichts an der 4.10 Achsübersetzung vom Rubi geändert. Wegen dem Chiptuning gibts mehr Drehmoment und das gleicht aus mit den 35ern.
Habe die Automatikschaltung neu programieren lassen bei DC, wurde auf grössere Reifen programmiert. Es sind Bilstein 5100 Stossdämpfer verbaut und es ist ein Rubicon Express FW mit einstellbare Längslenker oben und unten, einstellbare Trackbar, längere stahlflex Bremsleitungen usw. Umbau wurde selbst gemacht mit 2 Freunden.

Am Samstag gehts ab damit nach Kroatien. :D
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Hi 4x4 Schrottie,

natürlich darf man man nach einem solchen Umbau nicht mehr zuladen, und es ist gut, wenn Du Dich weiterhin strikt an die Zuladungsgrenzen deines Fahrzeuges hältst ;)

Wenn man aber die maximale Zuladung ausnutzen will, oder unter Umständen (natürlich nur fahrlässig und niemals vorsätzlich) vielleicht ein bischen zu viel einlädt, dann fährt die Fuhre mit nem OME Fahrwerk einfach besser als mit dem Serienfahrwerk.

@TJ9999
Sieht gut aus, wusste gar nicht das man nen 35er an die Hecktüre machen kann - das dritte Bremslicht beleuchtet jetzt jedenfalls nur noch Dein Reifenprofil :D

Beste Grüße
RubyONE
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hallo Richard und Andreas: danke! ;)

Nein, ich habe nichts an der 4.10 Achsübersetzung vom Rubi geändert. Wegen dem Chiptuning gibts mehr Drehmoment und das gleicht aus mit den 35ern.
Habe die Automatikschaltung neu programieren lassen bei DC, wurde auf grössere Reifen programmiert. Es sind Bilstein 5100 Stossdämpfer verbaut und es ist ein Rubicon Express FW mit einstellbare Längslenker oben und unten, einstellbare Trackbar, längere stahlflex Bremsleitungen usw. Umbau wurde selbst gemacht mit 2 Freunden.

Am Samstag gehts ab damit nach Kroatien. B)


Danke für die Umbau Infos, der Rubi sieht super geil aus! Viel Spass in den Ferien und Gute Reise!
:D
 

moparunderground

Member
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
43
Danke
0
...Hier mal ein paar Bilder von meinem JK Rubicon CRD Unlimited. Verbrauch liegt bei 13L/100km, mit den 35er Reifen.
Der CRD hat einen Chip, der bringt mehr Drehmoment (504Nm und 217 PS).
Hallo Albert,

gibt es zu Deinem "Chiptuning" irgendwelche Infos ? ;)

Würde mich auch interessieren B)

Kriege nämlich am WE meinen neuen CRD Rubicon :D und der Umbau kann beginnen ...

Vielen Dank vorab.

LG - Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haben wollen!

Oben