Haben wollen!

Diskutiere Haben wollen! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Leute! Da ich ganz "frisch" hier bin, will ich mich kurz vorstellen: Marco, 39 Jahre alt, verheiratet, habe einen 11 Monate alten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Engineer

Engineer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Speyer
Hallo liebe Leute!

Da ich ganz "frisch" hier bin, will ich mich kurz vorstellen:

Marco, 39 Jahre alt, verheiratet, habe einen 11 Monate alten Sohn und fahre zu Zeit einen Dodge Journey (wegen dem Zuwachs)

Als ich meinen Dodge letztens zur Inspektion hatte, nahm ich mir als Ersatzwagen einen Wrangler Unlimited 2.8 CRD Sahara in schickem Schwarz.
Und was muss ich Euch sagen... ich bin verliebt! :eek:
Irgendwie fasziniert mich die Einfachheit, Robustheit, Urtümlichkeit und der, für einen (wahren) Geländewagen, hohe Komfort. Nur der Preis schreckt mich ein wenig ab, sofort zu meinem Freundlichen zu gehen, den Dodge auf den Hof zu stellen, und unvernünftig zu sein. :nuts:

Wie sieht es Eurer Erfahrung nach mit der Alltagstauglichkeit aus? Kann man den Unlimited mit 1 Kind durch den Alltag als Erstwagen bewegen? Wie stehen Eure Frauen/Ehemänner dazu?

In feudiger Erwartung auf Euer Feedback verbleibe ich
mit herzlichen Grüßen

Marco
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Wie sieht es Eurer Erfahrung nach mit der Alltagstauglichkeit aus? Kann man den Unlimited mit 1 Kind durch den Alltag als Erstwagen bewegen? Wie stehen Eure Frauen/Ehemänner dazu?
Wenn den nicht, welchen dann?

Geht auch mit dem kurzen, da fehlt dann halt Gepäckraum und das Gefuddel mit dem Kindersitz ist einigermaßen nervig.

Meine beste Frau von allen steht ebenfalls sehr auf den JK. Hatte einige Monate einen Unlimited, der ist nur weg weil ich ein sehr gutes Angebot bekam und ich die Automatik in Verbindung mit dem Diesel nicht mag (Geschmackssache...)

Hab gestern mit dem kurzen JK 650 km auf der Bahn abgeritten, wenn man sich Zeit lässt (Tempomat auf Tacho 140) geht das ganz bequem.
 
tjwrangler

tjwrangler

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Friedberg (Bayern)
Wie sieht es Eurer Erfahrung nach mit der Alltagstauglichkeit aus? Kann man den Unlimited mit 1 Kind durch den Alltag als Erstwagen bewegen? Wie stehen Eure Frauen/Ehemänner dazu?
geht bei mir auch mit 2 Kindern und Hund, meine Frau war die treibende Kraft, sonst würde ich heute
wahrscheinlich noch meinen TJ fahren.

:eek: Den hätte ich dann auch für mich allein gehabt.

MFG
RFL
 
Engineer

Engineer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Speyer
Der Unlimited ist bestimmt genau so Alltagstauglich wie der Dodge nur eben geiler
Du bringst es auf den Punkt... der JK Unlimited ist um eiiiiiniges geiler! :eek:

Doch in punkto Innenraum hat der Dodge doch ein paar Literchen mehr und im Verbrauch ein paar weniger.
Was ist nach Eurer Erfahrung der "wahre" Verbrauch eines Diesel-Unlimited? Meisten sind die Herstellerangaben doch eher zu gutmütig.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Realistisch zwölf Liter, Kurzstrecke und Expressbetrieb eben mehr.
 

olsen1967

Neu hier
Mitglied seit
28.04.2009
Beiträge
14
Danke
0
bei mir sind eigentlich immer so ca 10, 5 - 11,5 l
 

Unlimited888

Member
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
86
Danke
0
Hi,

wir fahren de Unl. Sport 2,8CRD seit 7 Monaten mit 3 Kids. Bisher vermisse ich gar nichts, und wir genießen einfach die Besonderheiten:

Super Winterperformance
Echter Spass im Sommer (Fahre seit gestern mit Softtop) Wo gibt es bitte ein 4-türiges Cabrio ?
Komfort ist m.E. absolut OK. Ich genniese auch das Navi und die 20GB Festplatte usw.
Verbrauch: Autobahn 11, an sonsten 12,5. Kann ich mit leben, bei < 15000 km / Jahr

Einige Kleinigkeiten sind im Alltag schon mal etwas lästig (Türen lassen sich nicht feststellen nervt besonders bei der Hecktür, hier gibts aber Möglichkeiten)

Alles im allen aber als Familienauto völlig i.O, Überredungsversuche an die beste Ehefrau von allen waren hier total unnötig.
 
Engineer

Engineer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Speyer
Ich danke Ech sehr für die Antworten. Scheint ja doch so, dass ich bald mal tiefer in die Tasche greifen muss, um mir meinen Traum zu erfüllen. :eek:
 
Engineer

Engineer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Speyer
...eine Frage hätte ich noch. (Sorry!) :banghead:

Ich lese öfter von Problemen, dass es in den JK klappert oder quietscht. Ist dies wirklich so und normal? Bei meinem Leihwagen klapperte tatsächlich auch irgend etwas im Bereich der Gurtaufhängung.

Danke für Eure Hilfe!
 

XJoachim

Guest
It's not a bug, it's a feature

Ein Jeep ist keine Flüsterlimousine in der nix klappert, quietscht oder rappelt und die zu 100% wasserdicht ist. Selbst wenn es am Anfang noh so ist - das ändert sich im Laufe der Zeit. :banghead: Ein Jeep ist in dieser Beziehung halt immer noch was "Besonderes". Wenn du damit nicht zurecht kommst ist ein Wrangler evtl. nicht das richtige Fahrzeug für dich.
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
It's not a bug, it's a feature

Ein Jeep ist keine Flüsterlimousine in der nix klappert, quietscht oder rappelt und die zu 100% wasserdicht ist. Selbst wenn es am Anfang noh so ist - das ändert sich im Laufe der Zeit. :banghead: Ein Jeep ist in dieser Beziehung halt immer noch was "Besonderes". Wenn du damit nicht zurecht kommst ist ein Wrangler evtl. nicht das richtige Fahrzeug für dich.
Mist - genau das wollte ich auch schreiben :motz:

Ich habe in den vergagenen 26 Jahren seit ich GW fahre unter anderem auch 4 Mercedes G gefahren - durchaus veritable GW`s - geklappert haben die aber auch nicht weniger oder mehr wie mein JK.

Ausserdem wirst Du quasi für jeden kleinen "Geräuschstörenfried" hier in diesem Forum eine Lösung finden ... :judge: :shoot: - also - ran an den Jeep und geniessen ... :idea1:

Grüße

Grammatis :p
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wie schnell kann man eigentlich mit HT mit nem JK fahren?
Gibt es da auch so einen schiebedach-wegflieg-bug wie beim ZJ der in diesem fall die vorderen hardtopteile bei 170 wegwirft?
 
tjwrangler

tjwrangler

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Friedberg (Bayern)
wie schnell kann man eigentlich mit HT mit nem JK fahren?
Gibt es da auch so einen schiebedach-wegflieg-bug wie beim ZJ der in diesem fall die vorderen hardtopteile bei 170 wegwirft?
Also bei Tacho 180 hab ich eher Angst, daß mir die Motorhaube wegfliegt.

MFG
RFL
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
So schnell dass das Hardtop stiften geht läuft der Kübel garnicht. Im Sommer dreh ich noch nicht mal die Frickelschrauben am Bügel für die vorderen Halbdächer rein.
Und beim Softtop geht man freiwillig vom Gas, außer man unterhält sich gerne die folgenden Tage in Kasernenhof-Lautstärke.
Die Haube sieht schon bei 130 aus als wollte sie mal eben was anderes unternehmen... Man gewöhnt sich dran.
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Euch ist klar das der TE vermutlich gerade immer blasser um die Nase wird :p :banghead:
 
Engineer

Engineer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Speyer
...mal von wegfliegenden Hardtops abgesehen... habe verstanden! :p
Es ist was anderes, wenn's in der E-Klasse klappert als beim Wrangler. Genau diese "Unzulänglichkeiten" (wenn man das überhaupt als solches bezeichnen kann) und das kompromisslose Design machen für mich den Reiz aus.
Ich vermute mal, dass die Wrangler Fans mit Harley-Fahrern vergleichbar sind. Auch die Harleys haben ihre Nachteile, sind aber was Besonderes und kein Biker würde was anderes fahren.

Habe mal vorsichtig mit einem vermuteten Verbrauch von 16l/100 km beim 3.8l-Motor gerechnet. Bei 4 Jahren und 20000km/Jahr kommen bei den derzeitigen Preisen Mehrkosten zum Benziner von ca. 5800.- € rum. Da die Neupreise/Jahreswagenpreise immens unterschiedlich sind (bis zu 10000.-€ Differenz!) wäre ein Benziner wrklich überlegenswert.

Ich las, dass die Kombination Benziner und Automatik besser funktioniert. Gibt es noch weitere Vorteile? Liege ich falsch mit meiner Rechnung/Verbrauch?
Sorry für die vielen Fragen. :banghead:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haben wollen!

Oben