Guter ZJ unter 4000€?

Diskutiere Guter ZJ unter 4000€? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich wollte mir morgen mal die beiden hier anschauen. Bin ich zu naiv wenn ich hoffe, dass ich für den Preis einen Wagen mit...
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cherokee xj

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high octane petrolhead
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Der erste: aufgehübschte Bastelbude, den Weg und die Zeit kann man sich sparen - ein Blick an den Himmel mit dem Monitor sagt eigentlich schon alles:



Der zweite: bis auf den kleinen Rempler hinten ansehendswert - Kaufberatung studieren, hinfahren und anschauen.

http://www.jeepforum...showtopic=73032
 
Krandriver

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Doch findest du, aber reinstecken mußt du immer ein bischen. Meiner hat 2600 Euro gekostet, bischen was dran geamacht uns fertig. Bis jetzt zuverlässig wie ein Japaner:)
 
Grannypiet

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Sry, ich würde mir den Weg für beide sparen...

zum zweiten, knapp 2 Bar Öldruck pffffff
 

Chevy454

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Hab meinen für 1800 € gekauft.Klimakondensator Wasserkühler Zündkabel neu ca 300 € für alles.Hab mir einige für ca 4000 € angeschaut aber alle in einem schlechtern Zustand als der für 1800 €.Alles funktioniert sogar die Klima.Jetzt ist allerdings das Blinkerrelais kaputt.Wahrscheinlich war der deswegen so günstig. :newlaugh:

Gruß Andy !
 
Krandriver

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Das sehe ich ja jetzt erst ztzt 2 bar Öldruck na da wird der Motor hin sein.
 

Chevy454

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Der erste Ist ein Händler mit einem Namen den ich nicht mal besoffen aussprechen kann und außerdem schreibt man Auto nicht " Auot".Ich hab mir von solchen Händlern einige Z angeschaut " Auto gut nix viel Kilometer nix Rost nur bisschen ".Jedesmal viel gefahren und absolute Möhren.Der zweite macht mir da einen besseren Eindruck .Der zweite ist von Privat und der günstige Preis kann wegen der Beule hinten kommen.Aber auf jedem Fall hinfahren und alles checken.Ich habe mir bestimmt 8 Z angeschaut einige hatten Getriebeprobleme aber die Motoren liefen von allen Einwandfrei ob 5,2 oder 5,9.Beim Motor hätte ich weniger Bedenken
 

Chevy454

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Das hab ich gar nicht gesehen mit den 2 Bar.Besser Brille aufsetzen :rofl: .Kannst den zweiten auch vergessen bei der Temperatur muss der Öldruck höher sein.
 

mimo

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Der in Alsdorf ist wohl rundum verbeult und vermackt. Ein Bekannter von mir hat ihn sich angesehen und wollte das Auto auch für weniger Geld nicht haben. Lenkrad sieht auch eigenartig aus.
 
cherokee xj

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high octane petrolhead
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Bei dem zweiten kann es aber auch am Öldruckgeber liegen ( muß natürlich nicht...) ;)

Aber aus der Ferne alles nur graue Theorie...für das Geld gibt es halt kein Fahrzeug ganz ohne Macken oder technische Defekte.

Irgendwas wird immer dran sein - mal mehr, mal weniger...
 

mimo

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Ich würde einfach vorab klären ob es eine Wartungshistorie gibt. Der Verkäufer sollte wissen, wann das letzte mal zumindest das Motoröl und ATG-Öl gewechselt wurde. Das erspart viel Fahrerei. Und man spart gleich 500/600 € wenn alle Flüssigkeiten nachweislich frisch und in richtiger Qualität gerade getauscht worden sind.
 

roock

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hallo,

ich habe mich gerade hier angemeldet um mich ein bischen über den grand cherokee zu informieren...richtige vorstellung kommt noch...

ich bin auch auf der suche nach einem günstigen daily rocker und hab mir genau die beiden vom ts ausgeguckt...

wenns nicht soweit von mir entfernt wäre, hätte ich mir die beiden schon angeguckt...

eigentlich wollte ich morgen den schwarzen in köln angucken...verkäufer hin oder her:)) und den gefrickelten dvd kann man ja wieder raussreissen:)

den in alsdorf fand ich auch interessant...hab dann 3 nächte drüber gepennt und heute angerufen..."wenn der technisch so gut ist wie du sagst, komm ich montag,wir machen frisch tüv drauf und ich nehm das ding mit"...nee...will ich nicht,der soll nur weg vom hof:))) die beulen sind mir egal, aber irgendwie scheint der nix zu sein...

falls jemand aus dem köllner raum kommt und lust hat mich morgen evtl. zu unterstützen, dann bitte mail oder pn...


gruß
sascha
 
cherokee xj

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...und den gefrickelten dvd kann man ja wieder raussreissen:)
Da geht es nicht drum - wer sowas derartig dilettantisch verbaut, frickelt auch sonst an der Kiste ( krasse DVD ist ja wichtiger ) oder eben auch nicht > Wartungsstau

Und schau dir mal den restlichen Kernschrott an auf seiner Seite im Internet...

Spar dir den Weg, die Allgemeinpräsentation unseres migranten Mitbürgers ( Reifenfarbe - wer fällt auf sowas heute noch rein ? ) sagt alles.

BTW: beide Fahrzeuge sind schon länger drin im Netz - das sagt eigentlich alles.

Gute, oder solche mit überschaubarem Instandsetzungsaufwand sind ganz fix weg.
 

Daze

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Sry, ich würde mir den Weg für beide sparen...

zum zweiten, knapp 2 Bar Öldruck pffffff

Sorry wenn ich spame, aber ist das nur beim 5.2er ein Zeichen für Fritte?
Bei meinem I6, wenn er warm ist und steht, sind's auch mal nur so knapp 2 Bar. Geht aber hoch beim fahren.
 
mysticranger

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Stuggi approach lane
Klar gibts gute ZJ für wenig Geld.
Findet man aber nur mit Glück und Geduld... :hehe:

Sensoren am ZJ (egal ob Kühlmitteltemp oder Öldruck) gehen gerne und oft hops.
Sind billig und einfach zu wechseln und eh bloß Schätzeisen... ;)

Achja, das Öldruckminimum für den 5.2 liegt bei 6psi im Standgas. Das entspricht 0,4 bar...
Bei 3000 Touren sollten es zwischen 2,2 und 5,5 bar sein...
Angaben aus originalem WHB.
Also keine Panik und erstmal die Fakten checken bevor man im Nebel rumlabert... :p
 
Kalweit

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Ich würde einfach vorab klären ob es eine Wartungshistorie gibt. Der Verkäufer sollte wissen, wann das letzte mal zumindest das Motoröl und ATG-Öl gewechselt wurde. Das erspart viel Fahrerei. Und man spart gleich 500/600 € wenn alle Flüssigkeiten nachweislich frisch und in richtiger Qualität gerade getauscht worden sind.
Wartungshistorie schön und gut, aber ich würde grundsätzlich nach dem Kauf alle Flüssigkeiten wechseln. Man weiß nie, ob da nicht was gefälscht wurde oder doch was Falsches eingefüllt wurde, obwohl auf dem Zettel das Richtige draufsteht. Muss ja nichtmal der Verkäufer dran Schuld sein, vielleicht hat eine Werkstatt ihn auch übers Ohr gehauen oder war einfach inkompetent (siehe Thread Motoröl im ATG :banghead:). Wenn mans selber macht, dann weiß man wenigstens was man hat.

Und wer die 500 - 600 Euro dafür tatsächlich unbedingt sparen will, der sollte sich mal überlegen, ob ein mindestens 13 Jahre alter Geländewagen wirklich das richtige Auto für ihn ist... vor allem in der unter-4000-Euro-Klasse, wo wohl eh noch einige Wartungsarbeiten auf einen zukommen werden.


MfG

Harland
 
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Und wer die 500 - 600 Euro dafür tatsächlich unbedingt sparen will, der sollte sich mal überlegen, ob ein mindestens 13 Jahre alter Geländewagen wirklich das richtige Auto für ihn ist... vor allem in der unter-4000-Euro-Klasse, wo wohl eh noch einige Wartungsarbeiten auf einen zukommen werden.
Wieso 500 bis 600 Euro ?

Alle Öle / Betriebsflüssigkeiten, nebst Filter wo vorhanden, lassen sich für um die 220 Euro Materialeinsatz leicht selbst wechseln wenn man nicht zwei linke Hände mit 10 Daumen dran hat.

Und ob der Hocker nun unter 4000 kostet oder drüber:

Es gibt immer was zu tun bei so einem "Youngtimer", die möglichen Mängel sind bekannt > siehe Kaufberatung.

Aufgrund des Alters wird immer was im Argen sein, da die meisten Fahrzeuge eben falsch oder gar nicht gewartet worden sind.

Viele kaufen sich auch so ein Ding, fahren einfach, machen nix dran und wenn dann was kommt, was richtig Geld kostet, kommt er halt wieder an die Sonne und der "Nächste" darf sich dann damit rumschlagen und u.U. ordentlich den Beutel aufmachen.

Da können schnell einige 1000 Euro an Teilen drin verschwinden, da muß man sich einfach im Klaren drüber sein wenn man nicht eine Schlurre haben will, wo man sich bereits beim Anlassen überlegen muß, ob er die nächsten 100KM noch abspult und einen auch wieder sicher nach Hause bringt.

Bastelbuden mit erheblichem Wartungs und - Reparaturstau sind jedenfalls momentan genügend am Markt und das wird auch sicher nicht besser werden :no:
( wenn man mal von den ultrararen Schnäppchen absieht mit wenig KM, Toppflege und Erstbesitz vom Opa / Oma die in den ganzen Jahren nur um den Pudding oder zu Aldi gegondelt sind )

Unterm Strich bleibst es dabei: ein preiswertes Vergnügen wird es ganz sicher nicht - schon gar nicht, wenn man Schrauben läßt.

Wer was "Billiges" sucht, ist mit einem Jeep schlichtweg auf der falschen Fährte :yes:
 

jackyjacky

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Leute Respekt! :thefinger_red:
Ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass ich so viel Feedback auf diesen Post bekomme.
Ihr seid ein außergewöhnlich offenes und unkompliziertes Forum.
Ich bin ganz neu, hab nicht die Zeit mich groß vorzustellen und trotzdem bekomme ich so viele Antworten ohne, dass jemand schreibt ich soll die Suchfunktion benutzten oder so.
Vielen Dank dafür.
Also den in Alsdorf schaue ich mir an, ist direkt bei mir um die Ecke.
Ich werde berichten wie es so war.

Für Tipps oder sogar Angebote wo ich sonst noch einen schönen Wagen mit ungefähr diesen Eckdaten herbekommen bin ich natürlich dankbar


Gruß

Jacky
 
simplydynamic

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.........................
( wenn man mal von den ultrararen Schnäppchen absieht mit wenig KM, Toppflege und Erstbesitz vom Opa / Oma die in den ganzen Jahren nur um den Pudding oder zu Aldi gegondelt sind )
....................

Wer was "Billiges" sucht, ist mit einem Jeep schlichtweg auf der falschen Fährte :yes:
Sowas hatte ich vor 2 Jahren gefunden.
Arztehepaar, beide über 70, 108tkm und sämtliche Wartungen vom Chryslerhändler nach Plan gemacht worden.

Aber frag mich mal was in dem Z schon alles versenkt wurde seitdem............
Ok, einiges kam Aufgrund des Lifts usw. Aber dennoch, Geld wird eh drin versenkt und Teile werden auf alle Fälle kaputt gehen........

Wenn demnächst etwas so läuft wie ich hoffe, dann kommt demnächst ein guter ZG auf den Markt :angel:


Nur der Lack ist echt Sche....... dennoch würde ich den nicht für 3500,- abgeben.............






wenn du den verkaufen willst- stell ihn ins for sale
aber mach hier keine verkappte verkaufsanzeige draus
 
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