Guter Ton beim GC 2014 3,0 Diesel

Diskutiere Guter Ton beim GC 2014 3,0 Diesel im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Walter, danke für die Info! Nachdem ich den Beitrag von Dirk gelesen habe, interessierte mich wie so etwas funktionieren soll. Als Harley E-Glide...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
191
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Walter,
danke für die Info!
Nachdem ich den Beitrag von Dirk gelesen habe, interessierte mich wie so etwas funktionieren soll.
Als Harley E-Glide Fahrer ist mir beim Moped das System und vor allem der gute Sound einer Akrapovic, REMUS oder KessTech Anlage sehr wohl bekannt, aber es gibt sie nur mit kompletten Auspuff und die Preisgestaltung liegt um die 2.000 € +/-  -> deshalb war ich überrascht über Dirks recht einfache und scheinbar günstige Lösung.
 
Gruss Reinhard
 

Dirk68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2014
Beiträge
35
Danke
1
Standort
32278 Kirchlengern
eindhoven schrieb:
Hi Dirk,
gib doch mal bitte kund, wo Du Dir die 2 Bypasse hast einbauen lassen und wo Du preislich damit liegst?
 
 
Gruss Reinhard
 
Hallo Reinhard,
 
ich habe die Klappen bei X-Parts.de bestellt. http://www.x-parts.de/Auspuff-und-Kruemmer/Klappenauspuff/Klappenauspuff-System-Auspuffklappe-mit-Fernbedienung-55-mm::2516804.html
Gibt es mit verschiedenen Durchmessern. Sie sind mit Fernbedienungen ausgestattet. Habe Sie mit einem Freund selbst eingebaut und verkabelt. (Ich war im früheren Leben mal KFZ-Mechaniker). Alles in allem hat es mich rund 400,- €uronen gekostet.
Der Unterschied ist nicht so gravierend, darum fahre ich eigentlich immer mit Bypass. Für einen Laien ist kein Unterschied im Stand und normalem Betrieb zu hören. Ich weiß nicht, ob ich es wiederholen würde, hmm, egal.  In keinster Weise mit Sound vom Moped zu vergleichen.
Mit 18 konnte es nicht laut genug sein, egal wie, aber jetzt...
 
Allerdings musst du selbst über "Sinn" oder "Unsinn" entscheiden. Ich habe zudem noch eine Abdeckung der ganzen Klappentechnik in einer Art rückwärtigem Unterfahrschutz angefertigt und entsprechend pulverbeschichtet.
Der Jeep - Händler sagt, "da ist wieder der Hingucker".
Gut, dass die Geschmäcker so verschieden sind.
 
IMG_0380.JPG
IMG_0381.JPG
 

hansdell

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
Was sagt denn die Rennleitung dazu wenn die hinter einem fährt???
Hier erlischt die ABE, Versicherung, TÜV, einmal alles...
Aber schon ordentlich ausgeführt, alle Achtung
 
Gruß
HD
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
naja, ... würde ja mal gerne hören wie es mit Klappe "auf" klingt.
 
Nur so von hinten betrachtet sieht es schon ein wenig "drollig" aus.
Ich würde mir wenigstens noch die Chromblenden auf die Serien-Endrohre
packen und die Eigenkonstruktion in schwarz matt lackieren ... schaut dann schon besser aus ?!?
 
Aber ... interessante Lösung, allemal.
 
Euer
SunShine 
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Dirk68 schrieb:
Hallo,
 
wer vorne fährt, gewinnt....
Wenn die Klappen geschlossen sind, ist alles legal. Gibt es bei Audi beim RS schon ab Werk.
 
Also dann, have fun.  :wave:
 
Erstens hat der Audi - so wie viele andere Marken - eine ganz andere Lösung: einen Klappenauspuff mit drehzahlabhängiger (oder staudruckabhängiger) Steuerung, bei dem IM AUSPUFF Klappen ganz oder teilweise geöffnet und geschlosen werden. Diese Klappen stellen sicher, daß über den gesamten Drehzahl- und Lastbereich immer die maximalen Geräuschwerte eingehalten werden.
 
Zweitens ist das natürlich TÜV abgenommen und die Cutouts sind es nicht; mit allen Konsequenzen. Offen oder geschlossen spielt da keine Rolle, welches Risiko jeder für sich tragen will allerdings schon...
 
Ansonsten finde ich es auch persönlich nicht schön und würde es eher verbergen - aber das ist natürlich Geschmacksache!
 
Viele Grüße,
Walter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Guter Ton beim GC 2014 3,0 Diesel

Guter Ton beim GC 2014 3,0 Diesel - Ähnliche Themen

  • Günstige gute Werkstatt gesucht.

    Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
  • Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht

    Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht: Hi, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum/ Umfeld von Bamberg (96047)?
  • Gutes Werkzeug zum Wechseln der Achsschenkelbolzen beim ZJ

    Gutes Werkzeug zum Wechseln der Achsschenkelbolzen beim ZJ: Guten Abend miteinander, man mir da jemand was empfehlen was ist mir bestellen soll? Und wenn wir schon beim Thema sind: Achsschenkelbolzen von...
  • Assistenzsysteme beim MY 2017 - wie gut sind sie ?

    Assistenzsysteme beim MY 2017 - wie gut sind sie ?: Teils gab es manche schon, aber mich würde interessieren, ob sie verbessert wurden bzw. ob sie was taugen. 1. Totwinkel-Assistent, gabs ja bisher...
  • [WG] VTG beim Overland gut eingepackt

    [WG] VTG beim Overland gut eingepackt: Hey, beim Overland is unter dem VTG eine Schutzblech montiert. Auf der Bühne konnte man zwar gut Ein- und Auslassschraube sehen, aber durch das...
  • Ähnliche Themen

    Oben