Gurt zu straff

Diskutiere Gurt zu straff im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, habe einen Jeep Cherokee Bj 92. Der Gurtstraffer auf der Fahrerseite ist zu stark. Das Fahren ist sehr unangenehm, da der Gurt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phase3000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
151
Danke
25
Standort
Soest
Hallo,

habe einen Jeep Cherokee Bj 92.

Der Gurtstraffer auf der Fahrerseite ist zu stark. Das Fahren ist sehr unangenehm, da der Gurt sich immer sehr stark am Körper anzieht. Alle 2 Minuten muß ich ihn beim Fahren wieder von Hand entlasten. Ist echt nervig.

Kann man den Gurtstraffer irgendwie "entschärfen" ?

Gruß

Peter
 
spatz

spatz

Neu hier
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Berlin
Joa, weglassen und vor allem nicht erwischen :smilewinkgrin:
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
ich weiss zwar nicht, wie er entschärft wird aber ich rate dir in JEDEM FALL angeschnallt zu bleiben und nicht auf den schwachsinn zu hören, der vorher geschrieben worden ist.


nu zu deinem gurtstraffer:
nimm doch mal die plastikverkleidung ab und schau, ob du am aufroller was nachstellen kannst.
letztendlich ist das auch "nur" eine feder, die den gurt aufrollt.

aber VORSICHT !!!! nicht, dass du die feder löst und sich dein gurt gar nicht mehr aufrollt


:smilewinkgrin:
EE
 

phase3000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
151
Danke
25
Standort
Soest
Hallo Eagle Eye,

habe die Verkleidung heute abgenommen. Kann nichts zum einstellen finden.
Ich habe aber definitif festgestellt, dass es ein neuer bzw. anderer Gurt sein muß, wie auf der Beifahrerseite. Dort ist die Spannung normal und spürbar weniger.

Die Fahrerseite spannt sehr stark, ist zum Kotzen.

Hat Jemand noch eine Idee (bitte nicht sowas wie "spatz") ?

Gruß

Peter
 
spatz

spatz

Neu hier
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Berlin
Na gut dann im Ernst, Abhilfe weiß ich auch nicht. Was uns meistens hilft, sind Freunde in der Nähe die besser in der Materie stecken und auch gerne helfen. Vielleicht siehst Du Dich mal um wer da in Frage käme phase3000.

Grüßle und :rolleyes:
 
spatz

spatz

Neu hier
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Berlin
Was mir da noch auf der Seele liegt.

Ich bin ja nicht völlig behämmert und mir ist schon klar, daß das ein ernst zu nehmendes Problem darstellen kann und in Deinem Fall auch so zu sein scheint phase3000.

Nichts desto Trotz ist das hier ein Forum und man muß eben auch damit rechnen solch "schwachsinnige" (Eagle Eye) Kommentare wie dem meinigen zu bekommen, welcher selbverständlich nicht Ernst gemeint war ABER immerhin besagen sollte im E-Fall trotzdem den Humor zu bewahren und durchzuhalten bis das Problem behoben ist.

In diesem Sinne wünsche ich phase3000 das er nicht mehr all zu lange unter dem Gurt leiden muß und sich jemand findet der tatsächlich helfen kann.

Grüßle und ein schönes Loch im Hemde *achneeeschöneswochenendehießdasja*

:rolleyes:
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Der Gurtstraffer kann es nicht sein, denn sowas hat der XJ garantiert nicht. Es ist eher die Rastung des Gurtes die, wenn man angeschnallt ist und den Gurt entlastet jedesmal eine Raste mehr einzieht und nicht mehr freigibt. Wenn kein offensichtlicher Fehler (Schmutz drin, Einbaulage falsch,...) vorliegt, würde ich den Gurt tauschen und nicht dran rumbasteln. Ein neuer Gurt kann nicht die Welt kosten und man ist sich sicher, daß er im Fall der Fälle auch hält. Klar kann man auch einen gebrauchten einbauen, aber ob der sicherer ist wie ein gebastelter? Das Risiko wär´s mir nicht wert!

Markus
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
es ist kein gurtstraffer ála BENZ-limo gemeint, sondern schon die feder, die den gurt aufrollt.

und wenn der auf der fahrerseite deutlich straffer erscheint und auch neuer aussieht, wird er wohl schon mal erneuert worden sein.

tausch doch einfach die beiden gurte incl. aufroller etc. untereinander aus.



:rolleyes:
EE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gurt zu straff

Gurt zu straff - Ähnliche Themen

  • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

    2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
  • Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen

    Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen: Hallo zusammen, da ich die Rücksitzbank direkt nach dem Kauf ausgebaut habe, würde ich auch gerne die beiden Gurte entfernen. Aber da geht ja...
  • Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren

    Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren: Hab da folgendes Problem: Wenn ich den TJ starte, blinkt die Leuchte im Tacho. Egal ob ich angeschnallt bin oder nicht. Sie erlischt auch nicht...
  • B-Säule feucht. Gurtstraffer inkl. Gurt feucht. Teppich unter B-Säule feucht - Welche Dichtung?

    B-Säule feucht. Gurtstraffer inkl. Gurt feucht. Teppich unter B-Säule feucht - Welche Dichtung?: Servus, vielleicht hat jemadn die selbe Erfahrung gemacht. Mein Gurt (Fahrerseite) ist feucht und zwar ab dem Gurtspanner unten hinter der...
  • Gurtwarnleuchte aus obwohl kein Gurt angelegt ist

    Gurtwarnleuchte aus obwohl kein Gurt angelegt ist: Guten Abend zusammen Bei meinem Granny ist die Gurtanzeige und auch das Gurt-Warnsignal irgendwie deaktiviert. Wenn ich den Motor starte ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben