Gummimatte o.ä. für Laderaum (ohne Rücksitzbank)

Diskutiere Gummimatte o.ä. für Laderaum (ohne Rücksitzbank) im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   mein TJ hat keinen Teppich und vorne stattdessen die Gummimatten von Rugged Ridge.   Hinten ist die Rücksitzbank ausgebaut. Für den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eraserhead

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2015
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo,
 
mein TJ hat keinen Teppich und vorne stattdessen die Gummimatten von Rugged Ridge.
 
Hinten ist die Rücksitzbank ausgebaut. Für den Laderaum passend scheint es keine fertigen Gummimatten zu geben. Soweit ich bei den verschiedenen Angeboten erkennen kann, wird immer mindestens die zurückgeklappte Rücksitzbank berücksichtigt.
 
Bevor ich nun irgendeine (Meterware-)Gummimatte bestelle und selbst passgenau zuschneide, wollte ich mal fragen, ob jemand einen Tipp für eine gute Lösung hat.
 
Gruß
Thorsten
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Bei ATU gibt es eine recht stabile Gummimatte zum Zurechtschneiden, die auch sehr wirkungsvoll das Herumrutschen der Ladung verhindert. die riecht im Neuszustand nicht besonders gut, besteht aber tatsächlich aus Gummi und nicht aus Plastik, wie die meisten Angebote.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Alternativ kannst du dir auch beim Baustoffhändler / Baumarkt eine sogenannte Bautenschutzmatte
kaufen und dir nach deinen Wünschen im Zuschnitt anpassen.
 
Das funzt auch und erfüllt zumindest seinen Zweck und das Material läßt sich fein säuberlich mit
dem Cutter zuschneiden.
 
Bautenschutzmatten sind im Handel als "Platten / -Tafelware " und auf der Rolle und in verschiedenen
Materialstärken erhältlich.
 

BuddyTJ

Member
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
36
Danke
51
Standort
Böblingen
Hallo Thorsten,
Ich habe meine Laderaumwanne von www.carbox.de, sie ist für den TJ ohne Rückbank gefertigt und passt super. Für Gurtschlösser und ähnlichem sind Aussparungen vorgesehen, die man easy mit dem Teppichschneider ausschneiden kann.
Ich hab vor 3 Jahren ca. 65,- € bezahlt, jetzt kostet sie um die 85,- €
Viele Grüße
Marion
 

Eraserhead

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2015
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Hamburg
Danke, Marion. Guter Tipp.
 
Wen es auch interessiert: Artikelnummer 202335 "Carbox FORM Jeep Formschale für die ganze Ladefläche"
 
Gruß
Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gummimatte o.ä. für Laderaum (ohne Rücksitzbank)

Gummimatte o.ä. für Laderaum (ohne Rücksitzbank) - Ähnliche Themen

  • Suche gute Gummimatten

    Suche gute Gummimatten: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach guten Gummimatten für meinen SRT MY2014. Sollten schön hoch sein, damit man auch mal mit Schnee an den...
  • Gummimatten

    Gummimatten: Im Anhang ein paar Bilder meiner Gummimatten. Bin zufrieden und würde es wieder machen. Ein Zwei Stellen mit doppelseitigem Klebeband...
  • Hundegitter/Trenngitter und Gummimatte

    Hundegitter/Trenngitter und Gummimatte: Aktuell für den GC 2014 bei Travall verfügbar. Kann das nur empfehlen!!!! Eilt euch sonst dauert es wieder bis die Nachschub haben...
  • Hat jemand diese Gummimatten???

    Hat jemand diese Gummimatten???: Hallo an alle. Ich bin auf der suche nach Gummimatten für meinen JK, und ich wollte nur fragen ob jemand diese Matten kennt...
  • rugged ridge gummimatten form optimieren

    rugged ridge gummimatten form optimieren: weiß jemand von euch wie man die fußraummatten von rugged ridge in der form korrigieren kann ? im vorderen drittel drückt sie sich der hohe...
  • Ähnliche Themen

    • Suche gute Gummimatten

      Suche gute Gummimatten: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach guten Gummimatten für meinen SRT MY2014. Sollten schön hoch sein, damit man auch mal mit Schnee an den...
    • Gummimatten

      Gummimatten: Im Anhang ein paar Bilder meiner Gummimatten. Bin zufrieden und würde es wieder machen. Ein Zwei Stellen mit doppelseitigem Klebeband...
    • Hundegitter/Trenngitter und Gummimatte

      Hundegitter/Trenngitter und Gummimatte: Aktuell für den GC 2014 bei Travall verfügbar. Kann das nur empfehlen!!!! Eilt euch sonst dauert es wieder bis die Nachschub haben...
    • Hat jemand diese Gummimatten???

      Hat jemand diese Gummimatten???: Hallo an alle. Ich bin auf der suche nach Gummimatten für meinen JK, und ich wollte nur fragen ob jemand diese Matten kennt...
    • rugged ridge gummimatten form optimieren

      rugged ridge gummimatten form optimieren: weiß jemand von euch wie man die fußraummatten von rugged ridge in der form korrigieren kann ? im vorderen drittel drückt sie sich der hohe...
    Oben