Großer Hund im GC? Emotionen SRT vs. C63?

Diskutiere Großer Hund im GC? Emotionen SRT vs. C63? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wir sollten wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren......
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Wir sollten wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren......
 

nightflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
heute nochmal einen angesehen:
Wirklich gelungen, gibt nix zu Meckern.
Der Sound ist schon dezent, da spielt der AMG in einer ganz anderen Liga. Allerdings ist es manchmal auch too much...
 
Bleibt eigentlich nur noch die Herausforderung einer Probefahrt, dann weiß ich mehr...
 

nightflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
Probefahrt war gut!
Motor und Getriebe machen Spaß, sind aber nicht ganz so extrem wie im AMG.
Der V8 ist zwar präsent, aber nicht so aufdringlich wie beim AMG. Manchmal ist das echt too much...
Die Kritik am Fahrwerk (zu hart) kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde ihn im Normalmodus echt sehr komfortabel und absolut langstreckentauglich.
Infotainment lässt sich auch gut bedienen, wenngleich einen die Menütiefe und Möglichkeiten am Anfang echt erschlagen. Klang ist gut.
Komfort und Qualität finde ich gut gelungen, Leder am Armaturenbrett oder auch die Standard SRT Sitze machen einen guten Eindruck.
Bezüglich Innenraumqualität braucht er sich nicht hinter einem BMW X3 verstecken, eher im Gegenteil. Da muss man schon ganz oben einsteigen (bspw. M5 mit den weichen Vollleder) um hier nochmal merklich mehr zu bekommen - dann aber auch zu einem völlig anderen Preis.
Der Night ist vom Tisch. Nicht mal wegen dem Preis, sondern mir gefällt der Standard SRT auch optisch sehr sehr gut!
 
20 Zoll Winterräder sollen über 4.000 Euro kosten - das war nochmal etwas schockierend...
 

nightflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
Läuft!
An die Zylinderabschaltung muss ich mich noch gewöhnen, bzw. mich mit anderen Modi vertraut machen.
Auch der Hund ist völlig problemlos hinein und auch wieder heraus gesprungen! Top!
 
Absolut relaxtes Fahrgefühl und bei Bedarf aber doch ausreichend Leistung in Reserve - American way of drive!
 

nightflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
nach knapp 1000 km erstes Fazit: alles richtig gemacht!
Einige Dinge die erwähnenswert sind:
- Die Zylinderabschaltung habe ich nicht ertragen, extrem lästig. Fahre jetzt nur noch in "Sport", damit alles fein!
- die weißen Ziernähte auf dem Armaturenbrett sind krass. Überlege schon, sie mit einem schwarzen Edding anzumalen...
- Hund findet es cool: das Gitter von Travall passt perfekt, die original Jeep Wendematte mit dem klappbaren Lappen wirkt etwas billig - und bietet auch wenig Halt gegen Rutschen des Hundes
- Ansonsten noch ein paar Kleinigkeiten wie Dichtung im Kofferraum verrutscht oder Flötenpfeifen bei 180 (siehe Thread), aber nix, was ich von deutschen Premium Herstellern nicht auch gewohnt wäre...
 
Ansonsten alles perfekt und die Kombination von Motor und Karosserie ist einfach genial!
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
An die weissen Ziernähte gewöhnst du dich mit der Zeit. Am Anfang haben die mich auch total irritiert, inzwischen nehme ich sie nicht mehr bewusst wahr. Aber in der Tat: das hätte man besser machen können.
 

nightflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
stimmt - wird jeden Tag besser!
Am Wochenende hat mich die Klimaanlage wegen einer Fliege aufgeschreckt und das Getriebe schafft es auch fast täglich, mich zu überraschen... ;-)

Positiv formuliert: ein Jeep hat halt Charakter...
 

nightflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
natürlich nicht die Klimaanlage, sondern die Alarmanlage...
 
Knapp 4.000 km:
- Schiebedach heult bei hohen Geschwindigkeiten
- AB bergauf im 6. Gang auf 180 beschleunigt. Dann Gas zurück. Automatik bleibt im 6. (oder manchmal auch im 7.). Auch am Ende der Steigung mit konstanter Geschwindigkeit. Muss dann manuell hochschalten oder den Tempomat aktivieren - das kann es irgendwie nicht sein...
- Gibt es eigentlich keine Warnung, wenn sich der Tank dem Ende entgegen neigt? Oder muss man da immer Reichweite und Tanknadel im Auge haben...???
 
Ansonsten immer noch sehr spassig!
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
nightflight schrieb:
natürlich nicht die Klimaanlage, sondern die Alarmanlage...
 
Knapp 4.000 km:
- Schiebedach heult bei hohen Geschwindigkeiten
- AB bergauf im 6. Gang auf 180 beschleunigt. Dann Gas zurück. Automatik bleibt im 6. (oder manchmal auch im 7.). Auch am Ende der Steigung mit konstanter Geschwindigkeit. Muss dann manuell hochschalten oder den Tempomat aktivieren - das kann es irgendwie nicht sein...
- Gibt es eigentlich keine Warnung, wenn sich der Tank dem Ende entgegen neigt? Oder muss man da immer Reichweite und Tanknadel im Auge haben...???
 
Ansonsten immer noch sehr spassig!
 
Beim SRT die Reichweite im Auge zu behalten kann nicht schaden, aber es erscheint dann auch noch ein gelbes Tankzeichen, dann sind noch ca. 20 bis 50 km Reichweite möglich ! ((-: Des Weiteren gehe ich davon aus, dass die Automatik "noch lernt" und dein Motor sich auch noch ein wenig "freifahren" muss, da deine angesprochen Thematik eigentlich nicht SRT typisch ist ! Bei 180 geht er eigentlich weiterhin gut und schaltet bei Kick Down auch gerne in den 6. Gang, außer die Steigung beträgt 15% und mehr, dann wird's schwierig bei 180 km/h zu beschleunigen.... :xmas:   
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
BigDaddy911 schrieb:
Beim normalen 996 Vorfacelift sieht die front doch eher langweilig aus. Deshalb hab ich mich damals entschieden mir mal ne neue zu kaufen.
Ist wie alles andere im Leben eben geschmackssache....mir gefällt es
 
Spiegeleier hin, Spiegeleier her. Ein 911 ist IMMER eine geile Karre. Manchmal geht´s da auch um Neid /Missgunst.
 
Du hast einen guten Geschmack und offensichtlich auch die Kohle für diese schönen Spielzeuge.
 
Alles andere interessiert im Grunde nicht..,
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Danke Metropolis. Beide Fahrzeuge machen auf ihre Art jede Menge Spaß. Und was das Finanzielle angeht sag ich mir immer man muss sich auch was gönnen im Leben! Ist manchmal schneller vorbei als einem lieb ist!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

nightflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
auch heute wieder aufgefallen:
Bleibt (in Sport) bei konstant (!) 90 km/h im 6. Gang. Sobald ich den Tempomat aktiviere schaltet er bis in den 8. Gang hoch. Finde ich nervig, dass ich da erst den Tempomat aktivieren muss...
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.231
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
nightflight schrieb:
auch heute wieder aufgefallen:
Bleibt (in Sport) bei konstant (!) 90 km/h im 6. Gang. Sobald ich den Tempomat aktiviere schaltet er bis in den 8. Gang hoch. Finde ich nervig, dass ich da erst den Tempomat aktivieren muss...
Das dürfte dann am Schaltprogramm SPORT liegen, macht mein Audi auch so. Was ist denn im normal D- Modus?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Puhh dieser Thread ist aber mittlerweile wirklich auf den Hund gekommen.
 

nightflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
OK, Update zum Hund:
Sie KANN reinspringen, WILL aber nicht! Die einzige Möglichkeit, dass sie selbst hineinspringt ist ein gut gefüllter Futternapf...
Ansonsten klappen Strecken unter 1h inzwischen ganz gut, einmal darüber endete es im Desaster!
 
Wegen der Höhe der Ladekante habe ich mir also völlig umsonst Sorgen gemacht. Ihre Einstellung zum Autofahren hat sich gegenüber der C-Klasse nicht verschlechtert! Und ich brauche keine Rampe etc.
Einfach die Kofferraummatte von Jeep (mit dem klappbaren Lappen) und darauf noch eine dickere Matte aus dem Fressnapf. Dazu das Gitter von Travall - fertig!
 
@Tasteman
die erste Story von der Autobahn bei 180 war im Auto Modus. Ist also generell so.
Und Auto ist für mich wegen Zylinderabschaltung indiskutabel!
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Großer Hund im GC? Emotionen SRT vs. C63?

Großer Hund im GC? Emotionen SRT vs. C63? - Ähnliche Themen

  • Groesse der Schlauchschellen

    Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
  • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

    Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
  • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

    Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
  • Größere Reparaturen

    Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Ähnliche Themen

    • Groesse der Schlauchschellen

      Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
    • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

      Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
    • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

      Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
    • Größere Reparaturen

      Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
    • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

      Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
    Oben