Großer Hund im GC? Emotionen SRT vs. C63?

Diskutiere Großer Hund im GC? Emotionen SRT vs. C63? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; @Ollid13 Hallo Olli. Absolut korrekt! Sogar die komplette Anlage ist von CAPRISTO! Dort wurde sie auch von Beginn an entwickelt (u.a. mit FARO 3D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
155
Standort
32107
@Ollid13
Hallo Olli. Absolut korrekt! Sogar die komplette Anlage ist von CAPRISTO!
Dort wurde sie auch von Beginn an entwickelt (u.a. mit FARO 3D Laserscanner) und auf dem Rollenprüfstand leistungsoptimiert, was gerade im Bezug auf das TÜV Teilegutachten ein gigantischer Aufwand war.
Die Anlage ist vollständig gegen das Originalteil austauschbar (ohne flexen oder schweißen) an originalen Aufhängungspunkten.
Sound ist schön vollmundig und für den der nicht genug bekommt, mit entsprechenden Einsätzen für den Mittelschalldäpfer, im
dann vorherrschenden "Hellraiser-Modus" absolut brutal bei geöffneter Klappe.
In Summe ein technisch und qualitativ absolut erhabenes Produkt ohne Kompromisse!
 
 
@MonsieurCB
Servus Christian. Siehe zunächst Antwort Olli.
Bezugsquelle ist theoretisch jeder Jeep Händler/-servicepartner (oder direkt bei mir, macht aber preislich keinen Unterschied)
Einbau durch jede Werkstatt möglich, richtig. Wenn man über den Jeep-Partner bestellt ist es im Anschluss auch ideal mit dem
Verbau in der Werkstatt desselben Betriebes, sowohl preislich eben wegen des Einbaus als auch aus Gewährleistungs-/Garantiegründen.
 
 

nightflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
heute Mittag habe ich mir den SRT dann mal angesehen und das Auto hat schon ein gelungenes Gesamtkonzept!
Besonders, aber nicht aufdringlich. Schön Platz im Innenraum ohne riesig zu sein.
Auf den Night könnte ich wohl verzichten, denn schon der normale SRT ist richtig gut gelungen...
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Gibt meines Erachtens keinen besseren auf dem Markt wie Capristo. Wer ernsthaft eine qualitativ hochwertige Auspuffanlage sucht, ist da bestens aufgehoben. Nicht nur der Sound, sondern auch Gewicht und leistungszuwachs spielen da eine Rolle. Ich komme auf dich zurück Overlander sobald es soweit ist ;) bei Faro bin ich übrigens diese Woche :)
 

OhneAnzeigename

Member
Mitglied seit
12.03.2015
Beiträge
99
Danke
7
Standort
56410
Mein Trauzeuge stand vor einem ähnlichen Problem. Er hat einfach den C auch noch behalten (auch dieses Vor Facelift Modell, wie hier auf dem Bild) :)
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.703
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Um noch mal auf die eigentliche Frage zurück zu kommen - es gäbe da schon eine Lösung:
Boeing-Vertol CH-47

Boeing-Vertol CH-47-2.jpg

Kauft euch einfach einen Grand mit Panoramadach und besagtes Fluggerät und ihr könnt eure schwergewichtigen Vierbeiner komfotabel ins Auto hieven.
Und euch diese unsägliche Hunderampe sparen.
Die ist nämlich ziemlich uncool ... 

Ein bißchen Spaß muss sein :wave:
 
 

nightflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
OhneAnzeigename schrieb:
Mein Trauzeuge stand vor einem ähnlichen Problem. Er hat einfach den C auch noch behalten (auch dieses Vor Facelift Modell, wie hier auf dem Bild) :)
 

Und worin lagen die Gründe...?
 

OhneAnzeigename

Member
Mitglied seit
12.03.2015
Beiträge
99
Danke
7
Standort
56410
nightflight schrieb:
 
Und worin lagen die Gründe...?
 
Wahrscheinlich erst mal darin, dass er es sich leisten kann.
 
Aber er fährt sehr viel. Dazu nimmt er lieber den SRT. Zum Spaß den C. Es ist natürlich nicht vergleichbar. Der C ist, wenn auch nicht komplett, mehr Sportwagen. Für mich macht es wenig Sinn, da der C auch nicht wirklich Sportwagen ist. Eher GT. Aber er will beide behalten.
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Mik schrieb:
Kauft euch einfach einen Grand mit Panoramadach und besagtes Fluggerät und ihr könnt eure schwergewichtigen Vierbeiner komfotabel ins Auto hieven.
 
Vor einer solchen Investition ist eine Simulation angebracht.  Meine Frau hat also den Spitz vom Nachbarn in die Luft geworfen und ich bin dann mit geöffnetem Dach drunter durch gefahren.  Etwas kniffelig, aber ab dem 7. Mal hat der Spitz die Öffnung gefunden.  Er ist aber immer auf den hinteren Ledersitzen gelandet.
 
Habe ich etwas falsch gemacht?
Hätte ich schneller fahren müssen?
 

nightflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
@Daniel
ach jetzt habe ich es begriffen - er hat beide behalten!
Ich hatte verstanden, dass er den C63 behalten und sich gegen den SRT entschieden hatte. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
 
Beide zu behalten kann ich aber auch nicht nachvollziehen, da ich Deine Einschätzung teile: dazu ist der C63 auch zu wenig sportlich. Selbst meine Edition 507 ist das nicht, als sinnvolle Ergänzung zum SRT würde ich eher einen leichten Zweisitzer (egal ob offen oder geschlossen) sehen...
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Ich fahre mit einem Schäferhund-Pärchen im Kofferraum, sowie Frau und Kind mit dem GC auf Reisen. Der Rüde springt rein, das Weibchen muss ich reinheben. Für beide Hunde ist genug Platz im GC, Reserveradmulde und ein Platz hinten ist dann aber mit Gepäck vollgeladen, wenn man beim SRT keine Dachbox haben möchte, dann sind aber 1000km auch kein Problem. Die C Klasse ist in Bezug auf Platz definitiv kleiner.    
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
nightflight schrieb:
@Daniel
ach jetzt habe ich es begriffen - er hat beide behalten!
Ich hatte verstanden, dass er den C63 behalten und sich gegen den SRT entschieden hatte. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
 
Beide zu behalten kann ich aber auch nicht nachvollziehen, da ich Deine Einschätzung teile: dazu ist der C63 auch zu wenig sportlich. Selbst meine Edition 507 ist das nicht, als sinnvolle Ergänzung zum SRT würde ich eher einen leichten Zweisitzer (egal ob offen oder geschlossen) sehen...
 
So in etwa :rofl:
 

Anhänge

OhneAnzeigename

Member
Mitglied seit
12.03.2015
Beiträge
99
Danke
7
Standort
56410
So in etwa. Bis auf die hässlichen Spiegeleier. ;-)
 

nightflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
@Zelyko
die Richtung stimmt ;-)
 

nightflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
@Rssechs
Vielen Dank - also auch mit Kind und ZWEI Hunden reisetauglich...
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Also an den Spiegeleiern scheiden sich die Geister...Ich hab meinen nun 12 Jahre und mich stören die gar nicht.
Es geht ja auch darum, dass man emotional immer wieder aufs Neue getroffen wird, wenn man im 11er den Schlüssel dreht und der Wagen sich in Bewegung setzt.
 
Ab nächster Woche gehts mit dem SRT in den Urlaub...da hat der 11er erstmal 4 Wochen Garagenpause :inlove:
 
Grüße
 
Zeljko
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Die Spiegeleier sind nicht wirklich schön......[emoji41]
 

Timoab

Member
Mitglied seit
25.02.2014
Beiträge
86
Danke
16
Standort
AB
Ich find die Spiegeleier super, gerade als 4S.
Die Stosstange vorne bzw. das nachgerüstete TFL find ich nicht so gut. Ein 11er sollte in meinen Augen absolut Original sein.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Beim normalen 996 Vorfacelift sieht die front doch eher langweilig aus. Deshalb hab ich mich damals entschieden mir mal ne neue zu kaufen.
Ist wie alles andere im Leben eben geschmackssache....mir gefällt es
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Großer Hund im GC? Emotionen SRT vs. C63?

Großer Hund im GC? Emotionen SRT vs. C63? - Ähnliche Themen

  • Groesse der Schlauchschellen

    Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
  • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

    Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
  • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

    Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
  • Größere Reparaturen

    Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Ähnliche Themen

    • Groesse der Schlauchschellen

      Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
    • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

      Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
    • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

      Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
    • Größere Reparaturen

      Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
    • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

      Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
    Oben