Große Fahrstufe fehlt ???

Diskutiere Große Fahrstufe fehlt ??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gern. Normallast heist pedal nur so ein bis zwei cm durchgedrückt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baetzbrother

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Gern. Normallast heist pedal nur so ein bis zwei cm durchgedrückt?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
normal halt, wie man eben mit nem 2tonnen allradfahrzeug fährt :satisfied:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Baetzbrother schrieb:
 Ohne diesen Stecker dreht er 3000 u/min bei 100 kmh und man merkt keinen Drehzahl abfall bei ca 70 kmh. Also meiner Meinung nach ist die dritte stufe noch ein bissl am leben bzw dreht er mit dem Stecker nur 2500 bei gleicher Geschwindigkeit.
 wenn man sich das video nochmals ansieht kann man bemerken dass er da mit angestöpselten stecker auch 3000 bei 100kmh macht. wie kommst du da auf 2500 ??
 

Baetzbrother

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
So ich nochmal.
Der tacho is nur n grober Anhaltspunkt also mehr n schätzeisen. 100 kmh liegen an wenn der zeiger ca n cm vor der 100 Markierung ist. (Mit zweitem auto nebenher fahrend geprüft).
Also abschließend ergibt sich folgendes blini.
Wie du schon zu anfang gleich gesagt hattest hat der Automat einen anner klatsche is also sozusagen platt.
Hab mal n Kumpel mitfahren lassen und der tippt auch drauf das da irgendwelche Kupplung abgefackelt sind.
Man merkt zwar leicht bzw hört wie er schon schaltet aber dann eben schlupf hat.
Mal sehen wie ich es nun weiter handhabe.
Fahr ja schon 2000 km in dem Zustand.
Mehr fahr ich pro Jahr auch nicht damit.
Ich denk ich fahr jetz so weiter bis nix mehr geht. Vielleicht nächste woche vielleicht nach 6000 km wer weis das schon und werde mich dann um ein anderes atg kümmern bzw halte die Augen offen wo ich eins abgreifen kann.
Dir nochmal vielen Dank für die ganzen tips aber leider ist wohl nix mehr zu machen.
Mal sehen was als nächstes kommt.
 

Tim102

Member
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
345
Danke
4
Standort
93354
Kurz was zur Drehzahl bei 100kmh.
Meiner schaltet ja wieder alle Gänge.
Bei 100 kmh hab ich 1700-1800upm.
 

Baetzbrother

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Ja wie glaub alle hier. Ich hab halt 2500-2600 Anliegen.
Daher versteh ich mich ja so gut mit meinem Tankwart. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Große Fahrstufe fehlt ???

Große Fahrstufe fehlt ??? - Ähnliche Themen

  • Groesse der Schlauchschellen

    Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
  • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

    Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
  • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

    Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
  • Größere Reparaturen

    Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Ähnliche Themen

    • Groesse der Schlauchschellen

      Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
    • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

      Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
    • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

      Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
    • Größere Reparaturen

      Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
    • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

      Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
    Oben