Greasys Gekko

Diskutiere Greasys Gekko im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hi @ gekko   ich find das ganz und gar nicht langweilig. im gegenteil. ich bewundere das talent und die ausdauer, solche um-und ausbauten selbst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi @ gekko
 
ich find das ganz und gar nicht langweilig. im gegenteil.
ich bewundere das talent und die ausdauer, solche um-und ausbauten selbst in die hand zu nehmen.
leider hab ich weder die zeit.......und vor allem nicht die geduld dafür.
hut ab..........ich finde deinen beitrag super.
 
gruss aus fürth
manfred
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo Greasypete  :wave:
 
schöner und durchdachter Wrangler, sauber aufgebaut  :top:
 
Es macht Spaß zu sehen, das es noch mehr "Selbermacher" gibt, die ein Konzept haben und uns teilhaben lassen  :top:
 
TerraSol und Du waren auch ein Grund meinen Umbau "öffentlich" zu machen.
 
Gruß Thorsten
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Kleines Update:
 
Habe von einem freundlichen Jeeper (manchmal lohnt es sich doch, andere zu Grüßen :wave: ), freundlicherweise seine alten Spurplatten geschenkt bekommen.
Die hatte sein Händler damals "ab Werk" eingebaut, leider hat er kein Gutachten dazu. Wurden auf er Suche nach DW vom Händler wieder entfernt (übrigens lag der DW nicht an den Spurplatten, soviel zum Thema Händlerkompetenz).
 

 

 
Sind Eibach in 27mm.  Nummer: 91427001.160669
 
Die würden perfekt zu meinem Plan, im Frühjahr auf 285er umzusteigen, passen.
 
Hat jemand zufällig ein Gutachten für die Eibachs rumfliegen und könnte mir das bei Gelegenheit auf den Scanner legen? Eilt nicht ....
 
Danke, Gruß Pete
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.477
Danke
2.579
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Moin,
 
hier -> http://eibach.com/global/de/suche/anwendungen/gutachten findest Du zumindest deinen Spurplatten. In der Suche musst du nur die " 91427001" eingeben.
Auf dich Husche hab ich kein Gutachten gefunden.
 
Bei Eibach kannst Du aber problemlos dieses Anfordern via Mail
 
Sie finden hier kein passendes Gutachten unserer Produkte für Ihr Fahrzeug?
Bitte senden Sie uns folgende -unbedingt erforderlichen- Angaben per E-mail an info@eibach.de
Fahrzeughersteller
Fahrzeugtyp
Motorisierung
Artikelkennzeichnung
- (z.B. Audi)
(z.B. A3 – 8P)
(z.B. 1,9 Tdi)
(Wichtig: vom Produkt ablesen!
z.B. Federkennzeichnung oder Distanzscheibenkennzeichnung – bitte immer Vorderachse und Hinterachse angeben!)
 
 
 
Update:
 
hier das Gutachten .... 
https://www.dropbox.com/s/3cjglrnust5jx33/72XT0376-00%20%281%29.pdf?dl=0
 
Update2:
hab das PDF in meine eigene Dropbox gepackt um keinen Deeplink zu erzeugen.
 
 
 
 
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Ach wie geil! :top:
 
Danke, was sollte ich ohne dieses Forum nur machen .....
 
Pete
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
ups, hab es dir gerade rüber PM't, hätte wohl auf Seite zwei weiter lesen sollen, dass es schon erledigt ist...
Egal, besser zweimal als keinmal   :ohwell:  
 

Gengler91

Member
Mitglied seit
03.02.2014
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Luxemburg
@ greasypete

Super klasse hatt mich echt gefesselt.
Freue mich schon auf weitere umbauten von deinem dickem.
Muss auch nach und nach selber umbauen.
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Kleines Update ohne Bild:
 
Habe die Verschraubung des Fahrersitzes im Bodenblech hinten mit 12mm aufgefüttert. Die 12er Schrauben sind ja lang genug. Jetzt ist mein Fahrersitz stärker nach vorne geneigt. Mich hat immer die hohe Kante vorne unter den Oberschenkeln gestört und ich hatte das Gefühl ich sitze mit dem Arsch zu tief im Sitz.
 
Jetzt ist der Sitz deutlich waagerechter und ich merke, speziell wenn ich lange Gas gebe, weniger Druck vom Sitz auf die Unterseite des Oberschenkels. Fährt sich viel entspannter. Klingt komisch, ist aber wirklich so ....
 
Gruß Peter
 

Opak

Member
Mitglied seit
25.01.2014
Beiträge
49
Danke
19
Standort
Hessen
@greasypete: So eine Sitzerhöhung sollte doch auch beim Beifahrersitz möglich sein? Meine Beifahrerin beschwert sich immer über die Sitzposition. Was hast Du denn da eingebaut, Unterlegscheiben?
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Grosse Unterlegscheiben mit 12er Bohrung.
 
Ich fräse mir aber aus Delrin (Plastik) noch einen Klotz dafür.
 
Pete
 

derFelix

ExMitglied
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
117
Danke
19
Das Problem beim Terrafelx Halter ist nicht mehr der Halter selbst - der ist ja super - sondern die Aufnahmepunkte am chassie. Das sind und bleiben immer noch die originalen Gewinden und die minimalen Verstärkungsbleche auf der anderen Seite und genau dasi st es was mit der Zeit weich wird. Egal selbst wenn du ein schanier aus Panzerstahl dranmachst und vom Pabst geheilgte schrauben nimmst so wird es dennoch irgendwann weich. Nicht jetzt nicht morgen aber es wird kommen..... 
 

tomgart

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
66
Danke
2
Standort
Sonceboz
greasypete schrieb:
Kleines Update ohne Bild:
 
Habe die Verschraubung des Fahrersitzes im Bodenblech hinten mit 12mm aufgefüttert. Die 12er Schrauben sind ja lang genug. Jetzt ist mein Fahrersitz stärker nach vorne geneigt. Mich hat immer die hohe Kante vorne unter den Oberschenkeln gestört und ich hatte das Gefühl ich sitze mit dem Arsch zu tief im Sitz.
 
Jetzt ist der Sitz deutlich waagerechter und ich merke, speziell wenn ich lange Gas gebe, weniger Druck vom Sitz auf die Unterseite des Oberschenkels. Fährt sich viel entspannter. Klingt komisch, ist aber wirklich so ....
 
Gruß Peter
 
Danke für den Tip! Das olle Drücken an der Unterseite des Oberschenkels nervt besonders bei längeren Fahrten. Dann weiss ich was am Wochenende zu tun ist.
 
Gruss Tom
 
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
derFelix schrieb:
Das Problem beim Terrafelx Halter ist nicht mehr der Halter selbst - der ist ja super - sondern die Aufnahmepunkte am chassie. Das sind und bleiben immer noch die originalen Gewinden und die minimalen Verstärkungsbleche auf der anderen Seite und genau dasi st es was mit der Zeit weich wird. Egal selbst wenn du ein schanier aus Panzerstahl dranmachst und vom Pabst geheilgte schrauben nimmst so wird es dennoch irgendwann weich. Nicht jetzt nicht morgen aber es wird kommen..... 
Verstehe ich nicht.
 
Es gibt viele die fahren seit Jahren das original Reserverad mit dem original Halter. Genau das mache ich im Prinzip auch wenn ich diese Befestigungspunkte nutze, d.h. es ist auf keine Fall schlechter als wenn ich original weiterfahre, oder? 
 
Was jetzt aber besser ist die Führung im Scharnier der Klappe und man merkt beim öffnen sofort einen grossen Unterschied. Auch klappert jetzt nichts mehr und das Schloss rastet sauber ein.
 
Ich will da auch keine 35er Reifen dranhängen .....
 
Pete
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Hallo

Kurz zum Teraflex Halter

In der Stock Variante wird der Reifen am Halter montiert, der Halter ist auf/an der Heckklappe befestigt, diese wiederum ist dann an den Schanieren befestigt und diese dann am Rahmen.

Durch den Terafex Halter wir diese Abfolge so geändert das das Gewicht des Rades nicht erst auf die Heckklappe übertragen wird sondern direkt auf den Halter/Schanierkombi. Somit "hängt" die Heckklappe nur noch am Teraflex Halter und könnte theor. entfallen.
 

derFelix

ExMitglied
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
117
Danke
19
Ja schon richtig der Halter an der Klappe und so.  Das gewicht geht halt voll auf die Befestigungspunkte rechts am Chassie (Body) also nicht an die Türe sondern da wo du deinen Halter an den Boy Schraubst - da ändert sich nix. Andere Systeme gehen auf den rahmen oder auf die Stoßstange. Der Terafelx ist aber nix anderes als ein verstäktes Schanier....  Ich hoffe das es nun verständlicher war...
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Nach den Schlammdurchfahrten und Wasselöchern in diversen 4x4 Parks habe ich heute mal vorsichtshalber die Difföle bei 25000 gewechselt.
Beide Ablassschrauben hatten die feinen obligatorischen Metallpartikel vom einlaufen der Diffs. Dran kleben und das Öl hinten war erwartungsgemäß schwarz, aber ohne Wasser (puhhh). Vorne war das Öl sogar noch goldgelb, hätte also noch drinnbleiben können.

Macht aber nichts, denn besser früher als später. Der Ölwechel ist ja gemütlich in einer 3/4 Stunde erledigt. Easy :)

Pete
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Greasys Gekko

Oben