greasypete
Lord of the Geeks
Threadstarter
Hallo,
da ich immer mal wieder was an meinem grünen Dicken am schrauben bin, wollte ich hiermit einfach mal einen Thread aufmachen, in dem ich sporadisch genau das posten kann. Themen werden bunt gemischt sein, so wie es gerade aufläuft. Vielleicht mach ich auch nochmal ne Zusammenfassung der Bisherigen Arbeiten (zB Selbsteinbau des AEV Fahrwerks, Hohlraumkonservierungdes Rahmens).
--
Heute ist mein Teraflex Carrier gekommen. Ich habe extra das Teil ohne den berüchtigten Stahl-Reserveradhalter genommen, da man ja auch mit dem Serienhalter bis 33er Reifen noch prima auskommt. Ich wollte einfach ne stabile Heckklappe mit der Möglichkeit am Reserverad was festmachen zu können bzw den Rotopax Halter im Urlaub verwenden zu können.
Alles abgeschraubt und gereinigt
Und hier ist nochmal der Beweis angetreten: Die Karosserie des JK ist verzinkt (zumindest mein 2012er), wie man eindeutig an der Oberfläche sehen kann:
Das gute Stück Aluguss
Ein extralanger TX50 ist sehr hilfreich für die inneren Schrauben
Fertig
Der Reifen liegt immer noch am Gummipuffer an:
Rechts sieht man die 3 Gewinde für den Hi-Lift/Rotopax Halter (liegt in der Garage, baue ich nur bei Bedarf an):
Fazit: Die Tür geht jetzt super satt und rappelfrei zu. Wirklich, ein sehr geiles Gefühl beim Öffnen ;-) Kein Teil, dass man jetzt unbedingt braucht, aber es macht Spass es zu montieren und es sieht super aus.
Das ständige Schlossnachjustieren hat nun hoffentlich ein Ende. Ich werde berichten.
Gekauft übrigens bei der französischen Teraflex Webseite, war in 10 Tagen da. Und super Preis
Pete
da ich immer mal wieder was an meinem grünen Dicken am schrauben bin, wollte ich hiermit einfach mal einen Thread aufmachen, in dem ich sporadisch genau das posten kann. Themen werden bunt gemischt sein, so wie es gerade aufläuft. Vielleicht mach ich auch nochmal ne Zusammenfassung der Bisherigen Arbeiten (zB Selbsteinbau des AEV Fahrwerks, Hohlraumkonservierungdes Rahmens).
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Heute ist mein Teraflex Carrier gekommen. Ich habe extra das Teil ohne den berüchtigten Stahl-Reserveradhalter genommen, da man ja auch mit dem Serienhalter bis 33er Reifen noch prima auskommt. Ich wollte einfach ne stabile Heckklappe mit der Möglichkeit am Reserverad was festmachen zu können bzw den Rotopax Halter im Urlaub verwenden zu können.
Alles abgeschraubt und gereinigt
Und hier ist nochmal der Beweis angetreten: Die Karosserie des JK ist verzinkt (zumindest mein 2012er), wie man eindeutig an der Oberfläche sehen kann:
Das gute Stück Aluguss
Ein extralanger TX50 ist sehr hilfreich für die inneren Schrauben
Fertig
Der Reifen liegt immer noch am Gummipuffer an:
Rechts sieht man die 3 Gewinde für den Hi-Lift/Rotopax Halter (liegt in der Garage, baue ich nur bei Bedarf an):
Fazit: Die Tür geht jetzt super satt und rappelfrei zu. Wirklich, ein sehr geiles Gefühl beim Öffnen ;-) Kein Teil, dass man jetzt unbedingt braucht, aber es macht Spass es zu montieren und es sieht super aus.
Das ständige Schlossnachjustieren hat nun hoffentlich ein Ende. Ich werde berichten.
Gekauft übrigens bei der französischen Teraflex Webseite, war in 10 Tagen da. Und super Preis
Pete