Grand WJ Motorvarianten und Vorstellung

Diskutiere Grand WJ Motorvarianten und Vorstellung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, wollte mich als Neuer vorstellen, fahre zur Zeit einen 99er xj td ltd und würde gerne als Familienwagen im Austausch gegen Saab 9.5 einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Katze

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo,
wollte mich als Neuer vorstellen, fahre zur Zeit einen 99er xj td ltd und würde gerne als Familienwagen im Austausch gegen Saab 9.5 einen Grand WJ anschaffen. Leider finde ich auch mit der Suchefunktion keinen Überblick über die verschiedenen Motorvarianten( und deren Vor-bzw. Nachteile). Ich hoffe Ihr könnt mir auf die Sprünge helfen ? Danke im Voraus !
 

arthur88

Member
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
Nordschwarzwald
Hallo Clubman :coolman: im Forum.

4,0 Liter, 6 Zylinder, 190PS
4,7 Liter, V8, 223PS
4,7 Liter, V8 Overland, 258PS
3,1 Liter Diesel von VM, 140PS
2,7 Liter Diesel von Mercedes, 163PS.

Der V8 läuft toll, bietet satten Sound und benötigt viel Benzin, der 6 Zylinder ist deutlich lahmer und kaum sparsamer.
Der 3,1 Liter Diesel ist relativ lahm und durstig. Der 2,7 Liter Diesel ist relativ flott und sparsam.

Folgendes habe ich nur in Fachzeitschriften gelesen:
Der V8 ist der beste weil unproblematischte GC. Die beiden Diesel bringen deutlich mehr Ärger ins Auto.

Gruss
Gerd
 

jeeper20

Member
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
243
Danke
0
Standort
Franken
Hallo Clubman, fahr einen V8 Probe, und du wirst alles andere vergessen.

Ich spreche aus erfahrung

Gruß

René
 
Bratensaft

Bratensaft

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
444
Danke
3
Hallo Clubman :unsure: im Forum.

4,0 Liter, 6 Zylinder, 190PS
4,7 Liter, V8, 223PS
4,7 Liter, V8 Overland, 258PS
3,1 Liter Diesel von VM, 140PS
2,7 Liter Diesel von Mercedes, 163PS.

Der V8 läuft toll, bietet satten Sound und benötigt viel Benzin, der 6 Zylinder ist deutlich lahmer und kaum sparsamer.
Der 3,1 Liter Diesel ist relativ lahm und durstig. Der 2,7 Liter Diesel ist relativ flott und sparsam.

Folgendes habe ich nur in Fachzeitschriften gelesen:
Der V8 ist der beste weil unproblematischte GC. Die beiden Diesel bringen deutlich mehr Ärger ins Auto.

Gruss
Gerd
Der " 4,7 Liter V8 Overland, 258PS " hat 5,7 Liter :coolman:



MfG Bratensaft
 
Bratensaft

Bratensaft

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
444
Danke
3
Ich glaube du bringst da was durcheinander, den WH gibts als 5,7 Liter.

Der Overland im WJ/WG hat definitiv 4701 ccm.

Gruss
Gerd
Wo er Recht hat , hat er Recht, der Gerd :coolman:


MfG Bratensaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand WJ Motorvarianten und Vorstellung

Grand WJ Motorvarianten und Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2007 träge

    Grand Cherokee WH 2007 träge: Hallo Leute! Mir ist bei meinem Jeep aufgefallen, dass das Gas etwas träge ist- Wenn er kalt ist benötigt er einen tiefen Tritt ins Gaspedal und...
  • Passt die srt motorhaube an meinen grand cherokee?

    Passt die srt motorhaube an meinen grand cherokee?: Hallo Ich da mal eine frage ich habe einen jeep grand cherokee 3.0 crd von 2012. Und habe überlegt meine jetztige motorhabe gegen eine von einem...
  • Grand Wagoneer 1991 mit G-Kat ?

    Grand Wagoneer 1991 mit G-Kat ?: Hallo, mein Waggy lief in Österreich mit Sonderabnahme und ungeregeltem Kat. Jetzt fordert der deutsche TÜV einen geregelten Kat (ab Bj. 89). Mein...
  • Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker

    Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker: Hallo Gemeinde Hat jemand von euch schon mal getestet, ob die Seitenblinker von einem WJ als Ersatz zu den originalen ZJ Dingern passen könnten...
  • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

    Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WH 2007 träge

      Grand Cherokee WH 2007 träge: Hallo Leute! Mir ist bei meinem Jeep aufgefallen, dass das Gas etwas träge ist- Wenn er kalt ist benötigt er einen tiefen Tritt ins Gaspedal und...
    • Passt die srt motorhaube an meinen grand cherokee?

      Passt die srt motorhaube an meinen grand cherokee?: Hallo Ich da mal eine frage ich habe einen jeep grand cherokee 3.0 crd von 2012. Und habe überlegt meine jetztige motorhabe gegen eine von einem...
    • Grand Wagoneer 1991 mit G-Kat ?

      Grand Wagoneer 1991 mit G-Kat ?: Hallo, mein Waggy lief in Österreich mit Sonderabnahme und ungeregeltem Kat. Jetzt fordert der deutsche TÜV einen geregelten Kat (ab Bj. 89). Mein...
    • Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker

      Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker: Hallo Gemeinde Hat jemand von euch schon mal getestet, ob die Seitenblinker von einem WJ als Ersatz zu den originalen ZJ Dingern passen könnten...
    • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

      Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
    Oben