Grand Cherokee ZJ klackert wie Hölle

Diskutiere Grand Cherokee ZJ klackert wie Hölle im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Er hat doch weiter oben gepostet, daß es dieses Kit aus der 4x4Garage ist:  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.292
Danke
8.387
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Er hat doch weiter oben gepostet, daß es dieses Kit aus der 4x4Garage ist:
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wie blini schon sagt fehlen auf jeden Fall die original Federunterlagen.
Dann mal die Dämpfer oben ordentlich festziehen.
Danach kann man ja mal schauen wieviel cm Kolbenstange sichtbar ist.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
cherokee xj schrieb:
Er hat doch weiter oben gepostet, daß es dieses Kit aus der 4x4Garage ist:
 
 
 
das seh ich und das mag schon so sein.
dennoch muss RE die produktionsart der spacer geändert haben wenn ich mir das so ansehe. ich glaub auch nicht dass joachims firma 1.75" spacer geliefert hat.
 
die spacer kommen mit sicherheit von der firma rukse und nicht von RE ! mir kann man so einiges eintrichtern, aber ganz blöde bin ich noch nicht ! :friday:
 

Bruddlsupp

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
Ist mir schon öfter aufgefallen, dass viele 2" mit eigentlich 1.75" gleichsetzen Beschreibung von Rubicon Express.
Auch witzig:
 
The 2” Economy Kit is extremely simple to install, just fit the 1.75” spacers in place and install the new Rubicon Express twin tube shocks at each corner.  :rofl: 
 
 
 

ChrisWi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2015
Beiträge
29
Danke
3
Also, liege gerade unter dem hobel. Ein Schmiernippel hat sich verabschiedet vom kreuzgelenk. Ich hatte mich schon beim Einbau gefragt wie das platztechnisch passen soll- passt nicht. Aber ein neues kreuzgelenk sollte sich ja nicht binnen 10km verabschieden nur weil der nippel fehlt. Kaum fett rumgesprirzt.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
holo schrieb:
ja, hat er doch geschrieben. er hat die 2" wieder eingebaut. also nicht die RE 1,75".
 is eh egal, mag schon sein dass die 1.75 spacer von RE sind aber die 2" nicht. die shocks sind ja auch nicht von RE und die boots dafür sind auch von rukse !
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ChrisWi schrieb:
Bin dann gestern eine Runde gefahren und das Problem war beseitigt. Bis heute morgen. Auf dem Heimweg von der Arbeit fing es wieder an zu klacken. Drehzahlabhängig. Meiner Meinung nach als ob da etwas blockieren würde immer kurz. Beispielsweise der homokinet der kardanwelle. Fühle das auch während der Fahrt in den Füßen.



 
 mal zurück zum klackerthema :hehe:
 
1. wenn du die karre 2" aufbockst brauchst du über kurz oder lang an der vorderen kardan kein cv gelenk am diffeingang sondern ein kreuzgelenk und einen dementsprechenden yoke dazu !! das cv gelenk ist auch für diesen kleinen winkel nicht ausgelegt und zudem wird es auch noch zu sehr auseinandergezogen. 
 
2. schau dir mal die gleitflächen der bremszangenaufnahme an, dort wo die bremsbeläge gleiten. sind dort schon kerben drauf sodass vielleicht die beläge hängen bleiben ?! 
 

Bruddlsupp

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
blini schrieb:
wenn du die karre 2" aufbockst brauchst du über kurz oder lang an der vorderen kardan kein cv gelenk am diffeingang sondern ein kreuzgelenk und einen dementsprechenden yoke dazu !! das cv gelenk ist auch für diesen kleinen winkel nicht ausgelegt und zudem wird es auch noch zu sehr auseinandergezogen. 
 
Braucht es das echt auch schon bei 2"? 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Es kann halten, muss es aber nicht. Auf jeden Fall geht das Gelenk schneller kaputt
 

Bruddlsupp

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
GrandCherokee93 schrieb:
Es kann halten, muss es aber nicht. Auf jeden Fall geht das Gelenk schneller kaputt
 
OK, dann bleibt meiner erst mal Serie. Ich dachte das würde hier noch keine Rolle spielen.
Ich hab aber tatsächlich am Wochenende bei 4x4 Custom Cars mal interessiert unter einen Z mit ca. 2" geschaut. So richtig gesund sah das tatsächlich nicht aus vom Winkel her.
 

ChrisWi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2015
Beiträge
29
Danke
3
Also ich habe nochmal alles nachgezogen. Das ganze war weg. Mal schauen wie lange...
Ich habe die gopro unterm Auto. Also wenn es wieder anfängt dann starte ich sie.
https://youtu.be/9cSLHd_y7Vk

Hab sie eben mal mitlaufen lassen. Also wenn ihr jetzt irgendwas erkennt..

Vielen Dank für eure Mühe und Ratschläge!
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ich hör nix, vielleicht ein leichtes ratten wenns schnell voran geht. könnt vom wandler kommen, aber das kann auch alles andere sein. ein leichtes schleifen zwischdurch war glaub ich auch, wie wenn die bremsbeläge nicht zurückgehen.
is es dir denn jetzt wieder aufgefallen ?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.292
Danke
8.387
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Im großen und ganzen würde ich die Geräuschkulisse als normal befinden...
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.336
Danke
1.610
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Bei der Perspektive wird einem übel vom zusehen. Poltert ein bischen (um die 5:30 min) aber alles im normalen Rahmen. Schicke grüne Kardanwelle sag ich mal....
 

ChrisWi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2015
Beiträge
29
Danke
3
Naja Leute, ich bin durch mit der Kiste. Werde ihn am Sonntag sauber machen und ins Internet setzen. Soll sich jemand anderes mit beschäftigen... Vielen Dank für eure Ratschläge! Seid ein klasse Forum!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee ZJ klackert wie Hölle

Grand Cherokee ZJ klackert wie Hölle - Ähnliche Themen

  • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

    Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben