Grand Cherokee ZJ 5,2 oder Cherokee XJ 4.0

Diskutiere Grand Cherokee ZJ 5,2 oder Cherokee XJ 4.0 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Also jetzt kommen die Bilder von dem ZJ. Meine Bescheidene Meinung wäre erstmal sieht zumindest nicht so schlimm aus, allerdings ist da auch ein...
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Also jetzt kommen die Bilder von dem ZJ. Meine Bescheidene Meinung wäre erstmal sieht zumindest nicht so schlimm aus, allerdings ist da auch ein Fass unterbodenschutz über alles gekleistert worden. Und die Kardanwelle Sieht schon bisschen knusprig aus. Fragt mich Nicht warum der so aussieht. Anscheinend musste der sich erstmal ne Wiese hoch kämpfen. Ich denke aber man sieht erstmal nix das sagt. „Braucht man sich garnicht erst anschauen“ oder ?
 

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Würde sagen, lohnt einen Besuch, aber nimm Carsten mit, denn so 100prozentig aussagefähig sind auch diese Fotos nicht. Immerhin sieht das Leder vom Fahrersitz recht ordentlich aus.
 
schnute

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Ich würde mir den Unterboden schon etwas genauer ansehen. Dort wo der Unterbodenschutz fehlt, sieht es teilweise nicht nur nach Flugrost aus. Schau dir auch die Schweller genau an, hier auch die Punkte, wo die Trittbretter die Schweller verdecken und die Besfestigungen der Bretter selbst......

Wenn ich du wäre, würde ich ihn mir ansehen wollen
 
CarstenM

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Ja die Besichtigung für morgen haben wir abgesagt. Das Auto ist nicht mehr angemeldet. Somit Probefahrt nicht machbar. Und ohne mal in den OD zu gehen kann man nichts übers ATG und VTG sagen und erst recht nicht über Aufhängung Lenkung und Achsen.
:-(
 
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So sieht’s aus :/. Ich bleibe an dem dran aber würde in der Zwischenzeit nochmal schauen was gerade noch im Budget auf dem Markt ist. Ich stell die paar die ich gefunden hab mal hier rein. Detailfotos sind überall angefragt aber wenn jmd Zeit hat schonmal kurz drüber zu schauen und auf Grund der vorhandenen Infos Kandidaten auszuschliessen oder zu empfehlen wäre das natürlich sehr hilfreich.

Ich vermute z.b LPG Nachrüstung ist hier ein kontroverses Thema 😅.

auf jeden Fall danke und schöne Osterfeiertage !!

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CarstenM

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Der schwarze aus Dörentrup finde ich gut, ist aber nen Facelift! (Die ich schöner finde)

Sollte man sich angucken. Wenn die Karosse in Ordnung ist könnte das was werden.

Ist von mir aus 2,5h Fahrtzeit, wäre spontan ggf noch machbar am Samstag.
 
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Ich finde, der XJ und vor allem das Facelift sieht von außen um Längen besser aus als jeder andere Jeep, im Innenraum wohl der VFL, wobei ich auch die inneren Werte meines 99er schätze.

Am besten so wenig Ausstattung wie nötig, Importauto ohne LWR, dazu 4.0, weil der sauber anschiebt und dabei betörend klingt.

Machen kann man 90% selbst, was gibts besseres.

Wennmir nicht durch einen Lottogewinn ein HZJ übern Weg läuft, bleibt der Indianer wohl in seinem Reservat 😎
 
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Ich warte mal was der antwortet. Also in Anbetracht der Tatsache wie schwer es ist überhaupt einen guten ZJ zu finden bin ich von der pre Präferenz auch erstmal weg 😅. Mittlerweile hab ich auch Facelifts gesehen die ich richtig gut finde !
 
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Ich würde bei der Suche auch die Steuereinstufung beachten.
Der Unterschied zwischen Euro 1 oder 2 ist erheblich.
Alte Eigenimporte haben manchmal sogar nur Euro 0.
Alles ab EZ. 01.1996 sollte Euro 2 haben.
 
schnute

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Ich würde mir den in Dörentruo und den in Hildeshein ansehen. Gasanlage ist bei dem 5,2 kein Problem, ansonsten sehen beide gut aus. Und Schiebedach haben auch beide, welches dann auch funktionieren sollte. Die FL sind in der Regel besser was Rost betrifft....
Wichtig ist auch ob alle elektrischen Helferlein funktionieren. Der eine hat ja was von solchen Problemen geschrieben. Welche sind das?


Und was ist mit dem WJ geworden, den du dir ansehen wollstest?
 
CarstenM

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Er will keinen WJ... was soll er mit einem mit Elektronik vollgestopften Neuwagen :)
 
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Der WJ ist in der Tat ein mega Angebot. Mega ehrlicher und netter Typ und auf jeden Fall eine Option. Der Besitzer braucht ihn allerdings noch bis Mitte Juni und so lange hab ich Zeit einen Z zu finden mit dem ich mich ähnlich wohl fühle. Also rein vom vertrauen in den Verkäufer und das ich weiß was ich da kaufe.
 

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Der Unterschied zwischen Euro 1 oder 2 ist erheblich
Vollkommen richtig, ich hab D3 ist wie Euro 3 bis 6 also noch etwas günstiger zu Euro 2 ber nicht so viel, knapp 360,- Jahr

@Timo,
die letzten 2 hören sich schon vernünftig an, vor allem der aus #71 nwegen der Km und neu Tüv
der aus #70 auch ok......

was mir nicht gefällt aber halb so wild ist, FL, Schiebetach (wasserdicht?), Gas :eek:

aber die würde ich mal genauer anschauen und Probefahrt machen, wenn dann der Preis noch 1K runter geht, alles passt (im wichtigen Bereich) könnte das schon was sein ;)

ach ja der aus #70 hat auch schöne Felgen und den besten Preis auch wenn er ein Paar Km mehr drauf hat.............
 
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Fragt mich Nicht warum der so aussieht. Anscheinend musste der sich erstmal ne Wiese hoch kämpfen.
Das ist ein alter Trick um frisch für den Verkauf aufgebrachten Unterbodenschutz nicht mehr so frisch aussehen zu lassen. Das Auto nochmal schön durch die Pampa und Pfützen jagen. Mit der abgemeldeten Kiste gings dann halt nur noch auf der Wiese. Ist also ganz bewußt so passiert.

Ich frage mich, ob es tatsächlich sinnvoll ist, alle Schrottangebote aus ebay und Co. zusammen zu suchen und dann von denen den "Besterhaltenen" rauszusuchen. So eine Suche geht normalerweise über Monate, erst recht bei diesem Budget. Tägliches Checken der Anzeigen um dann vielleicht das Glück zu haben, ein echtes gutes Angebot auch sofort zu entdecken. Lange Zeit zum Diskutieren und Nachdenken bleibt dann aber nicht. Die verschwinden innerhalb weniger Tage wieder. Schrott hingegen kannst dir auch nach Monaten noch ansehen. Und lieber einen gut erhaltenen ehrlichen WG als einen runtergerockten ZG-Blender.
 
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