Eifel
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Threadstarter
So liebe Leute, eine Tortur findet ihr Ende.
Ich habe in den Granny die Trailmaster Höherlegung verbaut. Zusätzlich 265/65er auf den serienmäßigen Commander Felgen ET 43,8 mm
Problem war natürlich, ein Vergleichsgutachten für die Reifen zu finden. Aber irgendwie hab ich es dann doch geschafft. Ein viel größeres Problem waren allerdings die Serien-Felgen vom XK denn da ist weder die Traglast eingeprägt, noch gibt es von Jeep ein Traglastgutachten sowie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Original sind auf dem Granny 7,5Jx17 ET 50,8 mm.
Egal. Der Prüfer hat sich viel Zeit genommen, selbst recherchiert, die Autos online verglichen und kam dann zum Ergebnis, dass man es so machen kann.
Jeder, der sowas selbst macht und nicht beim Dealer bzw. Offroad-Spezi machen läßt, kennt die Problematik mit Sicherheit. Zumindest der TÜV hat strenge Maßgaben und die Prüfer setzen sich nicht mehr in die Nesseln wegen sowas.
Ich kann hier offensichtlich nichts hochladen, sonst hätte ich es bereitgestellt.
Ich habe in den Granny die Trailmaster Höherlegung verbaut. Zusätzlich 265/65er auf den serienmäßigen Commander Felgen ET 43,8 mm
Problem war natürlich, ein Vergleichsgutachten für die Reifen zu finden. Aber irgendwie hab ich es dann doch geschafft. Ein viel größeres Problem waren allerdings die Serien-Felgen vom XK denn da ist weder die Traglast eingeprägt, noch gibt es von Jeep ein Traglastgutachten sowie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Original sind auf dem Granny 7,5Jx17 ET 50,8 mm.
Egal. Der Prüfer hat sich viel Zeit genommen, selbst recherchiert, die Autos online verglichen und kam dann zum Ergebnis, dass man es so machen kann.
Jeder, der sowas selbst macht und nicht beim Dealer bzw. Offroad-Spezi machen läßt, kennt die Problematik mit Sicherheit. Zumindest der TÜV hat strenge Maßgaben und die Prüfer setzen sich nicht mehr in die Nesseln wegen sowas.
Ich kann hier offensichtlich nichts hochladen, sonst hätte ich es bereitgestellt.