Grand Cherokee WH 3.0 CRD - 265/65-17, XK Felgen, Trailmaster

Diskutiere Grand Cherokee WH 3.0 CRD - 265/65-17, XK Felgen, Trailmaster im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So liebe Leute, eine Tortur findet ihr Ende. Ich habe in den Granny die Trailmaster Höherlegung verbaut. Zusätzlich 265/65er auf den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eifel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2008
Beiträge
4
Danke
3
Standort
Daun
So liebe Leute, eine Tortur findet ihr Ende.

Ich habe in den Granny die Trailmaster Höherlegung verbaut. Zusätzlich 265/65er auf den serienmäßigen Commander Felgen ET 43,8 mm

Problem war natürlich, ein Vergleichsgutachten für die Reifen zu finden. Aber irgendwie hab ich es dann doch geschafft. Ein viel größeres Problem waren allerdings die Serien-Felgen vom XK denn da ist weder die Traglast eingeprägt, noch gibt es von Jeep ein Traglastgutachten sowie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Original sind auf dem Granny 7,5Jx17 ET 50,8 mm.

Egal. Der Prüfer hat sich viel Zeit genommen, selbst recherchiert, die Autos online verglichen und kam dann zum Ergebnis, dass man es so machen kann.

Jeder, der sowas selbst macht und nicht beim Dealer bzw. Offroad-Spezi machen läßt, kennt die Problematik mit Sicherheit. Zumindest der TÜV hat strenge Maßgaben und die Prüfer setzen sich nicht mehr in die Nesseln wegen sowas.

Ich kann hier offensichtlich nichts hochladen, sonst hätte ich es bereitgestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee WH 3.0 CRD - 265/65-17, XK Felgen, Trailmaster

Grand Cherokee WH 3.0 CRD - 265/65-17, XK Felgen, Trailmaster - Ähnliche Themen

  • 19" Journey RT Felgen auf den Grand Cherokee WH, 3.0 CRD (2009)

    19" Journey RT Felgen auf den Grand Cherokee WH, 3.0 CRD (2009): Hallo zusammen, ich hab mich nun hier ein bisschen durch diverse Beiträge gewühlt und auch den ein, oder anderen sehr interessanten :bigsmile...
  • [WK2] SRT Felgen auf einem Grand Cherokee "S" möglich?

    [WK2] SRT Felgen auf einem Grand Cherokee "S" möglich?: Hallo zusammen,   hat einer von euch Erfahrung mit SRT Felgen auf einem "Nicht-SRT" Modell? In diesem Fall eine GC (WK2) S. Mein Händler hat...
  • Grand Cherokee WH (2008) SRT 8 und 22 Zoll Felgen

    Grand Cherokee WH (2008) SRT 8 und 22 Zoll Felgen: Hallo ihr lieben,   Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich liebäugle meinem Panzer 22 Zoll Felgen zu gönnen. Allerdings finde ich nirgends offiziell...
  • Felgen vom Grand Cherokee 2011 auf Wrangler 2017

    Felgen vom Grand Cherokee 2011 auf Wrangler 2017: Hallo, Ich habe hier noch Felgen 8x18 mit ET 50 von meinem ehemaligen GC hier rum liegen. Gibt es eine Möglichkeit die auf dem Wrangler zu fahren...
  • Felgen für Grand Cherokee WG 5x127

    Felgen für Grand Cherokee WG 5x127: Ich suche für meinen Jeep Grand cherokee 2001 wg ungefähr diese Felgen wie im nachfolgenden Link aber bisher habe ich kein Erfolg weder bei eBay...
  • Ähnliche Themen

    Oben