Grand Cherokee und E 10

Diskutiere Grand Cherokee und E 10 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Was ich festgestellt habe ist das dass jeder 5.9er anders reagiert, man kann keine pauschale Aussage machen dazu. Meinem zb. hilft es wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Was ich festgestellt habe ist das dass jeder 5.9er anders reagiert, man kann keine pauschale Aussage machen dazu.
Meinem zb. hilft es wenn ich gelegentlich mal einen Systemreiniger in den Tank schütte oder sogar nen halben Tank E85 verfeuere. Danach klingelt er deutlich weniger unter Teillast.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
In USA gibts die Suppe schon seid 30 Jahren, würd mal sagen, das beim ersten Strich des ZJ auf dem Papier klar war, dass er(sie) das abkönnen muss. Ob der Etahnolanteil nun gut für Leistung / Standfestigkeit etc. ist mag ich nicht beurteilen. Meiner Nähmaschine scheint es egal zu sein. Is aber hier auffällig nicht das Thema. :)
 

cherokeeJoe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Greimersburg
wow, da wurde ja eifrig diskutiert. Bin aber für jede Meinung und Erfahrung dankbar. Werds wahrscheinlich mal selbst ausprobieren mit dem E10 Stoff. und von BigJeep hätte ich gerne noch mehr über die Gasgeschichte erfahren.

sag schon mal danke!
 
adimo

adimo

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
317
Danke
0
warum tankt man e10 um geld zusparen?
gut wenn der tank leer ist und man tankt dann wieder voll so spart man ca. 1,6 - 2,0 euro...
wenn ich jetzt den mehrverbrauch gegen halte dann hat man drauf gezahlt...
wo ist hier denn der sinn?

klar will man das geld nicht aus dem fenster schmeissen und ein wenig sparen aber nicht am falschen ende.


Gruss René
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
warum tankt man e10 um geld zusparen?
gut wenn der tank leer ist und man tankt dann wieder voll so spart man ca. 1,6 - 2,0 euro...
wenn ich jetzt den mehrverbrauch gegen halte dann hat man drauf gezahlt...
wo ist hier denn der sinn?

klar will man das geld nicht aus dem fenster schmeissen und ein wenig sparen aber nicht am falschen ende.

Gruss René
Wenn man immer nach dem Sinn fragt, stellt sich die Frage: Warum fahre ich einen Jeep?? Mache tanken halt E10 andere nicht. Für mich ist die Suppe halt billiger, der Mehrverbrauch so erstmal nicht sichbar. Meiner Meinung schadet E10 meinem 4.0 nicht und gut is. Langzeiterfahrung bleibt abzuwarten. Kein Thema mehr an dem ich mich heiß mache. Mich äregert mehr, das die Preise generell steigen nur weil ein paar Hampelmänner im Osten unbedingt Krieg spielen wollen.
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
der Preis geht hoch weil sich ein paar wenige immer mehr bereichern wollen. Das ist der einziege Grund und sonst nix.
Ist aber hier echt nicht das Thema.

Ich tanke kein E10 weil ich das Gebräu einfach nicht tanken will. Ich verschwende keinen einzigen Gedanken mehr an die Plörre.
Muss jeder für sich selbst wissen was er tankt und bei wem. Auch darüber mach ich mir keine Gedanken mehr.
Never change a running system, sag ich nur.

Gruss
bert
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
""E10"" DU KUMMST HIER NET REIN
 

cherokeeJoe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Greimersburg
Da ich mit Gas fahre brauche ich nur wenig Benzin, und das wenige tanke ich normales Super.
Nicht dass mir das Zeug schlecht oder gar ranzig wird.
Wobei da ja auch schon 5% von dem Mist drin ist.
tach Herbert, kannst du mir bissel mehr über den Gasbetrieb erzählen? Was für ein Modell fährst du denn, hast du selbst umgerüstet usw.?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
tach Herbert, kannst du mir bissel mehr über den Gasbetrieb erzählen? Was für ein Modell fährst du denn, hast du selbst umgerüstet usw.?
Lies doch einfach mal im Gasforum weiter unten, da ist alles drin und du hast ne Woche zu lesen.
Threadjacking ist hier nicht so beliebt.
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
tach Herbert, kannst du mir bissel mehr über den Gasbetrieb erzählen? Was für ein Modell fährst du denn, hast du selbst umgerüstet usw.?
Hi Neuer,

die Umrüstung habe ich nicht selbst gemacht, den Rest schon.
Ich habe 2 Links eingefügt zu meinem Umbau.
Die Daten siehst in meiner Signatur.

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=21769&hl=


http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=21891&pid=247267&st=0&#entry247267
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee und E 10

Grand Cherokee und E 10 - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Ähnliche Themen

    Oben