Grand Cherokee = sensibles Mädchen ???

Diskutiere Grand Cherokee = sensibles Mädchen ??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nun lese und schreibe ich schon seit geraumer Zeit in diesem Forum. Was mir bisher aufgefallen ist, ist die Tatsache, das wohl unsere GCs von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
Nun lese und schreibe ich schon seit geraumer Zeit in diesem Forum.

Was mir bisher aufgefallen ist, ist die Tatsache, das wohl unsere GCs
von einer äußerst mädchenhaft-sensiblen Konsistenz sind.

Ich fahre seit 15 Jahren 4x4 Fahrzeuge und hatte noch nie derart das
Gefühl, in solch einem zart besaitetem Fahrzeug zu fahren wie in dem GC.

Automatikprobleme, Elektronikprobleme, Achsprobleme, Gasumbauprobleme,
Glühbirnenprobleme, Overdrive-Probleme, Fehlercode hier - Fehlercode dort
- Fehlercode da +++++++ Ts, ts, ts :lol:

Habe ich da etwa auf den falschen 4x4 gesetzt ???

Ich fuhr jahrelang LR Discovery, diverse Range Rover, insg. 8 Stck. Samurai + 410er,
Toyota, Pajero und einige andere.


>PROVOKATIONSMODUS ON<

Noch nie habe ich in so kurzer Zeit derart viele Problemberichte gelesen, wie über den "Dicken"

Die "dicken Dinger" sind wohl eher von JEEP als Geldbringer für die Vertragserkstätten angedacht, oder ?

Verwirrte und äußerst irritierte Grüsse


Stefan

PS: Irgendwie finde ich die Dinger doch noch ganz witzig, hehehe...
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Nun, liegst gar nicht sooo falsch...
Bei den Grands ist es wirklich so wie bei Mädels.
Der eine erwischt eine die nur rumzickt (und heult sich ratsuchend im Forum aus), der andere
erwischt eine die bei jeder Schweinerei dabei ist und ihn nicht hängen lässt (und grinst sich einen
wenn er hier im Forum liest).

Wie im echten Leben halt... :lol:
 
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
Hhm, bisher scheine ich ja vom Glück gestreift worden zu sein...

Da bleibt mir nur die Hoffnung, das es lange so bleiben möge.

Wenn alle Stricke reißen, so mache ich halt wieder eine äußerst
effektive TEUFELSAUSTREIBUNG, gelle :lol: welcome ;)


Seid gegrüßt


Stefan
 

luckyjoe

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Büchlberg
Ich würd "sie" dann eher als bockig und zickig als sensibel beschreiben welcome

Aber ich denke nicht, dass es überdurchschnittlich viele Probs mit dem Dicken gibt. Wenn man anschaut, wieviele der Grannys laufen und wieviele Member hier im Forum sind, da finde ich dass es relativ wenig wirklich große Probleme sind. Immerhin darf man nicht vergessen, dass die meisten davon auch nicht die Jüngsten sind.

Wieviele andere Geländewagen in diesem Alter sind sonst noch auf der Straße? Wo sind die ganzen alten Konkurrenten hin, wenn nicht auf den Schrottplatz oder nach Afrika? :lol:

Ich streichle meinen auch nicht jeden Tag und sooo viel Pflege bekommt er auch nicht, aber ich hatte noch kein einziges Problem, das ich nicht unter normalen Verschleiß einordnen würde.

gruß
Gerhard
 
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
Ich halte fest:

Zwischenresumee =

GC´s sind bockige, zickige Sensibelchen aus einem Mädchen-Internat,
während z.B. Range Rover als langlebige und Hard Core taugliche
NAVY Seals Schüler bezeichnet werden könnten, oder ??? :lol:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ich halte fest:

Zwischenresumee =

GC´s sind bockige, zickige Sensibelchen aus einem Mädchen-Internat,
während z.B. Range Rover als langlebige und Hard Core taugliche
NAVY Seals Schüler bezeichnet werden könnten, oder ??? :lol:

naja...die müssen aber noch viele lernen -unter der Anleitung der Drill-Sergeants "Defender" und "Wrangler" bis sie es zu echten Navy Seals gebracht haben...Anhang anzeigen 5774Anhang anzeigen 5774

Gruß
Hans
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Ich würd den Dicken als eigensinnig bezeichnen..


Gehst DU gut mit Ihm um dankt er es Dir !

Fertig!
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
GC´s sind bockige, zickige Sensibelchen aus einem Mädchen-Internat,
während z.B. Range Rover als langlebige und Hard Core taugliche
NAVY Seals Schüler bezeichnet werden könnten, oder ???
Nee, eher bockige sturköpfige dralle Bauernmädel.
Denn eins gilt es zu berücksichtigen:
Ein GC fährt auch mit einigen echten Macken auf dem Buckel immer noch irgendwie...

Zickige Sensibelchen sind Tudasweg und Co die bei jedem elektronischen Rumzicken zur Sicherheit mal den ganzen BC lahmlegen.
Und mach Dich bei nem gealterten Range mal auf die Fehlersuche wenn die Niveauregulierung anfängt zu spinnen...
Oder wenn die Teile für eine Überholung des V8 seit 4 Monaten nicht lieferbar sind.
So geschehen bei einem Bekannten.

Autos wie den GC, bei dem man z.B. Relais einfach untereinander tauschen kann, oder wo die WaPu 50 Euro sind selten zu finden...
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Nun lese und schreibe ich schon seit geraumer Zeit in diesem Forum.

Was mir bisher aufgefallen ist, ist die Tatsache, das wohl unsere GCs
von einer äußerst mädchenhaft-sensiblen Konsistenz sind.

Ich fahre seit 15 Jahren 4x4 Fahrzeuge und hatte noch nie derart das
Gefühl, in solch einem zart besaitetem Fahrzeug zu fahren wie in dem GC.

Automatikprobleme, Elektronikprobleme, Achsprobleme, Gasumbauprobleme,
Glühbirnenprobleme, Overdrive-Probleme, Fehlercode hier - Fehlercode dort
- Fehlercode da +++++++ Ts, ts, ts :lol:

Habe ich da etwa auf den falschen 4x4 gesetzt ???

Ich fuhr jahrelang LR Discovery, diverse Range Rover, insg. 8 Stck. Samurai + 410er,
Toyota, Pajero und einige andere.


>PROVOKATIONSMODUS ON<

Noch nie habe ich in so kurzer Zeit derart viele Problemberichte gelesen, wie über den "Dicken"

Die "dicken Dinger" sind wohl eher von JEEP als Geldbringer für die Vertragserkstätten angedacht, oder ?

Verwirrte und äußerst irritierte Grüsse


Stefan

PS: Irgendwie finde ich die Dinger doch noch ganz witzig, hehehe...
Was erwartest du denn von einen Fahrzeug das gebaut wurde, als ich noch nicht mal geboren war..........und ich bin schon in den besten Jahren welcome
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Nun lese und schreibe ich schon seit geraumer Zeit in diesem Forum.

Was mir bisher aufgefallen ist, ist die Tatsache, das wohl unsere GCs
von einer äußerst mädchenhaft-sensiblen Konsistenz sind.

Ich fahre seit 15 Jahren 4x4 Fahrzeuge und hatte noch nie derart das
Gefühl, in solch einem zart besaitetem Fahrzeug zu fahren wie in dem GC.

Automatikprobleme, Elektronikprobleme, Achsprobleme, Gasumbauprobleme,
Glühbirnenprobleme, Overdrive-Probleme, Fehlercode hier - Fehlercode dort
- Fehlercode da +++++++ Ts, ts, ts :lol:

Habe ich da etwa auf den falschen 4x4 gesetzt ???

Ich fuhr jahrelang LR Discovery, diverse Range Rover, insg. 8 Stck. Samurai + 410er,
Toyota, Pajero und einige andere.


>PROVOKATIONSMODUS ON<

Noch nie habe ich in so kurzer Zeit derart viele Problemberichte gelesen, wie über den "Dicken"

Die "dicken Dinger" sind wohl eher von JEEP als Geldbringer für die Vertragserkstätten angedacht, oder ?

Verwirrte und äußerst irritierte Grüsse


Stefan

PS: Irgendwie finde ich die Dinger doch noch ganz witzig, hehehe...
Hier liest Du eben nur die Probleme. Was meinst Du, was hier los wäre, wenn jeder der mit seinem Dicken zufrieden ist, hier einen Thread eröffnen würde? Das Forum würde platzen.

Und Deiner ist halt auch nicht mehr der Jüngste. Da darf er schon mal ein paar Zipperlein haben. Wir werden ja auch nicht jünger und werden uns dann auch mit gewissen Wehwehchen rumplagen müssen. welcome
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Ich würd den Dicken als eigensinnig bezeichnen..
Gehst DU gut mit Ihm um dankt er es Dir !
Fertig!

Hi Danny,

das ist genau der Punkt, denke ich auch! Nicht auf der Autobahn wie ein Hirny herumheizen und
immer schön die Lebenssäfte tauschen. Oberhalb 3000 U/min. ist mein Dicker bisher eher
weniger bewegt worden und der schnurrt wie eine Kätzchen ohne Starallüren.

:lol: Manni
 
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
@ Pörsi,

Und Deiner ist halt auch nicht mehr der Jüngste. Da darf er schon mal ein paar Zipperlein haben. Wir werden ja auch nicht jünger und werden uns dann auch mit gewissen Wehwehchen rumplagen müssen.
Na hör mal, ich weine und klage doch überhaupt nicht über mein kleines,
zartes "Zickenmädchen", da sie bei mir noch nie Zicken gemacht hat welcome

Sie ist ganz brav, wird nicht getreten, ganz artig warm gefahren (wie alle meine Autos),
und war im Gegensatz zu allen ihren Vorgängern der NAVY Seals-Gilde auch (noch)
nicht im Geländeeinsatz.

Wenn sie mal mit ihren Zicken anfängt, dann seid ihr bestimmt die ersten, die das mitbekommen.

Stop, doch, da wäre noch etwas... Die Heckklappenlifts, die zicken gerade und leiden
an allgemeiner Erlahmung.
Damit kann ich jedoch auch ohne in Tränen und Trauer auszubrechen leben.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit ihr.


Übrigens, ich habe eine Ausgabe der britischen Zeitschrift "Land Rover Enthusiast".
Dort fährt der "new" Range Rover mit Strassenbereifung einem LR 110 mit MTs locker davon.

Wo der RR fuhr, da kam der 110er erst nicht hin. Anschliessend durfte der RR den 110er aus
dem Dreck ziehen.


Somit besteht noch Hoffnung für unsere Zickenmädchen, :lol: ;)


Beste Grüsse von einem Zickenpapa...

Stefan

PS: Es dürfte sehr wenige in ihrem Zustand geben. inzwischen 14 Jahr, blaues Haar und erst 75tkm Original-KM !!!
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
@ Pörsi,

Na hör mal, ich weine und klage doch überhaupt nicht über mein kleines,
zartes "Zickenmädchen", da sie bei mir noch nie Zicken gemacht hat welcome
Dann hatte ich Deine folgende Aussage falsch interpretiert. Ich dachte, Du hättest diese Problemchen gehabt. (Ausserdem hab ich doch gar nicht gesagt, Du würdest weinen :drink: )


Ich fahre seit 15 Jahren 4x4 Fahrzeuge und hatte noch nie derart das
Gefühl, in solch einem zart besaitetem Fahrzeug zu fahren wie in dem GC.

Automatikprobleme, Elektronikprobleme, Achsprobleme, Gasumbauprobleme,
Glühbirnenprobleme, Overdrive-Probleme, Fehlercode hier - Fehlercode dort
- Fehlercode da +++++++ Ts, ts, ts ;)

Habe ich da etwa auf den falschen 4x4 gesetzt ???
Aber jetzt hab auch ich's kapiert :lol:
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Muss auch sagen, bei 15 jahren und fast 190 tkm auf der Uhr: Alles kein Thema, bissel Kleinkram und der übliche Verschleiß.

Schau Dir mal nen Polo oder Golf nach 15 Jahren an! :lol:
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Hey,

sicherlich kommt es darauf an wie der Dicke entsprechend beansprucht wird.

Wenn der eben permanent in den Offroad-Parks hoch-u.runter geknüppelt werden, dann geht eben auch was kaputt. Ich habe meinen Dicken nun mittlerweile 2,5 Jahre,vorher 4 Jahre YJ, und da war nie was ausser der Reihe. Gut, meiner wird mehr oder weniger auch nur onroad bewegt und ist mein Zweit-Fun-Mobil, aber ich fahre den auch nicht im kalten Zustand mit Kick-down.

Eben wie buddy geschrieben hat, Kleinigkeiten ansonsten regelmässig die richtigen Öle rein und gut isses.



Gruss

Cylber
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Es gibt sehr viele Lebensweisheiten.

Meine wichtigsten zwei sind: Kein Auto aus England und keinen Fuß auf Afrika.

Sehr Unerschrockene fahren mit einem Auto aus England nach Afrika - denen ist dann gar nicht mehr zu helfen. :lol:
 
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
cool bigblue,

ich habe auch ein paar auf Lager.

LR gehört ja nun zu TATA (würgh). Kein Fuss nach Indien und keine Autos aus dem Osten (im weitesten Sinne).

Meine Briten hätte ich sofort nach Afrika gefahren, sogar ohne mit den Wimpern zu zucken.

2004 fuhr ich als Copilot/Navigator sogar die Rallye El Chott in der tunesischen Sahara

Würde es immer wieder machen !!!

Afrika ist cool.

Wenn du in der Sahara einen Sonnenuntergang und den Sternenhimmel
mitsamt der Milchstrasse und unzäligen Sternschnuppen gesehen hast,
dann hat es dich erwischt.


Oder in Skandinavien eine Aurora Borealis von 1,5 Stunden Länge bei minus 20 Grad Celcius....


Grüsse

Stefan
 

clyde944

Member
Mitglied seit
28.01.2008
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Solingen
Na gut, jetzt will ich auch mal meinen Senf hinzugeben, mein GC läuft Super säuft wie ne Mega Ziege, ist aber alles in allem für ein 12 jähriges mit Extras überladenes Geländeteil super in Schuß. Alle Extras funzen !!!!! :lol: , die Kiste läuft lange und kurze Strecken echt zuverlässig.
Erfahrung bisher mit diversen Sorten, wobei der Terrano eigentlich das Non Plus Ultra war, wenig Schnick Schnack aber ein Geländetier ohne gleichen, da waren Hardcoreschlammer ohne Worte wie der geht.
Aber von dem GC erwarte ich das auch nicht, mit dem wollte ich cruisen und ab und zu mal nen Hügel hoch und ziehen an Hängern was das Zeug hält. Erwartung ist erfüllt, Nebenkosten will ich nich sehen weils Spaß macht. Ja glaubt ihr den son Ding ist wirtschaftlich oder vernünftig??? ;)
Ich denke wir leben hier ein Hobby aus und gehören nicht zu den Kö- Drivern.
Daher fahre ich Jeep und bin angenehm überrascht für das was mir das alte Auto noch vermittelt.
Gerne würd ich mal ein neueres Modell testen, bin aber Grundsätzlich zufrieden und hab ne Menge Spaß !!

Die LR Jungs tun mir leid, das Image ist dahin. Na schaun wer ma welcome
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Einen Dicken mit nem Landrover zu vergleichen ist ja das lustigste was ich je gehört hab...

Das ist als wenn Du das Feld mit nem Pferd pflügen musst und dagegen nen Traktor von heute hast..

Bedenkt wann die ersten GC gelaufen sind..
und was sie alles schon konnten und hatten..

Sorry aber aus nem Willys sind sagenhafte Autos geworden..
Aus dem Traktor aus England... hmmm

So nu noch viel Spass

grüsse hexchen

PS: Hatte nen Defender und nen DIsco und bin sehr glücklich über meinen Dicken...
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
îch hatte vor dem TJ einen Landy - einen kurzen 88er.
Der hat echt was können, ohne zu murren, war nie zum Tod kriegen, und hatte auch nur hin und wieder seine Elektik-Macken.
Einfache unkomplizierte Kiste - mit mehr Platz als der TJ, aber keine meiner Freundinnen war jemals bereit, mit der Kiste in den Urlaub zu fahren.
(War ja auch deutlich über 2,10 m hoch...)

Beim Nachfolger (unser TJ) ganz anders - mit dem kannst u.U. auch beim Kunden vorfahren. Längere Ausfahrten ins Ausland sind möglich, ohne 20kg Bordwerkzeug mitzunehmen zu müssen. Aber die Grenzen der Haltbarkeit muß man kennen, das war beim Landy defintiv wurscht. Aber meine Frau akzeptiert ihn, meine große Kleine liebt ihn, das reicht mir...

Und unser Xj - und denn möchte ich mal mit dem ZG hier gleichstellen - der Funktioniert einfach. Da geht alles, da quietscht nix, der fährt durchs Pickerl (TÜV) ohne Beantstandungen, ist innen wegen der Kinder leicht zu reinigen und man fühlt sich wohl beim Fahren - das ist leider heutzutage leider nicht mehr so selbstverständlich. Und er hat sogar mehr KofferraumPlatz als die heutigen Kombis.
Das zählt, und deshalb wird er nicht so schnell ausgetauscht.

Hätten wir einen vergleichbaren Range, würden wir ihn auch so behandeln...dann würde er wahrscheinlich auch keine Troubles machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee = sensibles Mädchen ???

Grand Cherokee = sensibles Mädchen ??? - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Ähnliche Themen

    Oben