Grand Cherokee 4.7l Umbaukosten für deutsche Zulassung

Diskutiere Grand Cherokee 4.7l Umbaukosten für deutsche Zulassung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe vor 4 Wochen in der USA einen Grand Cherokee Limited 4.7l BJ 2005 gekauft. Der soll inklusive Freundin im August nach Deutschland kommen. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dg1982

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
4
Danke
0
Habe vor 4 Wochen in der USA einen Grand Cherokee Limited 4.7l BJ 2005 gekauft. Der soll inklusive Freundin im August nach Deutschland kommen. Ich hab bereits beim nächst gelegenen Umbauer nachgefragt was die deutsche Zulassung inkl. Lichter, Abgasuntersuchung usw. kostet. Er meinte ca. 2000 EUR. Ist das nicht viel?

Nächste Frage. Weiss jemand ob ich die Rückleuchten (weiß, rot, orange) in der USA günstiger bekomme? Und wie komm ich an ne vernünftige EU Abgasnorm ohne ein Zertifikat für 600 EUR zu kaufen? Scheinbar hab ich die falsche Wahl getroffen da es den 4.7l V8 in Deutschland nicht gibt.

Bedanke mich schon mal für alle Tipps.

Gruss
Dennis
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Hi und erstmal :thefinger: hier im Forum

Die Rückleuchten musst du wohl oder übel hier in D Kaufen (Wenns legal sein soll) wegen dem E zeichen
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Hallo Dennis erst mal :biglaugh: bei den Sprit Vernichtern.

Scheinbar hab ich die falsche Wahl getroffen da es den 4.7l V8 in Deutschland nicht gibt.
Wie kommst den darauf, dass es in D keine 4,7er gibt?
Den WJ/WG gabs außer Diesel nur mit dem Motor.
Beim WH bin ich mir nicht so sicher.

Nur beim Aktuellen GC gibt es den in D meines Wissens nicht mehr.
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Für den Umbau wird so zwischen 800 und 1250 € verlangt, zulassungafertig. Wen Du mal schreibst, wo Du herkommst, wär es etwas einfcher. Deutsche Rückleuchten brauchst Du nicht unbedingt
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Wegen den Rückleuchten, vor kurzem hab ich mit einen gesprochen der schon mehrere Auto´s aus den USA holte, u.a. auch Jeep´s.
Er meinte beim WH sollte man einfach die org. Lichter des Rückfahrscheinwerfers mit orangenen Birnen bestücken und die
Verkabelung so ändern das er dort blinkt.
An der Stoßstange soll man dann einen seperaten Rückfahrscheinwerfer und eine Nebelschlussleuchte anbringen.

Ist sicher eine einfache und billige Lösung. :biglaugh: Über die Optik lässt sich sicher streiten........

Achja, den WH gab es soviel ich weis nur 2005 (und 2006??????) in D. offiziell mit den 4,7l Motor, danach nicht mehr.
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Die Nebelschlussleuchten sind beim WH in der Stosstange wie beim deutschen verbaut, sogar mit Birne und Sockel, nur nicht angeschlossen :biglaugh: ,

Für den Rückfahrscheinwerfer kann man auch ne ordentliche Einbbaukösung finden, das untendranhängen ist ja nicht der Hit
 

dg1982

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
4
Danke
0

eifelcommander

Neu hier
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
12
Danke
0
Hallo und willkommen im Forum,

ich bin vor einiger Zeit aus USA mit meiner Family nach Dtl. zurueckgekommen und wir haben einen 06 er Commander mit 4.7 er Motor mitgebracht, nach der nun 6 monatigen Uebergangsfrist habe ich nun eine deutsche Zulassung und die "lang erwarteten" dt. Nummernschilder........,

ich habe mir ueber den Tuev Nord in Hannover ein Datenblatt besorgt, mit allen notwendigen Daten, insbesondere die wichtigen Gutachten fuer Abgasnorm(Euro IV), elektromagnetische Vertraeglichkeit, Scheinwerfer etc. rundum alles was Du fuer Deine Vollabnahme beim TUEV brauchst, + in der Anlage zum Datenblatt stehen noch eventuell notwendige Umbaumassnahmen, Kosten 350 Euro +Mwst.

den Umbau der hinteren Blinker in die Kammer der Rueckfahrscheinwerfer, die Zusaetzliche Nebelschlussleuchte(Kosten 9,95 Euro) und den neuen Rueckfahrscheinwerfer(Kosten 9,95 Euro) habe habe ich selbst gemacht, allerdings habe ich die neuen Leuchten im Moment unter die Stossstange installiert....es ist ok

zusaetzlich muessen die vorderen Standlichter auf weisse umgeruestet werden, diese kann man in die kammern der vorderen Nebelleuchten bauen oder in die Stossstange einsetzen

beim Tuev hat alles super geklappt, nur der vordere Abschleppaken hat gefehlt, aber den hat er als geringfuegigen Maengel angesehen, Kosten 163,- Euro incl. Eintragung der Einstiegsleisten, + 38,- Euro AU

mit allen Papieren bin ich dann zur Zulassungstelle, null Probleme, nach weniger als einer Stunde und 86,- Euro hatte ich Brief und Kennzeichen

Kosten insges. ca. 730,-Euro

Gruss Alex
 

dg1982

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Alex,

das hört sich aber ziemlich arbeitsintensiv an.... Könntest du mir eine Kopie des Datenblattes zukommen lassen? Bzw. bringt mir das überhaupt etwas? Ist ja ein Commander....

Welche Euro Norm hast du denn bekommen?

Gruss
Dennis
 

xblack

Member
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
149
Danke
0
Endlich noch ein GC in weiss :biglaugh:

Viel Spass mit dem Auto!

Rainer
 

eifelcommander

Neu hier
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
12
Danke
0
Hallo Dennis,

gib mir mal bitte eine Kontaktmoeglichkeit von Dir (email, Tel. etc.)

ich habe die Schluesselnummer fuer Euro IV bekommen, d.h. 317,- Euro Steuern

Gruss

Alex
 

emmajeep

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
90
Danke
0
...und wie sieht das dann mit der neuen KFZ-Steuer unter Berücksichtigung von CO-2 aus?
Hast Du sDich selber um alles gekümmert -das Auto in Amiland ausgeguckt und Verschiffung, Zoll, Mwst. etc.
Ich warte nämlich nun schon seit fast 4 Wochen...habe einen Händler damit beauftrag...es tut sich aber momentan nix...angeblich ist der Gebrauchtwagenmarkt momentan schlechter für Käufer geworden - kann ich nicht ganz nachvollziehen
 

eifelcommander

Neu hier
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
12
Danke
0
@ emmajeep

ich meine die co2 gefuehrte Steuer gilt vorerst fuer neuwagen, ab 01.07.09 ????????

den commander habe ich selbst drueben gekauft und dann als umzugsgut mit nach Dtl. genommen

Zoll und Mwst. sind nicht angefallen, verschiffung hat de Firma uebernommen

das mit dem Gebrauchtwagenmarkt kann ich so nicht bestaetigen, im Gegenteil im Moment kann man fantastische Schnaeppchen machen, dafuer braucht man aber auch Zeit zum rumfahren und vergleichen vor Ort, und natuerlich zeit fuers verhandeln.......das macht laune...da koennen schonmal 4 stunden vergehen, aber wenn man dann fast 10.000 $ sparen kann :banghead:
 

dg1982

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
4
Danke
0
Hi Alex,

klingt sehr gut mit der Euro Norm. Solange ich nicht soviel wie bei meinem alten Grand Cherokee 3.1 Diesel bezahle ist alles OK... :banghead:
Hier meine Nummer: 0160 1514510. Vielen Dank schon mal.

Gruss
Dennis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 4.7l Umbaukosten für deutsche Zulassung

Grand Cherokee 4.7l Umbaukosten für deutsche Zulassung - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ähnliche Themen

    Oben