Grand Cherokee 3,0 CRD

Diskutiere Grand Cherokee 3,0 CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, bin neu hier und bin der Martin fahre bisher einen Bmw 740i den ich nun verkaufen will und mir einen Grand Cherokee 3,0 CRD ab Bj. 2005. Dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mo740i

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
3
Danke
0
Hi,
bin neu hier und bin der Martin fahre bisher einen Bmw 740i den ich nun verkaufen will und mir einen Grand Cherokee 3,0 CRD ab Bj. 2005.
Dazu hätte ich ein paar fragen :biglaugh:
Was kosten Einzelteile und Kundenservice?
Welche Ausstattung muß ein Grani haben?

Was ich unbedingt brauch wäre z.B:
DVD Navi, Mfl,Parkdistanzcontrol, Tempomat, BC, Leder, el. Sitze
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Hi,
bin neu hier und bin der Martin fahre bisher einen Bmw 740i den ich nun verkaufen will und mir einen Grand Cherokee 3,0 CRD ab Bj. 2005.
Dazu hätte ich ein paar fragen :upset:
Was kosten Einzelteile und Kundenservice?
Welche Ausstattung muß ein Grani haben?

Was ich unbedingt brauch wäre z.B:
DVD Navi, Mfl,Parkdistanzcontrol, Tempomat, BC, Leder, el. Sitze
Service und Ersatzteile sind sicher nicht gerade billig. Aber was ist schon billig. Wenn man ein Auto in der Größenordnung fährt, dann sollte man für die Erhaltung doch noch den ein oder anderen T€uro übrig haben. Hab zwar bis jetzt nur Erfahrung mit dem KJ, befürchte aber, dass es beim WH doch um einiges mehr werden wird :biglaugh:

Als Ausstattung würde ich zumindest Limited oder Overland wählen. Laredo ist wohl etwas zu wenig. Allerdings hängt das natürlich immer vom persönlichen Geschmack und den eigenen Bedürfnissen ab. Ein Vergleich auf www.jeep.de hilft dir sicher weiter.

Gruß, Peter
 

Jeepfahrer

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
London
Die Unterhaltskosten werden auf jeden Fall deutlich billiger als mit deinem 740i. Di Limited Ausstattung ist OK, bis auf das Plastik Cockpit. Die Ledereinsaetze im Overland werten das etwas auf. Ich tausche mein Navi bald gegen ein anderes aus. Pioneer AVIC HD3BT. Das Originale taugt nicht viel, also wenn du einen GC dadurch guenstiger bekommst, weil ohne Navi, wuerde ich das Geld lieber in was vernuenftiges investieren.

Gruss

Lars
 

MS76

Member
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Braunschweig
Hallo

Denke mal das Du mit dem LIMITED gut beraten bist, ist schon fast alles drin was mann braucht.
Dazu das 5 Sterne Packet dann hast Du 4 Jahre Ruhe.
Habe meinen jetzt 9 Monate außer einem Neuen Lenkrad (Weil sich das Leder mitgedreht hat),
läuft er wie ein Schweizer Uhrwerk.
Denke mal Du wirst Dir schon einen Schönen zusammenstellen!!!!!!!!!!!!!!!!


Grüße MS76
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Mein Tip wäre ja der "Limited S"

= top Ausstattung zum top Preis
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Hallo

Dazu das 5 Sterne Packet dann hast Du 4 Jahre Ruhe.
Grüße MS76
Naja, bis max. 50000 km :yes:
Dafür brauche ich gerade mal 2 Jahre. Daher Limited als Tageszulassung im Mai 2006
für 39.900,00 Euro gekauft und nun schon zufriedene 24000 km abgespult :biglaugh:

Viee Grüsse aus Windeck

Rudi :upset:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

also ich finde auch, das der Limited insgesamt alles hat, was man benötigt. Kann man eigentlich nur noch durch den Kauf eines Overlands toppen...Muss aber nicht unbedingt sein. Der Laredo wäre mir zu schwach ausgestattet.

In jedem Fall ein flotter Wagen, keine Frage !

Gruß
Christian :biglaugh:
 

mo740i

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
3
Danke
0
Hi,
Danke für die Antworten.
Da ich einen 7er fahre bin ich doch ganz schon verwöhnt in sachen Innenraum.
Ich fahre nicht besonders viel im Jahr so ca. 10Tkm.
Gestern habe ich einen GC Bj 05 mit 29Tkm angeschaut.
Es war ein 3,7 V6 mit Gas umbau leider nur Laredo aber mit folgenden Ausstatung:
Standheizung,
Klima,
MFL,
DVD Navi,
Leder,
Tempomat,
Entertaiment System,
Einparkhilfe,
usw.

Da das Leder beim GC eh nicht so toll ist würde ich einige Teile mit richtig guten Leder überziehen.
Was gibts sonst noch für unterschiede bei den Ausstattungsfarianten?

Ich will das Auto so ca. 8 Jahre fahren, was hat so ein GC für eine haltbarkeit?
Sorry für die vielleicht doffen fragen ich kenn mich überhaupts nicht aus mit Amis :smilewinkgrin:

P.s. Wer möchte eine 740i E38 mit Vollausstattung ?

Gruß Martin
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hi,
Danke für die Antworten.
Da ich einen 7er fahre bin ich doch ganz schon verwöhnt in sachen Innenraum.
Ich fahre nicht besonders viel im Jahr so ca. 10Tkm.
Gestern habe ich einen GC Bj 05 mit 29Tkm angeschaut.
Es war ein 3,7 V6 mit Gas umbau leider nur Laredo aber mit folgenden Ausstatung:
Standheizung,
Klima,
MFL,
DVD Navi,
Leder,
Tempomat,
Entertaiment System,
Einparkhilfe,
usw.

Da das Leder beim GC eh nicht so toll ist würde ich einige Teile mit richtig guten Leder überziehen.
Was gibts sonst noch für unterschiede bei den Ausstattungsfarianten?

Ich will das Auto so ca. 8 Jahre fahren, was hat so ein GC für eine haltbarkeit?
Sorry für die vielleicht doffen fragen ich kenn mich überhaupts nicht aus mit Amis :smilewinkgrin:

P.s. Wer möchte eine 740i E38 mit Vollausstattung ?

Gruß Martin
Hallo Martin,

der 3,7er wird in Deutschland offiziell gar nicht angeboten. Meines Erachtens für das schwere Auto sicherlich auch (leicht) untermotorisiert...Was soll der denn kosten ? Willst Du Dir wegen des Leders so einen Stress antun ? Es gibt Laredo (einfache Variante), Limited (gehobene Variante) und Overland (Top-Variante). Der Granny hat keine Probleme, die 8 Jahre zu überstehen. Die Grannies der ersten Baureihe (=Z) laufen seit ende '92/anfang '93 und heute noch problemlos. Die Autos sind schon sehr haltbar, mach Dir also nicht so viele (unnötigen) Gedanken.
Setz den BMW doch einfach mal hier ins FOR SALE...Vielleicht findet sich ja einer ?!

Gruß
Christian
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hi,
Danke für die Antworten.
Da ich einen 7er fahre bin ich doch ganz schon verwöhnt in sachen Innenraum.
Ich fahre nicht besonders viel im Jahr so ca. 10Tkm.
Gestern habe ich einen GC Bj 05 mit 29Tkm angeschaut.
Es war ein 3,7 V6 mit Gas umbau leider nur Laredo aber mit folgenden Ausstatung:
Standheizung,
Klima,
MFL,
DVD Navi,
Leder,
Tempomat,
Entertaiment System,
Einparkhilfe,
usw.

Da das Leder beim GC eh nicht so toll ist würde ich einige Teile mit richtig guten Leder überziehen.
Was gibts sonst noch für unterschiede bei den Ausstattungsfarianten?

Ich will das Auto so ca. 8 Jahre fahren, was hat so ein GC für eine haltbarkeit?
Sorry für die vielleicht doffen fragen ich kenn mich überhaupts nicht aus mit Amis :smilewinkgrin:

P.s. Wer möchte eine 740i E38 mit Vollausstattung ?

Gruß Martin
Hallo mo740i,

erstmal lass die Finger von den V6, da wirst Du von der Leistung nicht glücklich damit.
Und bei 10tkm im Jahr würde ich mir keinen Diesel kaufen. Da würde ich über den 4,7 in der Limited Austattung nachdenken oder evtl. über den 5,7 in der gleichen Ausstattung. Mach mal eine Probefahrt bei dem Händler Deines Vertrauens mit beiden Modellen und Du willst keinen Diesel mehr. Ich habe momentan einen CRD als Leihwagen von der Werkstatt und muss sagen das mir diese "Gedenksekunde" beim Anfahren nicht so gefällt. Aber alles in allen geht er nicht schlecht. Vom Gefühl her sind die Fahrleistungen mit denen des 4,7 zu vergleichen.

Oder noch eine Möglichkeit, Du siehst dich nach einen 5,7 Jahreswagen um mit so 8-10tkm der ist schon mal um einiges billiger zu haben als neu steht aber im Zustand einen Neuwagen in nichts nach.
Natürlich bekommst du auch schöne CRD als Jahreswägen aber bei deiner Fahrleistung sparst Du nicht wirklich viel und Spaß macht der V8 mehr. :newlaugh:

Stefan
 

mo740i

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
3
Danke
0
Hi erstmal Danke für die zahlreichen antworten.
Der 3,7 mit Gas hätte 22900€ gekostet und ist eigentlich recht gut gegangen nur das der verkäufer susbekt war :smilewinkgrin:
Ich war mit der fahrleistung eigentlich sehr zufrieden, bin ja schließlich lange den 7er gefahren und bin nun alt genug um nicht immer vollgas zufahren,
zum cruisen ist der eigentlich perfekt und der Gas umbau ist um einiges billiger als beim V8.
mfg Martin
Cooler Smiley: :newlaugh:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hi erstmal Danke für die zahlreichen antworten.
Der 3,7 mit Gas hätte 22900€ gekostet und ist eigentlich recht gut gegangen nur das der verkäufer susbekt war :smilewinkgrin:
Ich war mit der fahrleistung eigentlich sehr zufrieden, bin ja schließlich lange den 7er gefahren und bin nun alt genug um nicht immer vollgas zufahren,
zum cruisen ist der eigentlich perfekt und der Gas umbau ist um einiges billiger als beim V8.
mfg Martin
Cooler Smiley: :newlaugh:
Der V6 wird halt bei uns hier nicht offiziell angeboten und hat auch eine schlechtere Ausstattung. Was genau weiß ich nicht, das wird dir vielleicht noch wer anders erklähren.
Das mit den Gasumbau stimmt schon das der V8 teurer ist. Aber ich sag halt V8 ist V8, :newlaugh: ich möchte halt nichts mehr anderes. Fahr mal einen und Du bist begeistert und vergisst alles andere. Und den Gasumbau machst Du auch nur einmal obwohl das bei Dir meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig währe wenn ich deine angepeilte Fahleistung im Jahr in Betracht ziehe.

Ich lege mit meinen Hemi im Jahr so Durchschnittlich 25-30000km im zurück, letztes Jahr gute 35000km ohne Gas aber den wenig Luxus gönne ich mir halt. Ob es sich lohnt oder nicht steht auf einen anderen Blatt Papier.
Die entscheidung musst letztendlich ja doch Du treffen, ich sage halt nur meine Meinung dazu. :newlaugh:

Stefan
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
wenn du ihn so lange fahren willst, zieh doch einen neuen in erwägung. die werden dir mit 4 jahren garantie INKLUSIVE aller kundendienste und INKLUSIVE aller verbrauchsmaterialien angeboten, du zahlst also die ersten 4 jahre nicht mal ne defekte blinkerbirne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 3,0 CRD

Grand Cherokee 3,0 CRD - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Ähnliche Themen

    Oben