Grand Cherokee 2,7 Liter EZ 05

Diskutiere Grand Cherokee 2,7 Liter EZ 05 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an Alle, kurz zur Erklärung. Hatte von 2005 bis 2007 nen Jeep Wrangler 2,4Liter. Habe ihn wegen zu hoher Pritpreise verkauft (hat zwischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Hallo an Alle,

kurz zur Erklärung. Hatte von 2005 bis 2007 nen Jeep Wrangler 2,4Liter. Habe ihn wegen zu hoher Pritpreise verkauft (hat zwischen 11 und 14 Liter Super getrunken). Danach kam (mein jetziger) Vernunftwagen... ein 220er Turbodiesel mit Stern vorne drauf, das ganze als Kombi, also mit schön viiiel Platz (so dachte ich mal).

Aber jetzt, nicht mal ein Jahr nach dessen Kauf, ist er so gut wie übern Tisch...
Und in meinem Kopf schwebt ein Jeep Grand Cherokee 2,7 Liter.
Hat nen schön großen Kofferraum, das ein-und aussteigen ist im Vergleich zur C-Klasse (bei meinen 196cm) eine Wohltat und über das super geniale Gefühl des ALLES ÜBERSCHAUENS muß ich euch ja nix erzählen.

Außerdem hab ich mal den Verbrauch vom Granny nachgeschaut... soll bei 8-12 Liter liegen, durchschnittlich 10 Liter.
Kann mir jemand sagen, in wiefern diese Angaben stimmen ?

Habe mal mobile durchforstet, sind einige "alte" für um die 10000€ zu haben.

Worauf muss ich achten ?

Was kostet die Steuer ?

Welche Umweltplakette bekomme ich ?

Welche Abgasnorm ? E3 oder E4 ?

Was ist besser: Um die 60000km und viel Ausstattung... oder um die 30000km mit weniger Ausstattung ?

Freue mich auf zahlreiche, informative Nachrichten...

Gruss jeeping_mitch
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Habe mal mobile durchforstet, sind einige "alte" für um die 10000€ zu haben.
Sorry, meinte natürlich 20000€ !!!

BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !

Antwortet mir ! :rolleyes:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Ich versuche mal zu beantworetn was ich weis. Ich empfehle aber auch Dir wie jeden anderen auch evtl. über einen (im Anschaffungspreis günstigeren) V8 nachzudenken und auf Gas umzurüsten. Wenn Du einen V8 kaufst für 17000€ (wo man auf alle Fälle einen ordentlichen bekommt) und noch mal 3000€ für die Gasumrüstung ausgibst bist auch bei Deinen angepeilten 20000€. Die Treibstoffkosten wenn Du rechnest (Gas, Diesel) ist der Benziner klar im Vorteil. Rechne mal beim CRD mit 10 Liter mal 1,40€ = 14€. Dann rechne mal für den V8 18 Liter Gas mal 0,70€ = 12,60€. Und nicht zu vergessen den Spaßfaktor...... :rolleyes: Lass es Dir mal durch den Kopf gehen......

Hallo an Alle,

kurz zur Erklärung. Hatte von 2005 bis 2007 nen Jeep Wrangler 2,4Liter. Habe ihn wegen zu hoher Pritpreise verkauft (hat zwischen 11 und 14 Liter Super getrunken). Danach kam (mein jetziger) Vernunftwagen... ein 220er Turbodiesel mit Stern vorne drauf, das ganze als Kombi, also mit schön viiiel Platz (so dachte ich mal).

Aber jetzt, nicht mal ein Jahr nach dessen Kauf, ist er so gut wie übern Tisch...
Und in meinem Kopf schwebt ein Jeep Grand Cherokee 2,7 Liter.
Hat nen schön großen Kofferraum, das ein-und aussteigen ist im Vergleich zur C-Klasse (bei meinen 196cm) eine Wohltat und über das super geniale Gefühl des ALLES ÜBERSCHAUENS muß ich euch ja nix erzählen.

Außerdem hab ich mal den Verbrauch vom Granny nachgeschaut... soll bei 8-12 Liter liegen, durchschnittlich 10 Liter.
Kann mir jemand sagen, in wiefern diese Angaben stimmen ? Kommt so in etwa hin.

Habe mal mobile durchforstet, sind einige "alte" für um die 10000€ zu haben.

Worauf muss ich achten ? Suche mal im richtigen Forum nach den Thema "Kaufberatung"

Was kostet die Steuer ? ???

Welche Umweltplakette bekomme ich ? ???

Welche Abgasnorm ? E3 oder E4 ? ???

Was ist besser: Um die 60000km und viel Ausstattung... oder um die 30000km mit weniger Ausstattung ? Ein Wagen mit 30tkm kann "runtergekommener" sein als einer mit 130tkm. Jeden Jeep muss man vor den Kauf prüfen, so pauschal kann man gar nichts sagen.

Freue mich auf zahlreiche, informative Nachrichten...

Gruss jeeping_mitch
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Die Umrüstung auf Gas war bislang noch gar nicht in meinen Gedanken.

Wer macht überhaupt so ne Umrüstung ?

Was braucht man alles dazu ?

Woher bekomme ich die ganzen, benötigten Teile ?

Bekommt man das eingetragen ?

Wo kann ich Gas tanken ?

Ändert der Umbau auch etwas an der Umweltplakette ? Brauche mindestens gelb, um in Stuttgart fahren zu dürfen...

Fragen über Fragen...
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Die Umrüstung auf Gas war bislang noch gar nicht in meinen Gedanken.

Wer macht überhaupt so ne Umrüstung ?

Was braucht man alles dazu ?

Woher bekomme ich die ganzen, benötigten Teile ?

Bekommt man das eingetragen ?

Wo kann ich Gas tanken ?

Ändert der Umbau auch etwas an der Umweltplakette ? Brauche mindestens gelb, um in Stuttgart fahren zu dürfen...

Fragen über Fragen...
Du brauchst dazu gar keine Teile, Du gibst den Wagen beim Umrüster Deines Vetrauens ab, bekommst in der regel einen
Leihwagen und in spätestens einer Woche holst Du Deinen Jeep wieder ab und kannst LPG tanken.
Tanken kann man das Gas an normalen tankstellen die halt neben normalen Sprit auch LPG anbieten, in jeder Stadt sind da eigentlich mehrere davon. :D Und wenn man mal kein Gas bekommt läuft der Granny ja notfalls trotz einer Umrüstung ganz
normal mit Benzin. Beim Benziner brauchst Du dir auch keine Gedanken über die Umweltplakette machen, der bekommt die
Grüne, trotz fast 5 Liter Hubraum. :rolleyes:

Hier im Forum sind ja einige die ihren 4,7er umgerüstet haben auf LPG, der Tank kommt meistens in die Reserveradmulde.
 

Jeep57Hemi

Member
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Bremen
Hi Jeeping mitch,

habe nach dem 2,7er einen 4,7er mit Gasanlage 100.000km gefahren. Einen Tank in der Reserveradmulde und einen im Kofferraum rechts mit zusammen ca. 200 Liter. Damit konnte ich locker 1.000km fahren. Der Verbrauch lag bei 18 Liter Gas. Ich würde versuchen, einen 4,7er Overland zu bekommen, der hat eine Top Ausstattung und ist mit 258PS etwas flotter unterwegs, wie der normale 4,7er. Mach Dich im Internet schlau, welche Werkstatt gute Umrüstungen macht. Nicht jeder Umrüster hat auch wirklich Ahnung von dem Geschäft. Manchmal lohnt es, lieber etwas weiter zu fahren. Du kannst mir auch eine Mail schreiben, dann kann ich Dir Tips geben. Jetzt fahre ich den 5,7er Hemi mit Gas, inzwischen 35.000km.

Gruß
GasjeepHemi
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Muss es denn ein 4,7Liter sein ? Hat das nen bestimmten Hintergrund ?

Würde auch ein kleinerer Motor "reichen" ?
 

MuckelDssd

Guest
Guten Tag,

kann Dir nur von solchen einen Kauf abraten. Ich hatte den 2,7L Diesel Grand Cherokee und nur Ärger. Habe das Fahrzeug mit 52.000 KM gekauft (Scheckheft gepflegt) nach 3.000KM war schon das Automatikgetriebe defekt. Im Anschluss das Verteilergetriebe bei 56.000KM und jetzt bei 78.000 die komplette Hinterachse.....hatte eigentlich nur pech mit diesem Fahrzeug. Zum Glück konnte ich das Fahrzeug in den Export verkaufen. Fahre jetzt einen 4,7Liter Grand Cherokee, ebenfalls bei 70.000 Hinterachse defekt (zum Glück hatte ich Garantie)....ansonsten läuft das Fahrzeug wirklich schön, macht richtig Spass bis auf den Verbrauch.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Anhand Deines zweiten Grannys sieht man aber doch, daß es SO und SO laufen kann.

Man kann immer... mal Glück, mal Pech haben. Oder ?

Und das liegt doch sicher nicht am Motor, oder ?
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Wollte nur ganz kurz drauf hinweisen, dass Du hier im falschen Unterforum gelandet bist (sowohl mit dem Thread hier, als auch mit dem Gas Thread) :rolleyes:

Im richtigen Unterforum (für den WG), bekommst Du sicher noch mehr Antworten!

Grüße
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Muss es denn ein 4,7Liter sein ? Hat das nen bestimmten Hintergrund ?

Würde auch ein kleinerer Motor "reichen" ?
Wenn Benziner dann V8, der 4l 6 Zylinder ist genau so sparsam wie der 2,7l 8 Zylinder. :rolleyes:
Und Dan hat recht, Du bist im falschen Unterforum gelandet. Ich dachte eigentlich heute währe der Thread schon in´s richtige
Abteil verschoben worden. :p

SUSANNE HALLO :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 2,7 Liter EZ 05

Grand Cherokee 2,7 Liter EZ 05 - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter

    Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter: Guten Tag, kann mir jemand helfen wo ich die Schaltpläne für folgende Teile herbekomme? Kurbelwellensensor Nockenwellensensor Zündanlage und...
  • Jeep Grand Cherokee BJ.99 mit 4 Liter Motor

    Jeep Grand Cherokee BJ.99 mit 4 Liter Motor: Hallo Leute bin ganz neu hier und wollte auf diesen Wege erst mal  ein Hallo an alle sagen. Allerdings hab ich auch gleich ein Problem . Ich...
  • Injektor Grand Cherokee WG 2,7 Liter Diesel

    Injektor Grand Cherokee WG 2,7 Liter Diesel: Hallo Jeeper, Könnt ihr mir weiterhelfen. habe einen Jeep Grand-Cherokee BJ 2004 Liter 2,7 mit 120.000 km. Nun saut ein Inkektor am 3. Zylinder...
  • Bin neu hie, Fragen zum Grand Cherokee BJ 1996 5,2 Liter

    Bin neu hie, Fragen zum Grand Cherokee BJ 1996 5,2 Liter: Hallo, bin neu hier, habe meinen Grand Cherokee nun seit zwei Jahren, und möchte ihn nicht missen, ist viel im Wald unterwegs, aber der Tüv drohte...
  • Grand Cherokee Limited 4 Liter

    Grand Cherokee Limited 4 Liter: HAllo Leute Habe ein Grand Cherokee Limited 4 Liter Baujahr 1999 und seit kurzem ein problem mit meine automatik getriebe!Wenn ich auf "D"...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter

      Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter: Guten Tag, kann mir jemand helfen wo ich die Schaltpläne für folgende Teile herbekomme? Kurbelwellensensor Nockenwellensensor Zündanlage und...
    • Jeep Grand Cherokee BJ.99 mit 4 Liter Motor

      Jeep Grand Cherokee BJ.99 mit 4 Liter Motor: Hallo Leute bin ganz neu hier und wollte auf diesen Wege erst mal  ein Hallo an alle sagen. Allerdings hab ich auch gleich ein Problem . Ich...
    • Injektor Grand Cherokee WG 2,7 Liter Diesel

      Injektor Grand Cherokee WG 2,7 Liter Diesel: Hallo Jeeper, Könnt ihr mir weiterhelfen. habe einen Jeep Grand-Cherokee BJ 2004 Liter 2,7 mit 120.000 km. Nun saut ein Inkektor am 3. Zylinder...
    • Bin neu hie, Fragen zum Grand Cherokee BJ 1996 5,2 Liter

      Bin neu hie, Fragen zum Grand Cherokee BJ 1996 5,2 Liter: Hallo, bin neu hier, habe meinen Grand Cherokee nun seit zwei Jahren, und möchte ihn nicht missen, ist viel im Wald unterwegs, aber der Tüv drohte...
    • Grand Cherokee Limited 4 Liter

      Grand Cherokee Limited 4 Liter: HAllo Leute Habe ein Grand Cherokee Limited 4 Liter Baujahr 1999 und seit kurzem ein problem mit meine automatik getriebe!Wenn ich auf "D"...
    Oben