Grand Cherokee 2.7 crd

Diskutiere Grand Cherokee 2.7 crd im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo , bin neu im Jeep bereich . Interessiere mit für den Grand Cherokee 2,7 CRD ab Bj.2002 . Habe mal ein paar Fragen dazu . Unterhalt : -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Badboys

Guest
Hallo ,

bin neu im Jeep bereich . Interessiere mit für den Grand Cherokee 2,7 CRD ab Bj.2002 . Habe mal ein paar Fragen dazu .

Unterhalt :

- wie ist der Grand Cherokee in der Versicherung eingestuft ?

- was kosted ein Serive bei Jeep ? Wie ist der Interval ?

- allegmein der Unterhalt ?

Verbrauch habe ich gelesen soll so bei 10 l liegen ?

Sonstiges :

- wie sieht es micht Chiptuning aus ? Verträgt die Kupplung das ? Sinkt dadurch der Verbrauch ?

Danke erst mal
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Willkommem im Forum

Typklasse 23

Steuer = 433,-€

Inspektionen alle 20000km , bei normaler Beanspruchung

Ins-kosten , kann ich keine Angaben zu machen , - hatte meinen zwar gerade zur 20er aber die Kosten hatte der Händler übernommen.

Verbrauch : meiner tut sich 12,5 l rein

Chiptuning : hab ich nicht , möchte es zur Zeit auch nicht, da noch Garantie , und etwas später vielleicht Kulanzanträge schlechter "durchkommen ".
Chiptuning klingt immer ein bischen nach "Heizerfraktion" , obwohl beim 2,7 die Endgeschwindigkeit kaum erhöht wird . Vielmehr wird wohl diese "gedenksekunde" verkürzt, die er halt hat wenn Du auf´s Gas steigts.
Dies sind aber keine Selbsterfahrungen , sondern angelesene.
Zum Chiptuning gibt es hier im Forum bereits aussagekräftigere Beiträge die Du mit der "Suchfunktion" bestimmt aufspüren könntest.

Gruß

Joshi
 
flash_08

flash_08

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
gute wahl :)

kleiner kd: ca. 300-400 €, großer kd: 600--->, wechselt alle 20 tkm