Grand Cherokee 2.7 crd

Diskutiere Grand Cherokee 2.7 crd im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo , bin neu im Jeep bereich . Interessiere mit für den Grand Cherokee 2,7 CRD ab Bj.2002 . Habe mal ein paar Fragen dazu . Unterhalt : -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Badboys

Guest
Hallo ,

bin neu im Jeep bereich . Interessiere mit für den Grand Cherokee 2,7 CRD ab Bj.2002 . Habe mal ein paar Fragen dazu .

Unterhalt :

- wie ist der Grand Cherokee in der Versicherung eingestuft ?

- was kosted ein Serive bei Jeep ? Wie ist der Interval ?

- allegmein der Unterhalt ?

Verbrauch habe ich gelesen soll so bei 10 l liegen ?

Sonstiges :

- wie sieht es micht Chiptuning aus ? Verträgt die Kupplung das ? Sinkt dadurch der Verbrauch ?

Danke erst mal
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Willkommem im Forum

Typklasse 23

Steuer = 433,-€

Inspektionen alle 20000km , bei normaler Beanspruchung

Ins-kosten , kann ich keine Angaben zu machen , - hatte meinen zwar gerade zur 20er aber die Kosten hatte der Händler übernommen.

Verbrauch : meiner tut sich 12,5 l rein

Chiptuning : hab ich nicht , möchte es zur Zeit auch nicht, da noch Garantie , und etwas später vielleicht Kulanzanträge schlechter "durchkommen ".
Chiptuning klingt immer ein bischen nach "Heizerfraktion" , obwohl beim 2,7 die Endgeschwindigkeit kaum erhöht wird . Vielmehr wird wohl diese "gedenksekunde" verkürzt, die er halt hat wenn Du auf´s Gas steigts.
Dies sind aber keine Selbsterfahrungen , sondern angelesene.
Zum Chiptuning gibt es hier im Forum bereits aussagekräftigere Beiträge die Du mit der "Suchfunktion" bestimmt aufspüren könntest.

Gruß

Joshi
 
flash_08

flash_08

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
gute wahl :)

kleiner kd: ca. 300-400 €, großer kd: 600--->, wechselt alle 20 tkm

der unterhalt entspricht dem gewicht :wave: aber dies ist bekannt. einmal eingestiegen ist dies schnell verdrängt

10 l sind mit chip realistisch, allerdings im gemischten betrieb. BAB mit 170 fordert einiges mehr, dazu ist der dicke mir aber zu schade, 160 reicht im allgemeinen

zum chip gibt es pro und contra, die "guten" haben ein separates steuergerät und dies schaltet sich erst bei warmen motor und aktzept. temperaturen zu. dies hat seinen preis, kostet ab 600€ und es gibt garantie/ tüv. meins wurde mir von dc empfohlen,eingebaut und abgenommen. es gab durchweg nur pos erfahrungen (verbrauch, turboloch und haltbarkeit). wir haben mittlerweilen zusätzlich einen 2004 gc overland in der familie, der hat den gleichen bei 20 tkm bekommen

cu falk
 

Bambino

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
213
Danke
0
Meiner nimmt sich jetzt nur noch 9,4 Liter bei gemischt - Autobahn bis 140, Landstraße und Stadt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 2.7 crd

Grand Cherokee 2.7 crd - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen

    Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen: Hallo Leute, da bin ich wieder. Kann Eure Nettigkeiten ja nicht so stehen lassen. :smlove: Warum andere WJ Fahrer nicht dieselben Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben