Gleichlaufgelenk tauschen?

Diskutiere Gleichlaufgelenk tauschen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus beinand, Das Gleichlaufgelenk an meiner hinteren Kardanwelle ist augenscheinlich platt. Ein Ersatz-Kit ist bestellt. Ist der Tausch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2015
Beiträge
1
Danke
0
Servus beinand,

Das Gleichlaufgelenk an meiner hinteren Kardanwelle ist augenscheinlich platt.
Ein Ersatz-Kit ist bestellt.
Ist der Tausch einfach zu bewerkstelligen? Gibt es etwas, das ich beachten sollte?

Sahara 2013 2.8CRD, 2,5" RE Fahrwerk. 99000 km.
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
513
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Apli,
​willkommen!
Vielleicht wäre das " JK Rzeppa High Angle Factory Replacement CV Kit" (https://teraflex.com/shop_items/55c3f57205a25c5bb1173c17) von TeraFlex eine Option, wenn dein CV-Gelenk hinüber ist. Einbauanleitung / Video gibt's dort auch.
​Tipp kommt vielleicht zu spät, weil du Ersatz schon bestellt hast?!
Grüße
Jupp
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Generell  recht einfach.
Machen meine Kollegen  innerhalb ein paar Minuten....... Allerdings laufen die bei uns auch nur auf Prüfständen und man kommt gut dran.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gleichlaufgelenk tauschen?

Gleichlaufgelenk tauschen? - Ähnliche Themen

  • Frage zu 2.7 CRD Kardanwelle Hinterachse mit Gleichlaufgelenk

    Frage zu 2.7 CRD Kardanwelle Hinterachse mit Gleichlaufgelenk: Hallo zusammen, nach meiner heutigen Vorstellungsrunde gleich meine erste Frage: Mein 2003 2.7 CRD hat eine Kardanwelle verbaut die an der...
  • Achsmanschette, Radnabe, Gleichlaufgelenk (ZJ)

    Achsmanschette, Radnabe, Gleichlaufgelenk (ZJ): Hallo, Hab mal ein Anliegen. Und zwar poltert es bei mir vorne rechts, erst dachte ich es sind die Achsschenkelbolzen also wurde alle 4...
  • Gleichlaufgelenke der Vorderachse,Radialspiel

    Gleichlaufgelenke der Vorderachse,Radialspiel: Hallo,   bei meinem sind die Gleichlaufgelenke der Vorderachsantriebswellen mit einem spürbaren radialen Spiel von gefühlten 2-3 Zehntel mm...
  • WJ 4.0 mit Antriebswelle mit Kreuzgelenk und Gleichlaufgelenk?

    WJ 4.0 mit Antriebswelle mit Kreuzgelenk und Gleichlaufgelenk?: Hi Jeep Community,   habe mir vor kurzem einen Jeep Grand Cherokee 4.0 4x4 Bj 2003 gekauft. Um bei der Überfahrt von den USA nach Mexiko "Sprit zu...
  • WJ Kardan Umbau auf Gleichlaufgelenk

    WJ Kardan Umbau auf Gleichlaufgelenk: Hi Freunde,   ein Freund von mir hat einen 2002 4,7 WJ. Er hat ihn mit Spacern 2 Zoll geliftet. Jetzt macht der Homokinet am vorderen Diff...
  • Ähnliche Themen

    Oben